EU-Umweltexperte will Höchstgeschwindigkeit von 162 km/h

  • Ich kann net mehr dann kann ich ja bald ein Porche mit einem
    Polo überholen [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Tempo-Bremse für Neuwagen: Ein britischer EU-Abgeordneter schlägt eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit ab 2013 vor, berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Maßnahme aus Rücksicht auf das Klima stößt bei deutschen EU-Parlamentariern auf heftigen Widerstand.


    Hamburg - Schlechte Nachrichten für die Geschwindigkeitsfreaks auf deutschen Autobahnen: Unter EU-Umweltexperten werden Pläne für Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Neuwagen und niedrige Werte beim Kohlendioxid-Ausstoß diskutiert, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf ein Vorschlagspapier im Umweltausschuss des EU-Parlaments. Nach Vorstellungen des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies sollen Neuwagen in der EU ab 2013 mit einer Klima-Bremse ausgestattet werden und nicht mehr schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren dürfen.


    Ausnahmen sollen nur für Polizei, Krankenwagen, andere hoheitliche Aufgaben oder Militärfahrzeuge gelten. Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm pro Kilometer CO2 soll ab 2020 auf 95 Gramm Kohlendioxid sinken. Außerdem sollen die Autohersteller in Autoanzeigen, Plakaten und sonstigen Werbungen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reservieren müssen.


    Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP) lehnt die Pläne ab. Der Zeitung sagte er: "Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen. Das darf so nicht umgesetzt werden." Die Pläne werden kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten.


    Ich sag nur dazu [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Gruß Dirk

  • Tach auch.....,


    ich finde das S U P E R !!!!!! da kann ich endlich mal mit meinen 5-Ender einen Porsche Cayenne jagen........ [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=l000.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Achso Dirk....nichts wir heißer gegessen als gekocht. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Also mir ist das total egal ;) Von mir aus führen wir Tempo 120 oder 130 ein ;) Schneller fahr ich eh kaum und wenn dann nur auf der Landstrasse LOL


    hehe; also mir ist es echt egal; dann fliesst der verkehr auch besser [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Ich kann mich euch nur anschliesen ich fahre auch nicht scneller wie
    130 kmh.Ich denk mir nur wenn die neu Wagen nicht schneller fahren dürfen
    was werden die dann mit den älteren Fahrzeugen machen 140???????????
    Die haben Ideen ich weiß nicht was die da oben den ganzen Tag machen
    um auf ein solchen mist zu kommen weil die Begründung kann ich nicht nachvollziehen.Irgend wann darf mann nich mehr furzen,rülpsen und andere sachen könnte ja die Umwelt schaden.


    Gruß Dirk


  • Wenn Distortion einen fahren lässt ist das Umweltverschmutzung. Durfte letzte Tage sogar mal dabei sein Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Tach auch....,


    ich kenne diesen Politiker überhaupt nicht und er wird garantiert ein "nobody" sein und muss sich im Sommerloch mal zu Wort melden.


    Ein Furz: so lange es stinkt ist es noch harmlos......... wenn die AUgen anfangen zu brennen dann, ja erst dann wird es ernst. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja das ist die frage was passiert mit unseren Autos,die werden doch nicht die neuen runterbremsen und die anderen die mit älteren modellen unterwegs sind,schön mit ihrer Höchstgeschwindigkeit weiterfahren,dan fährt die neu s klasse mit 160 über die bahn und ich gehe knapp mit meinen kleine mit 190 dran vorbei [smilie=emot-lol.gif] ,einerseits hört sich das ja lustig an,aber ich denke mal das auf uns Autofahrer noch weiterhin eine menge kosten kommen,mal gespannt was da noch kommt,was einen immer wieder auf fällt bei den Pkw und auch lkw fahrer,das alle mit schwimmen und sich niemand gegenstellt,echt schade,wie gesagt irgendwann wird uns noch das furzen verboten oder wir müssen gebühre zahlen wenn wir uns zu fuss bewegen,dan noch den liter sprit auf 2 euro,die mehrwert steuer verdoppeln,ist doch dan perfekt.......irgenwo muss der Bürger ja mit seine ganze kohle hin...... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    MFG

