DSL zu langsam???

  • Hallo Leute,


    habe folgenden Internetanschluß:
    Ihr DSL-Paket
    1&1 DSL Deutschland-FLAT
    Netzanschluss:
    1&1 DSL 6000
    Phone-FLAT:
    aktiv


    Ich benutze FRITZ WLAN.


    Nun habe ich die Datei mit den Fotos vom Koblenzer Treffen runtergeladen, komme aber nur auf eine Geschwindigkeit von 264 KB / Sek. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] . Ist das normal? Kann ich irgendwo die maximale Geschwindigkeit testen?


    Danke und Gruss
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    einen Test der DSL Geschwindigkeit findest Du z.B. hier:


    http://cb.anw.de


    Da bekommst Du auch noch eine Bewertung mit auf den Weg ob die bei Dir gemessene Geschwindigkeit in Ordnung ist oder nicht.


    Das heisst aber noch nicht das Du die dort ermittelte Geschwindigkeit dann auch beim Download der Bilder erreichen kannst. Hier spielen dann auch andere Faktoren wie die aktuelle Serverlast eine Rolle.


    Gruss


    Uwe

  • Tach auch....,


    hab den test gerade durchgeführt und die meinen "Perfekt"


    Bin nun dabei die Bilde zudownloaden und komme auf 670KB/sek. Ich denke sollte OK sein.



    Wenn mein Rechner nur halb so schnell wäre wie mein DSL........ [smilie=trillian-003-schocked.gif] [smilie=trillian-003-schocked.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Uwe,


    danke für den TIP. Aber es sieht bei mir nicht so doll aus [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Naja werde den Test auf jeden Fall nochmal wiederholen.


    Gruss
    Jens

  • Muhahaha geiler Test [smilie=emot-lol.gif]


    Meine geschwindikeit ist schneller als mein Anschluß ist und keiner weis warum [smilie=emot-lmao.gif]


    Ich hab AOL DSL 2000


    Zitat:

    Zitat

    Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 2048 kbit/s, Upload: 192 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.


    Ich hab nix Zusatzoption gekauft [smilie=emot-lol.gif]


    Das einzigste was geändert worden ist ist das ich auch eine Telefon Flat über AOL habe.


    Hab den Test 3 mal gemacht mit dem selben ergebniss Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • So Test noch einmal gemacht


    Jetzt hab ich angegeben AOL DSL 3000 hab ich zwar nicht aber egal


    Hier das ergebniss


    Zitat

    Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.


    In der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie lange einzelne Downloads mit Ihrer Verbindung dauern würden. Angaben gelten für die soeben gemessenen Werte von: 2.686/158 kbit/s


    Ich geh kaputt [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


  • Du mußt ja auch mal Glück haben Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruss
    Jens


  • Hallo Jens,


    wir sind auch bei 1&1...
    DSL 6000 hast Du nur wenn es in deiner Region verfügbar ist...


    Wir haben theoretisch auch 6000 aber bei uns ist nur 3000 verfügbar!
    Sobald die hier aufrüsten haben wir die höher Leistung Automatisch...


    Frag aber bei der 1&1 Hotline nochmal nach...



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Da Jens auch eine Fritz Box hat kann er die bei Ihm momentan bereitgestellte DSL Geschwindigkeit direkt an der Startseite der Fritzbox ablesen. (im Bild Rot eingerahmt)



    Gruss


    Uwe

  • Hallo hier ist eine sehr interesante reportage vom w201,wollte deswegen nicht extra nen neuen thread aufmachen,das video ist von 28.03.07,einieg haben es sicher schon gesehen,nur ich leider nicht und darum geht es auch,und zwar hackt es bei mir ohne ende kann fast kein wort richtig verstehen echt schade,wenn es jemand angeschaut hat,wäre es nett eben kurz einen Bericht zu hinterlassen ob es bei euchreibungslos funkioniert! [smilie=trillian-002-sad.gif]


    MFG paddy


    Klick
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://video.google.de/videoplay?docid=-3973652552031264514&q=w201&total=146&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2">http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=2</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir laeuft der Bericht auch Problemlos.

  • Danke,alles ok habe den fehler schon gefunden es liegt an meine Grafik Karte!!


    Zitat

    Nur hat mich eins gestört.Aber das müsst ihr schon selber rausfinden


    Herbert machs doch nicht so spannend Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ,finde alles ok da,die Namen fand ich Intersant Herr Unfug und Herr Renner in einem 190er [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lol.gif] ,der Evo hatte glaub ich KL kennzeichen ist das nicht Koblenz?


    Gruß PM

  • ich denke Herbert meint den Verein, der den 190er vorgestellt hat [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Gruss
    Jens

  • Gestern Abend in Stern TV
    Computerbild hat ja den großen DSL Test gemacht, und festgestellt das grade das 16000 DSL in fast allen fällen nicht verfügbar ist. Obwohl die Anbieter groß Werbung damit machen und es auch verkaufen.
    Im Test Kamm heraus das in den meisten Fällen nur eine Geschwindigkeit von 8000 kBit/s
    heraus kam.
    Laut Stern TV Anwalt ist das aber so nicht zulässig.
    Wenn man 16000DSL bestellt hat und in Wirklichkeit die Rate bei 10000 kBit/s oder darunter liegt mus der Anbieter nach bessern.
    Laut Anwalt besteht sogar die Möglichkeit das, wenn man 50 % unter den Angaben liegt sogar den DSL Vertrag sofort gekündigt kann.
    Da würde laut Anwalt auch die Klausel "Bis zu 16000 kBit/s" nichts daran ändern.
    Die T-com war aber noch besser, den sie haben diese Klausel gar nicht im Prospekt drin.
    Hier besteht laut Anwalt sogar die Möglichkeit die vollen 16000 kBit/s ein zu fordern. Kann das der Anbieter nicht kann man sofort Kündigen.


    Ich denke mal das wird jetzt eine welle Los treten und die Anbieter werden oder müssen sich jetzt was einfallen lassen.
    Hier für alle die noch mal Testen wollen,und nicht den ganzen Thread gelesen haben


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://dsl-speedtest.computerbild.de/">http://dsl-speedtest.computerbild.de/</a><!-- m -->

  • Solche Test liebe ich. Richtige Ergebnisse zeigen die im Normal nicht an.


    Das habe ich gerade mal wieder am Selbstversuch feststellen dürfen.


    Gegebenheiten:
    T-Com 16000DSL
    Leitung -> 17800kBits/s
    dank Fritzbox nur mit 14611 kbits/s synchronisiert


    Ergebnisse:
    ComputerBild-Tests -> 1. Durchlauf 33028kBits/s
    2. Durchlauf 12788kBits/s
    4. Durchlauf 46123kBits/s
    speedmeter.de -> 1.DL 39317kBit/s
    2.DL 36294kBits/s


    Schon interessant, dass bei ADSL2 der Telekom nur 20000kBits/s überhauptst möglich sind.


    Bei dem Anwalt finde ich schon interessant, dass der nicht mal richtig lesen kann. Auch beim der Telekom wird schon lange mit "bis zu***" geworben. Und da hat es noch nicht mal DSL6000 gegeben.


    Gruß
    Michael


    Gruß
    Michael