Bitte um kaufberatung

  • Glückwunsch! Ob das Auto nun problemlos läuft, oder ob nach 200.000km noch ein paar Teile zu tauschen sind, kann man pauschal nicht sagen. Wünschenswert wäre es, aber auszuschliessen ist nichts.


    Das mit dem Radio ist kein Beinbruch. Es gibt noch genügend Radiogeräte die am Markt sind, die auch für einen vernünftigen Preis zu bekommen sind.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "marktwain"

    Das ist ironisch gemeint mit dem einfahren. Meint ihr wirklich es gibt keine Probleme mit so einer Laufleistung?


    Klares Nein. Nur eine Garantie kann dir keiner geben. Mir ist ein Wagen mit einer höheren Laufleistung lieber als einer der nur ein "paar" Tsd Km drauf hat.der wurde nämlich gefahren und hat nicht nur gestanden!!
    von mir war es nicht ironisch gemeint... ganz im Ernst.Einen 6ender mit der Laufleistung zu kaufen sollte kein Prob sein.
    Es sind ja alle Inspekionen gemacht worden. Mein Rat am Rande; den Wagen hat ne ältere Frau gefahren.Solltest du ihn kaufen.. fahr in behutsam ein und nicht sofort Drehzahlen ohne Ende geben.

  • Sicher ausschliessen und pauschalieren kann man bei einer solchen laufleistung natürlich nichts. Das Risiko trägt man halt bei einem solchen Wagen.


    Deshalb war ich auch garnicht traurig nachdem mir der Verkäufer von dem ersten 2,6er mitgeteilt hat das er den Wagen jemanden anderen verkauft hat.


    Irgendwie war ich mir bei der Sache nicht sicher.


    Aber bei diesem mit diesen Vorrausetzungen 2.Hand absolut nach voll ziehbarer Kilometerstand. Pflege immer durch die selbe Werkstatt. Da finde ich ist das Restrisiko doch etwas geringer.


    Und wenn man den Zustand sieht in dem sich das Fahrzeug befindet. Dann weiss man das der Wagen gepflegt wurde.


    Also mal sehen was sich bei der Probefahrt morgen noch ergibt.

  • Ja Danke für den Tip Herbert. Obwohl es soll ja auch Rennomas geben [lach] [annieironie]


    Bin aber sowieso kein Rennfahrer mehr der Cruiser. Deshalb finde ich ja auch den 2,6er am besten. Habe alle anderen Motoren gefahren 1,8-2,3 aber es ist wie ihr gesagt habt . Wenn man mal einen 2,6er gefahren hat will man nichts anderes mehr. [god]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "marktwain"

    Ja Danke für den Tip Herbert. Obwohl es soll ja auch Rennomas geben [lach] [annieironie]


    Bin aber sowieso kein Rennfahrer mehr der Cruiser. Deshalb finde ich ja auch den 2,6er am besten. Habe alle anderen Motoren gefahren 1,8-2,3 aber es ist wie ihr gesagt habt . Wenn man mal einen 2,6er gefahren hat will man nichts anderes mehr. [god]


    hehe [yo]

  • So es ist geschafft. Bin ab heute Mitglied im Ownersclub. Hier der Link zum Angebot


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70450637&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "marktwain"

    So es ist geschafft. Bin ab heute Mitglied im Ownersclub. Hier der Link zum Angebot


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70450637&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->


    fehlt dann nur noch die Mitgliedschaft in unserem EV [daumen oben] [yo]