  • Aber mal Ehrlich: Es wird nicht soweit kommen, da die Auto-Lobby viel zustark ist. Nein, ist wirklich so [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Hi Ihr,
    ich rase eigentlich auch meist nicht, denn ich muss jeden Tag 80 km zur Arbeit und zurück fahren, und fast die ganze Strecke hat eh schon Geschwindigkeitsbegrenzung und Baustellen und Stau. Da sind mir die Spritpreise, dafür dass man doch ganze 5 Minuten früher ankommt, zu hoch. Spaßfaktor ist es allemal, mal richtig zu heizen.
    Aber da ich bald in Kneipen nicht mehr rauchen darf, frage ich mich, ab wann ich dort kein Bier mehr trinken darf. Der EU-Wahn - der hat mich gezwungen meinen Vergaser 190er zu verkaufen (Feinstaubplakette für ein 9 Liter Benzin-Auto!) ist mir mittlerweile eh suspekt.
    Herzliche Grüße
    Maria

  • Zitat

    Der EU-Wahn - der hat mich gezwungen meinen Vergaser 190er zu verkaufen (Feinstaubplakette für ein 9 Liter Benzin-Auto!) ist mir mittlerweile eh suspekt.


    Wie schön diese Autos auch sind,haste nen Benziner muss man sich mit den spritpreisen rumärgern,hat man nen diesel muss man wieder für hohe steuern zahlen,wenn das so weiter geht wird der 190er für einen Cdi oder nen 3 liter auto platz machen,und nur noch als reines Hobby sein,wenn ich mein Nachbar anschaue der hat ne C klasse cdi,zahlt steuer wie ich mit meinen benziner,hat mehr leistung und weniger verbrauch........die moderne technik machst möglich.......wenn man wirklich überlegt....und man sich als hauptfahrzeug nen neues auto kauft hat man von den ganzen kram seine ruhe



    [smilie=trillian-133-cool.gif]



    Gruß

  • aber es gibt auch genug leute, die auf ein altes auto angwiesen sind, weil sie zur arbeit fahren müssen usw, sich aber trotzdem kein neues auto leisten können, daran muss man auch denken.

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch......,


    warum bringen wir nicht auch eine Vorschlag ein:


    120km/h auf deutsche Autobahnen. Spart sprit und ist für die Umwelt gut, CO2 und Feinstaub lassen grüßen. Und es passieren weniger Unfälle.


    Aber.............. in Deutschland geht das nicht wegen blablabla....... merkwürdig ist aber das es in alle Länder der Welt funktioniert. [smilie=l001.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • bastian, dagegen wäre ich aber auch


    wir haben in d eine richtgeschwindigkeit von 130 kmh, also sagen udn schreibe 10 kmh mehr als du sagst,


    darüber befindet man sich eh schon immer mit ner teilschuld an nem unfall unterwegs,
    das dumme ist das das kaum einer weiß


    und zu den CDIs
    die verursachen immer noch mehr feinstaub als ein 2.0d, udn das bleibt auch so, aber die sind ja soooo sauber...


  • Ganz Toll [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Wo soll ich dann bitte schön mit meinem 102Ps Vergaser noch 260km/h fahren wenn sowas kommen sollte [smilie=l003.gif] [smilie=l000.gif] [smilie=l005.gif]

  • Wie gesagt; es ist eh nicht durchführbar...macht Euch darum mal keinen Kopf. Die Lobby wollte ja auch schon die Autos sparsamer machen und haben Anfang der 90'er nen Deal mit der Bundesregierung gemacht und was ist dabei rausgekommen? Nöchts.


    Dann gab es schon einige Politker die meinten man müsse generell Tempo 120 einführen. Fazit? Wird auch nichts draus.


    Dann gab es schon einige Politiker die meinten man müße eine Maut einführen. Fazit? Wird auch nichts draus.


    Dann die Feinstaubsachen usw. Da wird was draus und warum? Der Staat verdient dran und die Lobby; da sich dann einige doch überlegen sich ein neueres Auto zukaufen usw.


    So what? Solange es mit Auto zu tun haben wird, ist die Lobby einfach zu groß. Das gleiche gilt bei den Stromnetzbetreibern usw.


    Nicht die Politiker diktieren, sondern die Lobbyisten diktieren diesen Staat bzw. Europa. In den USA ist es noch viel Schlimmer; ich nenne es immer legale Schmierung der Politik.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Wo soll ich dann bitte schön mit meinem 102Ps Vergaser noch 260km/h fahren wenn sowas kommen sollte



    [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04