Bitte um kaufberatung

  • Oh man ihr macht es mir wirklich schwer;))


    Wie sich ein 6er anfühlt weiß ich schon. hatte mal einen Monza GSe und einen BMW 323ti.


    Also bin nicht ganz unbedarft.


    MHHHmm aber wie sieht es aus mit ersatzteilen die sind doch bestimmt wessentlich teuerer?


    Hab mal geschaut für einen Sportauspuff sind min 300 fällig. Während bein 4er gerade mal 180 wären;((


    Und da er sich ja auch nich ein wenig niederknien soll was kosten Federn für den Guten. Max. 40 mm


    Ihr seht ich tendiere zum Ami aber wenn sich ein 2,3er mit ebensolcher Ausstattung finden lassen würde wäre schön.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seht ich tendiere zum Ami aber wenn sich ein 2,3er mit ebensolcher Ausstattung finden lassen würde wäre schön.[/quote]

    Hallöchen,


    gute Idee,aber da US-Versionen hierzulande so häufig auftauchen wie im Moment die Sternschnuppen am Nachthimmel....wird schwierig eine


    Alternative zu finden.Federn dürften preislich nicht das Problem sein.Ersatzteile kosten dasgleiche!Ausnahme:Spezielle US-Teile.Da wären z.B.


    die Heizungskiste(ca.2000Euro)oder das Bedienteil der Klima.Da dies aber Teile sind,die normaler Weise ein Autoleben halten,kein Problem!


    Verschleißteile wie Bremsen,Auspuff,Stoßdämpfer,Zündkerzen etc.ist alles dasselbe wie beim Euro-Modell.Wenn du noch mehr Fragen hast...


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"


    Verschleißteile wie Bremsen,Auspuff,Stoßdämpfer,Zündkerzen etc.ist alles dasselbe wie beim Euro-Modell.Wenn du noch mehr Fragen hast...


    Gruß Brummi


    und kosten garantiert nicht so viel wie bei BMW oder VW/Audi

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "marktwain"

    Hab mal geschaut für einen Sportauspuff sind min 300 fällig. Während bein 4er gerade mal 180 wären;((
    Und da er sich ja auch nich ein wenig niederknien soll was kosten Federn für den Guten. Max. 40 mm


    Das Passende. Der muss nicht verbastelt werden, der ist es schon. [kotz]
    Der AMI ist zu schade zum Verbasteln. Den 4er, für den kleinen Geldbeutel, kann man schweren Herzens dafür nehmen. [ALDI]
    Das ist im VK noch Platz für den bereits vorhandenen Sub. [Tanz]

  • O.K. ich merke schon ich werd hier in eine böse Ecke gestellt.


    nein ich will nichts verbasteln aber ich mache 3 Dinge von aussen und eine Sache von innen.


    Aussen wird er 40mm tiefer rote heckleuchten und 17 Zoll Asa Vollchrom.
    Evtl. noch einen Avandgarde Grill.


    Von innen wird die Hifi ausfgerüstet aber nicht zum BUMBUM sondern weil die Straits [gitar] nun einmal aus einem anständigen Sytem [band] besser klingen als auf einer 80er auslutsch Anlage. [rock]


    Die Anlage wird auch absolut unsichtbar eingebaut, deshalb die Frage nach dem Verbandskasten.


    Wie gesagt ich möchte nur das schöne Design des Wagens unterstreichen und nicht protzen. Eine schöne Frau [liebe1] sieht in einem schönen Kleid einfach noch einen Tick schöner aus [liebe2]


    Aber ich merke schon ich bin erst ein paar Tage hier und hab schon einen Freund gefunden [annieironie] [klatsch]


    Übrigens der Ami wird von einem Russen verkauft. Der Wagen hat 2 Amerikanische Vorbesitzer und ist seit 99 in Deutschland zugelassen gewesen. Auf einen Halter (weiss aber nicht ob das auch der verkäufer ist?? ) Als ich ihn nach Belegen für die KM gefragt habe kam keine Mail mehr zurück ??????? Mal abwarten.


