AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • man kann auch blind denken!


    was heißt das schon für uns, wenn die ihre fördermenge erhöhen.
    das bedeutet nur das china und amerika, die großen abnehmer also, mehr bekommen. deutschland ist doch nur ein kleiner fleck auf der landkarte für die großen ölmultis. wenn wir wirklich was ändern wollen, tank nicht bei shell und total. und das mindestens 1 jahr lang. schonmal was von preiskrieg gehört.

  • Der Sprit Preis ist heute gefallen.


    Benzin und Super von 1,52 auf 1,47
    Diesel von 1,48 auf 142


    Das war Heute Mittag 11 Uhr an unserer ED Tanke.
    Aber lange halten wird das nicht,dann gehts wieder nach oben.
    Denn das hält bei uns manchmal nur ne Stunde oder so dann gehts wieder noch oben.

  • Die fallen ja Montags eh immer in Deutschland - Dienstags gehts dann wieder hoch.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Richtig.


    Ich fahre grundsetzlich am Sonntag Abend oder Montag früh tanken. Da ist's bei mir am günstigsten. [yo]
    Montag Nachmittag steigt's um mindestens 4cent bis Mittwoch Mittag [cussig] . Mittwoch Mittag geht es wieder etwas Bergab ca.2cent runter [klatsch] um dann richtig durchzustarten. Erhöhung um bis zu 8Cent [1hammer] bis dann Sonntag Abend wieder Ruhe eintritt und der Preis sich wieder um 6Cent runter pendelt [Bekloppt] .


    Letztemal getankt Diesel für 1,439€ bei meiner freien Tanke (noname).


    Ich warte auch nicht mehr bis der Tank leer ist. Ich tank einfach immer Sonntag wenn der Preis mir vernünftig [annieironie] erscheint. Wenn nicht reicht der Tank meist noch bis zum nächsten Sonntag.

  • Zitat von "Tom_Diesel"


    Letztemal getankt Diesel für 1,439€ bei meiner freien Tanke (noname).


    Hehe...Habe ich heute Morgen für Super bezahlt....Heute Abend dann wieder bei 1,49 [lach] [lach] [lach]

  • Naja, immerhin verbrauchst dunen paar Liter weniger.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Stand heute bei uns:


    Diesel 153,9
    SUPER 158,9
    V-Max 171,9


    langsam reichts wirklich [wallbasch] [cussig] [kotz]



    krass hier in köln ist es grad bei1,51€ das sind 7/cent unterschied.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ja da geht ein doch ein Licht auf. Oder?


    Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
    Vonwegen Preis/Barrel ist gestiegen [mad] . Haha ... und die Politiker haben doch leider kein Intresse die Preis zu senken, die verdienen ja durch Spritsteuer das meiste. Und wenn ich schon höre das sie das Kartelamt zur Prüfung einsetzen... [kotz] ... die bekommen doch, meiner Meinung nach, selbst was vom Kuchen ab damit sie ruhig bleiben. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Ps: siehe hierzu Seite 9 ganz oben mein Beitrag. Und drüber Nachdenken.
    Sorry das ich mich laufend wiederhole, aber ich möchte wirklich etwas gegen diese Preistreiberei machen und nicht nur meckern und dann weckschauen.


    Heute, Diesel 1,499€/l steigt aber sicher bis Mittag noch einmal


    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag


    man muss ja nicht direkt ein jahr eine Tanke meiden... aber wenn es mal ne Woche oder so ist,tut denen das auch mal so richtig weh...
    Meiden sollte man die Großen!! A... und S... mal nur ein paar Tage


    Stellt sich nur die Frage wie?? Wie soll man es publik machen? Nur wir aus dem Forum? Das wären definitiv zuwenig. Da lachen die nur drüber.
    Also wie ??

  • Hallo.
    Dies ist ein Vorschlag für eine email (siehe unten)die du an deine Freunde und Kollegen schicken kannst. Lese sie Dir komplett durch, dann weisst du vielleicht was ich meine und wie man es vielleicht schaffen könnte.
    Ich hab solcheine* Mail selber von einem Freund erhalten, das zeigt das die Mail schon ihre Runden macht. *(jedoch als pdf mit anhang und bildern(zu umständlich))
    Ich habe drüber nachgedacht und versuche es jetzt hier im Forum, nachdem ich sie weiterverschickt habe.
    Wenn du das auch so siehst, dann einfach Kopieren und verschicken und schon wird die Runde größer und größer.
    Wie beim Kettenbrief, nur hier geht’s um unser Geld dem wir jedes mal an der Tanke hinterher heulen.
    Es gibt natürlich für nix ne Garantie aber ein Versuch ist es Wert. Und ich halte mich daran. Ist ja auch kein Problem einfach eine andere Tanke anzusteuern.
    Eine Woche wäre natürlich zu wenig, denn es müssen ja erst mal genug Leute per Mail erreicht werden. Zudem hat nicht jeder innerhalb dieser Woche ein leeren Tank. Es muss schon länger durchgezogen werden damit die Spirale enger wird.


