Rettet die W201.COM gemeinschaft.

  • Rettet die W201.COM gemeinschaft. Eure Meinung anonym 0

    1. Das Chaosteam hat nicht recht (0) 0%
    2. Das Chaosteam hat recht (0) 0%

    Brustof und ich (Heffer) fragen uns was denn eigentlich aus der Gemeinschaft des W201.COM geworden ist?


    Denken wir einfach mal 2-3 Jahre zurück..........


    ..... alle trafen sich im W201.COM und haben gefachsimpelt, und sich nett unterhalten. Jeden sonntag und teilweise sogar unter der Woche war im Chat die Hölle los.


    Jetzt fragen wir mal hier im EV-Forum nach warum das so ist? Denn hier sind viele aus der alten Gemeinschaft.


    Wenn wir uns die Mitgliederliste so anschauen, sind sehr viele dabei die vor 2-3 Jahren sehr stark in dieser Gemeinschaft vertreten waren.


    Warum hat sie die ganze Gemeinschaft in den Verein verlagert und das W201.COM ziemlich liegen gelassen?


    Denkt drüber nach und schreibt vielleicht mal eure Meinung.


    Auch wenn wir jetzt vielleicht den einen oder anderen etwas verärgern, wollten wir mit diesem Beitrag mal ein bischen zum denken anregen.




    Viele Grüße das etwas Enttäuschte Chaosteam


    Brustof und Heffer


    PS: Das ganze hat nix damit zu tun das ich (Heffer) Admin im COM bin sondern einfach nur weil uns was an der Gemeinschaft liegt

  • Und ich bitte diejenigen die die Situation nicht kennen bzw. keine Ahnung von allem haben nicht irgend welche sinnlosen Sprücher hier rein zu werfen. Ich finde es ist ne ernste Sache.

  • Es wäre nett, wenn Ihr das Problem mal etwas genauer beschreibt.
    Fast alle unsere Mitglieder sind auch im .com unterwegs (damals wie heute).


    Ich will das .com jetzt nicht schlecht machen, jedoch gehen immer mehr die Sinnigen Beiträge verloren. Ich meine fachsimpeln ist gut aber genau das geht verloren. Dagegen steigen die Beiträge über Schlachtung und Verkauf.


    Also lasst mal was was von den Hintergünden sehen.



    Gruß

  • Sind die Anti-Spam-Tabletten (Spam-Tabs) die der Arzt mit verschrieben hat Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Scherz bei Seite ;)


    Hi Ihr beiden,


    ich bin seit längerem nicht aktiv, da ich sehr viel Arbeit habe und zu dem bald mit meiner Wohnung fertig bin. Selbst Stammtische konnte ich nicht einhalten. Da die Renovierung der Wohnung auch was mit meiner Arbeit zu tun hat (brauche ja Geld für die schönen Dinge); habe ich zum Beispiel echt wenig Zeit. Sonst habe ich jede Woche auch im Winter mein Auto gewaschen; aber derzeit sieht es aus wie ne Sau. Irgendwas rappelt am Auspuff; aber selbst dazu habe ich derzeit keine Zeit.....


    Zeit für die Treffen dieses Jahr nehme ich mir allerdings.


    Hier im Forum bin ich derzeit auch nicht so aktiv wie ich mal war. Was mich aber schon wundert ist, dass es genau im Winter so scheinbar leer erscheint. Vielleicht sind die Leute aber auch nur gesättigt oder überfordert mit den vielen Usern weil halt oftmals die gleichen Fragen auftauchen? Sollte man vielleicht wichtige Dinge in eine Art Wiki hinterlegen? Kenne auch keine Lösung. Habe mal 2-3 Jahre als Eigner mit 2 anderen Leuten an einer 120.000 User-Community (SAT-Themen und mehr) gearbeitet und da gab es ähnliche Parallelen. Wir hatten mit 10 Usern angefangen und irgendwann waren es ca. 120.000 User mit hunderten von Beiträgen am Tag. Das meiste war aber Schrott an Posting oder aber Fragen die man über die Suche hätte recherchieren können.