    Er würde ihn für 2800 € hergeben was meint ihr zu dem Preis?

  • Zitat von "marktwain"


    Übrigens der Ami wird von einem Russen verkauft. Der Wagen hat 2 Amerikanische Vorbesitzer und ist seit 99 in Deutschland zugelassen gewesen. Auf einen Halter (weiss aber nicht ob das auch der verkäufer ist?? ) Als ich ihn nach Belegen für die KM gefragt habe kam keine Mail mehr zurück ??????? Mal abwarten.


    Er würde ihn für 2800 € hergeben was meint ihr zu dem Preis?


    Tach auch......,


    nun dann wird der Km-Stand wahrscheinlich "gepimmt" sein. Kommt hinzu das man 90.000km schlecht von 190.000km unterscheiden kann vor allem dann wenn der Wagen gut gepflegt ist und die übliche Spuren wie Pedale und Lenkrad beseitigt wurden.


    Das Beste ist: anschauen und vielleicht nimmt man noch ein unabhängiger Beobachter mit, damit man vor lauter Euphorie nicht blind wird. [smilie=icon_wink.gif]


    Wenn der Ami wirklich gut sein soll dann ist zu schade für das was du damit vor hast, aber das ist meine Meinung.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Na,da war der Bastiaan schneller ,ich laß meinen Kommentar aber jetzt so mal stehen.


    Der Preis ist heiß,oder wie hieß die Fernsehsendung?!Bei dem Km-Stand,wenn er denn stimmt,ist das OK!Sieh zu,daß du nicht beschummelt


    wirst.Wenn der seit 99 hier ist,also 7 Jahre drüben gelaufen ist,klingt das schon komisch,denn drüben sind die Fahrzeuge eben FAHRZEUGE!Was hat denn der letzte Besitzer damit gemacht?Nur zum Briefkasten gefahren?Wenn möglich,fahr doch mal


    hin,laß dir das Checkheft zeigen und mach ne Probefahrt zur Dekra oder TÜV.Dann gehst du auf Nummer sicher [yo] .



    Gruß Brummi

  • Hi,
    ich merk schon wenn ich den Wagen nehmen sollte und ihn verändere werde ich hier gesteinigt [cussig] [1hammer] [smilie=icon_wink.gif]


    Nein Scherz besteite klar denke Original ist immer das beste. Aber ich werds nicht übertreiben versprochen. Und der BabyBenz war in seiner Zeit auch beliebtes Tuningobjekt. Also wenn man Original Tuningteile verwendet. Geht das in Ordnung. Wird bei Oldtimersammlern auch so gehandhabt. Müssen eben nur Original und der Epoche des Fahrzeug entstammen. Da gibts bestimmt auch leckere Sachen;)


    Nur bei der Musik sorry aber da kann ich keinen abstrich machen. Den Klang aus einer 15 Jahre alten Anlage den kenne ich und das ist grausig ;))


    Aber mit mal eben vorbeifahren ist schlecht sind beinahe 500 KM von hier. Ich weiss nicht wenn es jetzt schlüssig wäre ja aber jetzt habe ich doch zweifel 7 Jahre USA also Autohistorisch gesehen absolute Dunkelheit naja das ist schon viel.


    Naja mal sehen was man machen kann.


    Evtl. wäre der hier noch eine Alternative. Hat auch meinen bevorzugten Motor. Allerdinds stören mich die Chromleisten. Kann man die rückstandslos entfernen?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=67043917&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag


    Allerdinds stören mich die Chromleisten. Kann man die rückstandslos entfernen?


    Nee,das geht meist nicht,weil da drunter die braune Pest blüht.Muß nicht,aber die Löcher vom annieten sind nun mal da....