    Falls die Mail ein wenig zu militant ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Es muss ja etwas Euphorie geweckt werden.



    Mail Anfang__________________________________________________


    Guten Tag,
    Man hört, dass der Benzinpreis zum Sommer auf 1,70€/Liter steigen wird.
    Wollen Sie eine Preissenkung beim Benzin? Dafür müssen wir handeln, jetzt und klug!


    Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert,
    z.B.: < Kaufen Sie an einem bestimmten Tag kein Benzin! >
    Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden. Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.
    Nun der nächste Vorschlag:
    der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL.


    Das Benzin wird im Moment zu 1,25€/Liter verkauft, für Frankreich. Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
    Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1€ steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35 Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.
    Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut: Bei ihren Portemonnaie!
    WIE?
    Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht auf‘s Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben: WENN WIR GEMEINSAM HANDELN!!!


    VORSCHLAG:
    Für den Rest des Jahres,
    KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 2 grössten Gesellschaften TOTAL und SHELL.


    Überlegen Sie mal!
    Wenn die 2 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Preiskrieg entfachen. Aber, um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL- und SHELL- Kunden erreichen.
    So müssen wir vorgehen!
    Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere Schickt, erreichen wir schon 300. Diese 300 senden es an 3.000 Leute…
    Die nächste Sendung wird 3 MILLIONEN erreichen usw. … Verstehen Sie, was ich meine?


    Wenn jede und jeder von Euch diese Mail am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 30 Millionen Menschen, die die Börse der Ölgesellschaften innerhalb von einer Woche kontrollieren!
    WIR KÖNNEN GEWINNEN! ABER…
    Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL und SHELL, bis wir unser Ziel erreichen.


    Deshalb BESONDERE Bitte, DIESE MAIL WEITERZULEITEN
    ________________________________________________________________
    Mail Ende

  • Also ich werde mich dran beteiligen und diese E-mail an alle meine Kontakt Adressen versenden und werde in allen Foren wo ich tätig bin diese veröffentlichen.Das ist ein guter Anfang und eine sehr gute zusammenfassung [daumen oben] [daumen oben]


  • Soll heissen, Erdgas lohnt nicht wirklich oder?


    [1hammer]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Komsich alle mäckern schon wieder über die Spritpreise,aber über den vorschlag von *Tom_Diesel* reagiert fast keiner,also dann kanns doch nicht so schlimm sein [wow]


    Weil die Aktionen nichts bringen, weil niemand wirklich mitmacht; das ist das Problem. Um die zu boykottieren, brauchste mehr als eine Hand voll Autofahrer; sondern mindestens 10 Mio; ansonsten wird das nichts werden. Aber kriege mal 10 Mio dazu mal einen Tag kein Auto zufahren geschweige denn woanders zu tanken. Das sind nette Ideen, welche aber real nicht umgesetzt werden können. So groß ist das Internet nämlich dann auch nicht mehr.....Man kann es schaffen; dazu braucht man aber viel viel Geduld und Propaganda...Mit 10 anfangen; beim 2 mal 100 usw usw usw...Aber ohne Propaganda bringt dies nichts...


    Zu dem, in der Öffentlichkeit über eine spezielle Homepage 2 Minerallöl-Gesellschaften zu boykottieren, endet wahrscheinlich beim Kadi, denn die werden sowas direkt im Keim ersticken!!!


    Gruß

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Komsich alle mäckern schon wieder über die Spritpreise,aber über den vorschlag von *Tom_Diesel* reagiert fast keiner,also dann kanns doch nicht so schlimm sein [wow]



    Gelesen habe ich es und verstanden auch...!!!
    Jedoch habe ich keine Lust meine Mitmenschen voll zu Spämmen damit vielleicht 10000 Leute in einen Jahr die Shell-Stationen vielleicht mal meiden...
    Bin kein Freund von Kettenbriefen! [daumen unten]


    Zudem Tanke ich vielleicht 1x in 2 Jahren bei Shell und deswegen haben die die Preise auch nicht wirklich gesenkt...


    Ausserdem macht der ADAC mit Shell gemeinsame Sache... Wenn Du es in der Werbung verfolgt hast, bekommen alle ADAC-Mitglieder bei Shell 2 Cent pro Liter Rabatt!!!
    Die Autofahrer schauen wo Sie sparen können und wenn ich jetzt mal hochrechne: "Wieviele Mitglieder hat der ADAC??? Bestimmt mehr als die die diese Mail erreichen wird!"


    Und warum nur Shell & Total???
    Und was ist mit Aral, BP und Esso???


    Gute Idee aber nicht richtig Durchdacht!!! Es muss andere Wege geben!



    Gruß