    Das war mal mein Statement dazu [smilie=trillian-001-yawn.gif] Kann Euer Denken sehr gut nachvollziehen.


    Viele Grüße
    Andreas


  • Hintergrund dazu ist halt einfach das was fehlt. Es ist nicht mehr so wie früher.


    Klar das sich das Leben ändert und mache andere Sorgen haben. Ich bin die letzte Zeit auch ein bischen kürzer getreten.


    Das mit den sinnlosen Beiträgen da hast du recht. Aber dann muss man halt was dagegen machen denk ich mir. Und wenn nicht die "alten Hasen" wer dann.


    Finds halt auch schade das man nicht mal im Chat oder so mehr was ließt.


    Das war jetzt auch nix um den Verein anzugreifen sondern einfach nur mal ne Frage bzw Hilferuf die Gemeinschaft zu halten.

  • Hallo,bin zwar kein direktes Mitglied,also quasi nur zugelaufen aber mit meinen fast 800 Beiträgen darf man ja auch mal sicher was dazu sagen hoffe ich.



    Also ich finde die Bisherigen Themen völlig ok,wenn auch mal öfter mal ein VerkausThread eröffnet wird ist es manschmal auch ganz Praktisch,und wenn ein Thema doppelt,ist kann man es zusammen fassen oder beim vorhandenen hinzufügen damit es dan auch nicht doppelt im Forum auftaucht.
    Im ganzen denke ich mal das die meisten Leute Privat sehr beschäftigt sind,zeitmangel ect,viele kommen nur zum Lesen und haben daras routine gemacht.Also ich ganz am anfang hier wahr und zb ein Problem mit meinen 190er hatte,da kamen fast um die sechs bis sieben Leute die einen gute Tips gegeben haben vorallem kommt man hier gerne her da es hier sehr Übersichtlich ist nicht wie bei anderen wo alles ziehmlich vollgestopft ist.
    Aber man merkt es schon etwas länger das bei Probleme oder sonstige zum Thema 190er wenn jeamnd einen Rat braucht,nicht mehr so schnell geschrieben wird aus welchen grund auch immer.Na ja ist halt eben etwas ruhiger geworden.


    Und andere Themen wie zb Nachrichten Ebay und.Co,sind doch auch ok,sowas gehört einfach dazu,genau so als wenn über Politik discutiert wird,natürlich soll sowas nicht überhand nehmen.


    mfg

  • Hallo Zusammen,


    ich kann das eigentlich nur aus meiner Sicht bewerten und das .com
    hat an Attraktivität verloren.


    Das mag an den Ansprüchen der User liegen sich lieber über Liebes-
    kummer oder "Kauf ich mir jetzt ne Opel oder W201??" zu unterhalten.


    Auf Fragen die man stellt hat man früher immer mindestens 2 bis 3
    Fachlich kompetente Antworten bekommen.


    Zusammenfassend macht das .com heute auf mich den Eindruck
    das es als Langeweileportal, Verkaufsportal und Dummeszeug-
    quatschportal genutzt wird.


    Eigentlich ist es doch eine Anlaufstation für Menschen mit den gleichen
    Interesse am W201 die ihr Fahrzeug in schuß halten wollen und die es
    interessiert wie es funktioniert. Heute leider nicht mehr. Heute ist es
    wichtig ob einer weiß wieviel Punkte es gibt wenn man mit 30 km/h zu
    schnell in die Blitze gefahren ist. Darauf bekommst du locker 500
    Antworten aber setz mal ein Photo ein und frage nach der Funktion
    eines gewissen teils.......da kommt dann nicht mehr viel und das ist
    hier halt anders.


    Der Admin sollte halt ein Auge auf die Beiträge haben und Blödsinn
    alle 24 Stunden löschen, aber das ist sicherlich nicht so einfach.


    Ich wünsche mir halt mehr Qualität statt Quantität..


