Heute neue Zündkabel eingebaut

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Nachdem der Ronny gesagt hat das sein 6 Zylinder mit neuen Zündkabeln wesendlich besser und ruhiger läuft, hab' ich mir heute auch neue Zündkabel eingebaut (die alten waren gammelig und teilweise mit Isolierband geflickt).
    Bei mir ist nicht so'n großer Unterschied zu merken, er läuft auch mit den neuen Kabeln immerm noch nur wie ein 4 Zylinder. [smilie=trillian-002-sad.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Gruß,
    Udo

  • Könnte aber sein, daß er nun besser zündet und somit weniger verbraucht....... [smilie=trillian-001-yawn.gif] dann mach mal die kappe und den verteilerfinger mal neu und lass dich überraschen....und die kerzen auch gleich am besten; mit schlechten zündkabeln und kappe usw. brennen die auch anders ab....soll heissen: der zündfunken macht nicht so wie er soll und somit werden die zündkerzen anders beansprucht. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Sach ich ja immer wieder ;) Zündkabel kann man sogar durchmessen. Oftmals gibt es aber auch defekte Zündspulen, was man nicht auf Anhieb merkt. Aber ich möchte Euch nicht verunsichern; ich glaube die geht bei uns sogut wie nie kaputt.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Bei den Opels früher aber hin und wieder mal und im Käfer (da ganz oft; wenn man pech hatte und immer gebrauchte nahm)

  • Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger? Brauch ein Auto so etwas wirklich? Uwe, was meinst du, hat ein Auto so etwas wirklich nötig Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ?


    Da lob ich mir unsere Diesel, die stoppt nur Luftarmut oder Spritmangel [smilie=emot-lmao.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger? Brauch ein Auto so etwas wirklich? Uwe, was meinst du, hat ein Auto so etwas wirklich nötig Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ?


    Da lob ich mir unsere Diesel, die stoppt nur Luftarmut oder Spritmangel [smilie=emot-lmao.gif]


    Oder deren Fahrer Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Haben die Diesel eigentlich ne Bremse? [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

    Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger? Brauch ein Auto so etwas wirklich? Uwe, was meinst du, hat ein Auto so etwas wirklich nötig Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ?


    Da lob ich mir unsere Diesel, die stoppt nur Luftarmut oder Spritmangel [smilie=emot-lmao.gif]


    Diesel sind wie Linux, einmal gestartet funktionieren sie bis der User den Stop befiehlt.
    Benziner dagegen sind wie Windows, staendig sind Updates noetig damit der Benziner zumindest seinen Bescheidenen Wirkungsgradangaben entsprechen kann. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

  • Zitat von "Navigator"

    Diesel sind wie Linux, einmal gestartet funktionieren sie bis der User den Stop befiehlt.
    Benziner dagegen sind wie Windows, staendig sind Updates noetig damit der Benziner zumindest seinen Bescheidenen Wirkungsgradangaben entsprechen kann. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    hhee....geiler vergleich ;)

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger? Brauch ein Auto so etwas wirklich? Uwe, was meinst du, hat ein Auto so etwas wirklich nötig Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ?


    Da lob ich mir unsere Diesel, die stoppt nur Luftarmut oder Spritmangel [smilie=emot-lmao.gif]




    Immer diese Selbstzünder-Arroganz tststs


    was ich dazu meine steht ja in der Signatur

    Momentan eher Elchig unterwegs



    190E`er macht einfach mehr spass [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Klar ist ein Diesel wirtschaftlicher, aber wir reden doch hier von Emotionen - und nicht von Vernunft.

  • Zitat von "Salix"

    Immer diese Selbstzünder-Arroganz tststs


    was ich dazu meine steht ja in der Signatur


    Zitat von "Salix"

    Klar ist ein Diesel wirtschaftlicher, aber wir reden doch hier von Emotionen - und nicht von Vernunft.


    Richtig, außerdem ist Linux(um bei dem Vergleich zu bleiben) auch nicht bei allem das beste, bei so manchen spielen, wirkt das wohl eher wie ne Bremse.....


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Thorsten, du kannst am nächsten Stammtisch gerne mal ne Probefahrt mit meinem Linux-Diesel machen. Ich habe komischerweise mit beidem Spass, sowohl mit Linux, als auch mit Diesel.


    Andreas, sicher haben Diesel auch Bremsen. Ich kann ja beim nächsten Werkstatttermin die Vorderräder runternehmen, da wird dein 2.0er aber blass [smilie=emot-lmao.gif] und du kennst die Wirkung der Bremsanlage, ich sach nur Felgenschloss.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    sicher haben Diesel auch Bremsen..


    ... wozu eigentlich? Wiegt doch nur.
    Wird ne Klotzbremse sein.
    Sind doch eh fahrende Bremsklötze. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Ich liebe es fremdgezündete, zickige Diven im Zaum zu halten.
    Alle sechs auf einmal. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04