    Im übrigen wollte ich dich nicht kirre [Bekloppt] machen.Die Laufleistung vom Ami ist nicht das Problem:in unserem Kundenstamm ist ein


    KM-Millionär(300E von 1986) mit dem ersten Motor,sowie einige weitere,die locker 300000km geschafft haben,natürlich regelmäßige Wartung


    vorrausgesetzt.Ich bin nur über mögliche Ungereimtheiten gestolpert und wollte dich darauf hinweisen.Vielleicht ist ja auch alles top [daumen oben]

    und wir machen uns umsonst [Bekloppt] !



    Gruß Brummi

  • Tach auch....,


    Radchrom wird meistens nicht montiert weil man es so schön findet. Das machte man früher. Der Brummi hat es schon auf dem Punkt gebracht. Aber das Auto hat eine gute Ausstattung und ist sicherlich nicht uninteressant. Man kann unterhalb des Radchroms Rostschutz betreiben, aber bei der Besichtigung sehr gut inspizieren.


    Es werden aber auch gute 6-Ender mit gleiche Ausstattung angeboten nur....... muss man Gedult üben. Und ein 6 Zylinder würde ich auf jeden Fall vorziehen.


    Übrigens bin ich für mein 190D2.5 auch von Holzminden nach Leonberg (bei Stuttgart) gefahren. Für ein gutes Exemplar muss man schon was übrig haben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,
    war heut mal auf Sideseeing Tour bei den örtlichen MB Händlern. Und da stand bei einem zufällig ein W201 Sportline in Bornitmettalic. Es war selbstredend kein Schild an dem Fahrzeug. Er sah aber Lacktechnisch noch gut aus. Hatte ca. 124 tsd. Km gelaufen Innen sah er auch noch gut aus keine defekten Sitze oder ähnliches.
    Automatik und e-Schiebedach.Nach MoPf auf jedenfall wegen breiter beplankung.


    Ich werd morgen mal anrufen ob die den Wagen noch verkaufen und wenn ja für wieviel.


    Was mich jedoch ein wenig gewundert hat war das der wagen doch recht tief lag. Die Reifen hatten die Radkästen schon gut ausgefüllt.


    Ich weiss ja das die Sportline tiefer waren aber so tief?


    Was meint ihr war das so ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    klingt doch nicht schlecht!Wobei Bornit-Metallic in meinen Augen eine der schönsten Farben für nen 190iger abgibt [yo] !Bezüglich der Tiefer-


    legung mußt du schon den Verkäufer oder wenn möglich auch den Vorbesitzer ansprechen.Allerdings kann beim Originalsportfahrwerk der Rad


    kasten schon mal ausgefüllt sein,je nachdem wie das gesamte Fahrwerk sich im laufe der Jahre gesetzt hat.Bei mir hab ich nach und nach


    wieder dickere Gummis deswegen eingebaut.Viel Erfolg....


    Gruß Brummi

  • Also Farbenmässig scheinen wir ja auf der gleichen Wellenlänge zu sein [gitar]


    Maö sehen ob die den Wagen überhaupt an Privat verkaufen?

  • Ausser sie verkaufen den wagen eben einem händler wiederverkäufer oder expoteur. Der wagen stand nicht bei den Gebrauchten sondern ganz hinten im hof denke nicht das die den an einen privaten verkaufen wollen.

  • Fragen kostet ja nix!


    Bei der RKG in Siegburg hat zuletzt einer nen w202 gekauft, der Stand auch im hintersten Teil des Hofes, aber die waren froh, dass der wagen weg gegangen ist, und der neue Besitzer war froh nen recht günstiges Auto bekommen zu haben.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Da der örtliche MB Händler mir nichts zu dem Fahrzeug(vorerst) sagen konnte. Mal weiter umgesehen.


    Dieser wäre auch interessant. Finde nur den Preis etwas hoch . Also 3600€ fände ich O.K.


    Was meint ihr?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69146425&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=3000&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->


  • Ich fahre meinen 2.0 mit 277.000 auf der Uhr mit 7,5 - 9,00; meistens liege ich irgendwo dazwischen...Langstrecke aber eher 7,5 im fünften Gang bei 100-120km/h...


    Gruß
    Andreas