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Aber wozu gibt es dan die unter Foren!!??


    Ist schon richtig, vielleicht war das Beispiel ungeschickt gewählt.
    Ich wollte nur zu Ausdruck bringen das es zu wenig um technische
    Fragen, Details, Erfahrungswerte etc geht.


    Und wenn dir einer ein kompetente Antwort geben kann sind es immer
    die gleichen, die alte Garde halt, die schon ewig dabei sind. Versteh
    mich nicht falsch, sicherlich haben unterforen ihren Sinn aber wenn
    der Punktestand beim Blitzen mehr interesse erweckt als der technische
    Zustand dann gibt mir das zu denken. Für mich heist das daß die
    User es nicht interessiert und das sie einfach nur beschäftigt werden
    wollen..aber das ist halt mein persönlicher Eindruck.

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihrs


    ich bin auch noch im com vertreten.. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    aber mal im Ernst. Das com ist doch mittlerweile überlaufen.Wenn du was gescheites wissen willst bekommst du kaum Antwort.Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben hat das Niveau vom com doch sehr stark nachgelassen.
    die andere frage stellt sich auch von alleine --> wo sind die "alten" denn.
    Wenn ich ins com gehe sehe ich immer mehr die man nicht kennt.
    von der alten Garde ist doch kaum noch einer da.


    Es gibt immer und überall eine Fluktuation.auch im com.
    Und wenn du mal ein Treffen machst oder vorschlägst ,wer kommt? die "alten" User. Von den neuen sind doch kaum welche die mal zu einem Treffen kommen.Ist mir zuweit ... ist mir zu teuer.. uSW:


    Ich bin ehrlich... 90% der Themen im com sind doch mittlerweile absoluter Quatsch und hat mit dem Ziel das wir haben den 190er zu erhalten, kaum noch was zu tun... Da sind Threads die les ich gar nimmer durch.


    Für mich ist das com überlaufen und nicht mehr übersichtlich weil jeder meint einen Thread öffnen zu müssen der schon zig mal diskutiert wurde.
    Und das macht keinen Spaß immer und immer wieder das gleiche nur von einem anderen lesen zu müssen.


    Aber nochmal die Frage: wo sind die "alten" vom com??



  • Ja so gesehen hast du in allen Punkten vollkommen recht [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Tach auch......,


    ob ich zur alten Garde gehöre...... weis nicht, alt fühle ich manchman schon. Vorallem wenn ich ins .com bin. Immer wieder Beiträge alá: "Was haltet ihr davon" oder "welche Felgen", "Hilfe" oder " kann mich nicht entscheiden".
    Die Threads: "Die W201.com Frischfleisch", "Gespräche am 190er vorbei" oder "der Spam Thread" zeigen haargenau wie es ums .com gestellt ist.


    Sorry aber es verkommt immer mehr zur Kindergarten, ich halte mich weit gehends zurück jedoch muss ich manchmal mein "Senf" dazu abgeben. Auf technische Fragen antworte ich dann auch nur wenn ich konstruktiv helfen kann.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch......,


    ob ich zur alten Garde gehöre...... weis nicht, alt fühle ich manchman schon. Vorallem wenn ich ins .com bin. Immer wieder Beiträge alá: "Was haltet ihr davon" oder "welche Felgen", "Hilfe" oder " kann mich nicht entscheiden".
    Die Threads: "Die W201.com Frischfleisch", "Gespräche am 190er vorbei" oder "der Spam Thread" zeigen haargenau wie es ums .com gestellt ist.


    Sorry aber es verkommt immer mehr zur Kindergarten, ich halte mich weit gehends zurück jedoch muss ich manchmal mein "Senf" dazu abgeben. Auf technische Fragen antworte ich dann auch nur wenn ich konstruktiv helfen kann.


    Gebe dir recht, bis auf "ich fühle mich alt" ganz im Gegenteil. [smilie=emot-lol.gif]


    Ich bin zwar nach Jahren alt und forentechnisch nicht so alt, gebe meinen Senf auch mal ab.


