Mein neuer 2.6er

  • Hi Leute,


    Für alle, die mich kennen und noch nicht wissen:
    Mein schöner '87er 2.6 ist ein Totalschaden nach Auffahrunfall.
    Also will ich Euch mal meinen neuen linken, den ich mir gekauft habe.
    Innenausstattung, Fahrwerk etc wird natürlich alles aus dem Alten in den Neuen eingebaut. Karosserie scheint ohne Rost, alles andere (Hinterachse, Diff etc) scheint auch gut in Schuss...
    Bremsschläuche und Betriebsflüßigkkeiten inklusive Filter sind als erstes dran.
    Hier mal 3 Bilder, weitere werden folgen...


    Bild1


    Bild2


    Bild3

  • Coool!!!!
    irgendwann brauch ich auch ma nen Sitzmit mittelarmlehne...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Klaro, also die Innenausstattung wird wohl in 2-3 wochen weg gehen. Ich frag vorher im Forum. Der Fahrersitz ist aber an der üblichen Stelle aufgeschubbert, sonst sehen die Sitze noch gut aus, die Türpappen sind auch i.O....aber alles zu seiner Zeit, stelle dann auch Fotos ein. Wer hier aktiv ist, der kriegts schon mit^^.
    Gruß,


    Gailo

  • Kann man prinzipiell die Armlehne in den vorhandenen Sitz einbauen...?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Joa, ich guck mal...
    Wird schon werden.
    Mald aber auf jeden Fall schonmal Interesse für die Lehne bzw. den Sitz mit Lehne an.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So, letzes Wochenende war großer Fitmachtag!
    Ich hab fett investiert und einiges neu gemacht, hier eine kurze Auflistung:
    Öl+Filter
    Bremsflüssigkeit
    Kraftstofffilter (War noch der Wachs vom Werk drann, also der erste :-))
    Servoflüssigkeit+Filter (grau und gammelig)
    Zündkerzen+Kappe+Verteiler+Finger+Kabel (Kabel aus meinem alten, quasi 4 Jahre alt)
    Luftfilter
    Kühlerflüsigkeit
    Bremsschläuche in Stahlflex....aber leider nur Vorderachse, da die hinteren Leitungen neu gemacht werden müssen, hab die bei MB bestellt.
    Kupplungszylinder ließ sich komischerweise nicht "öffnen", wollte da auch mal die alte Gülle raus lassen. Ist das ein größeres Problem, oder...ach ich schreibs ins Werkstattabteil.
    Jetzt wisst ihr schon mal, was ich gemacht habe.
    Weiter geplant ist: Bremsleitung und -schläuche hinten (wie gesagt).
    Klima-Wartung (Trockendosenwechsel und desinfektion)
    Innenausstattungswechsel(Vom Alten in den Neuen)
    H&R Cup-Kit aus meinem Alten raus in den Neuen...
    So, wenn das geschafft ist, dann wird ordentlich poliert ...


    Grüße und bis demnächst,


    Gailo

  • So,


    Ich will mal ein Update Posten, weils so schön ist:
    Alles fertig, stehen nur noch Kleinigkeiten an:
    Getan:
    H&R Cupkit 60/40 eingebaut
    16V-Leder mit Sitzheizung Verbaut
    Wurzelholz verbaut.
    Sommer-16"-Alufelgen druff
    VA komplett neu inkl. Lenkungsdämpfer
    Stahlflexbremsschläuche
    hab ich was vergessen?
    Noch zu tun:
    Vorne neue Boxen, hinten große Löcher für Boxen schnippeln und meine alte Heckablage rein
    Strippen ziehen (Klingeldraht raus, normale Boxenkabel rein) und Radio einbauen
    neuer Stecker für den Aschenbecher
    Ahso: Mittelkonsolenstecker von Mopf-Stecker auf Vormopf umbasteln (Wegen Wurzelholzschaltbrettchen).
    Fernbedienung einbauen
    Also bis auf die Fernbedienung alles Kleinigkeiten...Mein Auto ist als so gut wie "Fertig" ^^.


    Schönen Gruß,


    GAilo

  • klingt doch super!! dann raus an die Luft und lass Bilder sprechen.... [klatsch]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hab noch was wichtiges vergessen!
    Simmering der Nockenwelle am Steuerkettengehäuse muß getauscht werden und natürlich die Spiegelkappen in Wagenfarbe müssen noch drauf!!!
    Bilde folgen bald, ich muß mal schönes Wetter abwarten! Kommt aber bald was!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CrazyRonny"

    Na dann bin ich mal gespannt... [yo]



    Gruß


    ich kenn ihn schon.Ein sehr schöner gepflegter 2,6 in einer Farbe die ich eingentlich nicht mochte.Aber je länger und öfter ich das Auto betrachtet habe.... mir gefällts Auto sehr gut.
    Und gefahren bin ich auch schon damit. Ist der hart.... [yo] nix mehr für meinen Rücken.