Historicar in Duisburg-Meiderich

  • Am nächsten Samstag und Sonntag, 20. und 21.10.,
    findet im Landschaftpark Duisburg-Nord wieder die
    Veranstaltung für historische Fahrzeuge statt.


    Wenn Ihr Euch das mal anseht, gefällt es Euch vielleicht auch wie mir.
    Als Verein hätten wir kostenlos dran teilnehmen können.
    Vielleicht im nächsten Jahr?


    Der Landschaftpark-Nord war übrigens Drehort für das Rennen in einem der Manta-Filme.
    Alles Weitere unter: http://www.historicar.net

  • Zitat von "Udo der Dritte"


    Als Verein hätten wir kostenlos dran teilnehmen können.
    Vielleicht im nächsten Jahr?


    Alles Weitere unter: http://www.historicar.net


    Du hattest mir Unterlagen gegeben und ich habs verschwitzt.... Wollen wir dieses Jahr dort gemeinsam hinfahren? Ich habe weder am Samstag, noch am Sonntag was vor.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Mal etwas eher melden und dann können wir vielleicht etwas auf die Beine stellen... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Du bekommst doch eh kein Frei, selbst wenn man sich 5 Jahre vorher meldet Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Ist kein Problem, Frank. Vielleicht ist es ganz gut, wenn sich jemand von der Leitung sich das alles erst mal ansieht. Ich hab es letztes jahr zum ersten Mal gesehen. Und es war super - auch weil das Wetter extrem gut mitspielte.
    Was ist wenn es regnet. Denn der größte Teil findet draußen statt.


    Mal sehen. Ich kann auf keinen Fall am Samstag. Sonntag irgendwie nach dem Mittagessen. Aber macht mal Vorschläge. Ich schließ mich an, wenn ich kann. Und macht nichts von mir abhängig. Wenn einige Samstag fahren wollen, macht es. Nehmt keine Rücksicht auf mich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Udo der Dritte"

    Ist kein Problem, Frank. Vielleicht ist es ganz gut, wenn sich jemand von der Leitung sich das alles erst mal ansieht. Ich hab es letztes jahr zum ersten Mal gesehen. Und es war super - auch weil das Wetter extrem gut mitspielte.
    Was ist wenn es regnet. Denn der größte Teil findet draußen statt.


    Mal sehen. Ich kann auf keinen Fall am Samstag. Sonntag irgendwie nach dem Mittagessen. Aber macht mal Vorschläge. Ich schließ mich an, wenn ich kann. Und macht nichts von mir abhängig. Wenn einige Samstag fahren wollen, macht es. Nehmt keine Rücksicht auf mich.


    Sonntag nach dem Mittagessen wäre OK

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Udo der Dritte"

    Ist kein Problem, Frank. Vielleicht ist es ganz gut, wenn sich jemand von der Leitung sich das alles erst mal ansieht. Ich hab es letztes jahr zum ersten Mal gesehen. Und es war super - auch weil das Wetter extrem gut mitspielte.
    Was ist wenn es regnet. Denn der größte Teil findet draußen statt.


    Mal sehen. Ich kann auf keinen Fall am Samstag. Sonntag irgendwie nach dem Mittagessen. Aber macht mal Vorschläge. Ich schließ mich an, wenn ich kann. Und macht nichts von mir abhängig. Wenn einige Samstag fahren wollen, macht es. Nehmt keine Rücksicht auf mich.


    Sonntag nach dem Mittagessen wäre OK


    (Danke Herbert Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 )

  • Wann treffen wir uns nun nach dem Mittagessen? 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr? Bin bis mittag noch online, dann fahre ich mal langsam los.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Wann treffen wir uns nun nach dem Mittagessen? 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr? Bin bis mittag noch online, dann fahre ich mal langsam los.


    Dachte auch so an die Zeit. Es wird schwierig, sich da zu treffen, weil im letzten Jahr der Andrang riesig war - so wie auch der Parkplatz.
    Aber wir haben ja Handys.
    Also wir sehen uns - wahrscheinlich...

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mich so 11:30-12:30 auf den Weg.


    Bin gespannt ob es uns gelingt uns dort zu treffen.


    Vielleicht bis nachher.


    Gruss


    Uwe

  • So, wieder zurück vom kurzen Treffen. Es war kalt, es war feucht, aber es hat Spass gemacht.


    Ein 2.5 16V war zu verkaufen, überteuert, Scheinwerfer vorne sassen nicht richtig und Spaltmaße waren auch unterschiedlich. Ansonsten verschiedenste IG's und Clubs. Ford Capri, VW Käfer, Unimog Club Borken usw.. Viele schöne Fahrzeuge waren in der Krafthalle zu veräussern. Es gab einen Teilemarkt (hier mal ein Felgensatz, da mal in Grill) sowie diverse Anbieter von Zubehör, Reinigungs- und Pflegemittelchen. Uwe war da, Udo mit Familie war da, nett alle kennengelernt zu haben. Und zum Schluss lies sogar der Regen nach [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Bin auch wieder zuhause - mit Schwierigkeiten.
    Zuerst haben wir unsere Ulrike zum Bahnhof nach Duisburg gebracht,
    dann hat Monika Kevin zur Kaserne gefahren und mich bei unserem 190er gelassen. Hab auf den ADAC gewartet. Der kam, hat sein Messgerät angebracht und gleich festgestellt, dass offensichtlich der Regler der Lichtmaschine defekt ist und darum das Auto während der Fahrt oft einfach ausgeht. Zunächst lud die Lima ordentlich, und ich dachte schon: klar, wenn ein Fachmann dabei ist, passiert natürlich nichts. Etwas später hörte sie auf zu laden. Er mit dem HAmmer vorsichtig gegen geschlagen, und schon lud die Lima wieder. Paar Minuten laufen lassen, dann sollte ich ganz einfach nach Hause fahren. Hat geklappt, das Auto gleich vor die Werkstatt gestellt.
    Das war ein WE!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich bin wieder nach Hause gekommen. Sogar ohne Probleme.


    Was ich noch zusaetzlich erwaehnenswert finde war die tolle Kulisse, so ein altes Industriewerk hat einen ganz eigenen Charme, da fahr ich bei schoenerem (trocknerem) Wetter nochmal hin und schau mir das was naeher an.


    Ganz bestimmt nicht naeher anschauen werde ich mir das mit Abstand haesslichste Fahrzeug das ich an dem Tag gesehen habe:


    Da hat sogar die Kamera nur wiederwillig ausgeloest.


    Ansonsten hat es mir viel Spass gemacht, auch wenn Radios und Anzeigeinstrumente die auf Verkaufstresen im Regen liegen mir kalte Schauer ueber den Ruecken jagen.


    @ Udo
    da hast Du bei allem Aerger ja noch Glueck gehabt das es nur der Regler ist.


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Es war kalt, es war feucht, aber es hat Spass gemacht.


    Heiss und feucht ist aber besser und macht noch mehr Spaß.


    Schön, wenn es Euch gefallen hat; wäre ja gerne dabei gewesen und mein Sohn rief mich Yellow_Flash_Colorz_PDT_04