    1. Warum stellt ihr die Frage hier und nicht im Com?
    Der Name Chaosteam bessert den Zustand auch nicht gerade, er spiegelt eher den momentanen Zustand.
    2. Ein Forum ist nur so gut, wie der Betreiber und die Mods es zulassen.
    Ich finde das zwar gut, das die Toleranzgrenze reichlich ausgeschöpft wird, aber manchmal muss man den Kopf schütteln.
    In anderen Foren geht das Ruckzuck und es is weg.
    Wenn es zuviel wird, braucht es halt noch ein paar Mods.
    3. Der 190er bestreitet zur Zeit das Tal der Tränen. Billig und noch ein Alltagswagen (weil er halt das Beste ist was MB je en mas produziert hat) zum Anderen hat er wegen der großen Stückzahl und der langen Bauzeit noch nicht den Status eines echten Yountimers.
    4. Wegen der guten Alltagstauglichkeit und des Benzstatuses kaufen ihn z. Zt halt auch ein paar fragwürdige Gestalten, die in einem Golf besser aufgehoben wären. Da müssen wir durch, die sorgen wenigstens dafür, das die Anzahl dezimiert wird.
    5. Ich finde die Gemeinschaft gibt es doch. Wenn man ein Problem hat, weiss man wo es in den Foren steht, oder weiss, wer es weiss oder wer helfen kann. Das ist mir persönlich wichtiger, wie der Zustand eines Forumes.
    Ich helfe gerne und freue mich, wenn mir geholfen wird, das geht auch ohne Forum.
    6. Ich freue mich auf Treffen die alten Gesichter zu sehen und mit ihnen zu fachsimpeln (zum Glück gibt es nicht so viele Treffen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 ) wer neu hinzukommt und Anschlus wünscht findet den doch auch. Auf zuviel breit, blink und Plastk habe ich gar keinen Bock,
    Ausnahmen immer erlaubt. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Sie sind ja das Salz in der Suppe. Nur Fusseltuning geht auf Dauer nicht. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Ich habe, wie bereits kundgetan, meinen Rentnerwagen gefunden. [smilie=trillian-023-heart.gif]
    Auf deutsch: ich werde euch noch lange auf den S.... gehen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

  • Also des Chaosteam entstand bereits 2005 in Koblenz aufm Treffen.


    Das sind der Christoph und ich quasi das Chaos Party Team.


    Warum wir sie hier stellen ist weil hier die ganzen alten da sind und im Com und es erst mal nur die mitbekommen sollten.


    Weil die meißten im Com wissen nicht von was christoph und ich hier reden.


    Aber es wird sich was tun.



    Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Christoph, ich habe da im Moderationsbereich zum .com schon was zu geschrieben. Aber, da ich dort Moderator und aktives Member bin, kann ich zum Einen dies nicht ganz nachvollziehen, aus anderer Sicht aber schon.


    Die Lebensbedinungen haben sich bei einigen verändert. Manche mussten rudern, um ihren Lebensunterhalt bestreiten, oder haben sich mehr um die Familie gekümmert, oder hatten Krankheiten auszukurieren. Andere "alte Hasen" haben ihren 190er abgestossen und lesen nur noch passiv mit. Gründe sind andere Herausforderungen, oder dass zuviel gespammt wird im .com.


    Wenn man auf die Treffen schaut, ist die Community doch noch recht zahlreich vertreten. Wenn Neue keine Lust haben sich zu treffen, oder nur bei uns vorbeischleichen (siehe als Beispiel Harsewinkel/Fürchtorf), da kann man nichts dran ändern.


    Also, so schwarz wie ihr beide das malt, kann ich es nicht sehen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin
    Die Umfrage wurde von mir aus dem Forum Cafe ins Forum
    Umfragen verschoben,da passt es besser hin da es ja eine Umfrage ist.
    Außerdem wird die Umfrage dann auch auf der Portal Seite Angezeigt.
    Gruß
    Ich ähhhhh JA-MILCH