Bitte um kaufberatung

  • Zitat von "marktwain"

    Ich dacht mir schon das es schwer ist eine pauschale Aussage zu machen. Meinte ja auch quasi nur was man so als maximale Obergrenze ansetzen sollte ich meine bei den einschlägigen Internetautohäusern werde solche Wagen teilweise für 6-7000 Euro gehandelt. Was mir aber auch bei wirklich gutem Pflege Zustand doch sehr überzogen vorkommt.


    Versteht mich nicht falsch mir persönlich gefäält oder gefiel der 190er auch ganz gut. Aber ich glaube nicht das er das Zeug zu einem Klasiker wie der W126 hat. Deshalb kann man hier auch nicht von Sammlerpreisen reden. Oder sehe ich das falsch?


    Die richtigen Sahnestücke kosten halt....Aber es gibt auch viele teure Blender wenn man nicht aufpasst....


    Grüße
    Andreas

  • Tach auch.....,


    nun ein "Schnäppchen" ist sicherlich nicht aber der Zustand sollte entscheidend sein. Und wenn er Dir 4000,- €uronen wert ist....

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Naja bin auch weniger auf ein Schnäppchen aus. Vielmehr suche ich ein gutes Auto zu einem Fairen Preis.


    Wieso hat der Wagen eigentlich nur 118PS ich dachte die 2,0er haben 122 Pferdchen?
    Und würde nicht auf einen
    Also was man auf den Fotos sehen kann sieht er noch sehr gepflegt aus. Bis auf den zerschlissenen Fahrersitz?
    Hab mir sagen lassen das wäre aber durchaus üblich bei den Sportsitzen. Und würde nicht umbedingt auf einen manipulierten Kilometerstand hindeuten. Laut Verkäufer ist der Wagen 2. Hand und MB Scheckheft gepflegt. Alle Wartungen und Inspektionen seien eingetragen alle Ölwechsel vorschriftsmäßig durch geführt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "marktwain"

    ...
    Wieso hat der Wagen eigentlich nur 118PS ich dachte die 2,0er haben 122 Pferdchen?
    ...


    Hallo,


    bei Markteinfuehrung hatten die 2.0 122 PS aber keinen KAT. Ab August 85 konnte man den Wagen mit KAT ordern (KAT war ab September 86 Serie) dann hatte er aber "nur" noch 118 PS. Eine geaenderte Auspuffanlage brachte ab Januar 91 die verlorengegangenen 4 PS zurueck und der 2.0 hatte wieder 122 PS.


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "marktwain"

    Bis auf den zerschlissenen Fahrersitz? Hab mir sagen lassen das wäre aber durchaus üblich bei den Sportsitzen. Und würde nicht umbedingt auf einen manipulierten Kilometerstand hindeuten.


    Machen wir es kurz; meines Wissen nach sind die Sitze nachträglich gebraucht reingekommen. Ich kann mich hier täuschen, aber ich meine zuwissen, dass es diese Sitze nur im 16V gab und nicht als Extra mitbestellbar war.


    Dann gibt es noch den Tipp: Du wirst nicht darum herum kommen hier und da mal Teile auszutauschen, egal wie alt der Wagen ist. Selbst wenn du einen der letzten aus 93 erwischst (sind auch immer knapp 16-17 Jahre alte Fahrzeuge) gibt es hier und da immer wieder was zu tun. Ist ja schließlich kein Neuwagen mehr.


    Aber eines gilt dennoch: Die 190er sind eines der besten und in dieser Hinsicht zuverlässigsten Fahrzeuge die es überhaupt auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt. Viel geht nicht kaputt und wenn sind es Dinge die sich preislich in der Waage halten und nicht teuer sind. Man bekommt kaum woanders mehr Auto und Qualität für wenig Geld.


    Ich behaupte immer ein 89'er oder 90'er in gutem Zustand kann gerne mal 4000-5000 EUR kosten; vorrausgesetzt die Ausstattung ist gut.



    Ich? Möchte derzeit nichts andere mehr haben und deshalb steht meiner grade auch seit gestern Abend beim BlechDoc (Freund von mir + einem Mercedes Jungmeister) der mir mal die Wagenheberaufnahmen schweisst und das bei einem 92'er...Wie gesagt 92'er und mit mir als 2. Besitzer.


    Selbst da wo ich meinen nun immer hin bringe, da meinte gestern Abend doch glatt der "Mercedes Jungmeister": Das ist eines der besten Qualitativsten Fahrzeuge die je gebaut wurden.


    Nun denn....Auch Du wirst einen gerechten Wagen finden nur denke daran, an Reparaturen wirst Du nicht vorbei kommen. Vielleicht solltest Du nach dem Kauf des Fahrzeuges direkt die Traggelenke, Querlenker neu lagern und die Zugstreben an der Hinterachse austauschen; weil dann hast Du sogut wie Ruhe. Sind so fast die einzigsten Dinge die mal gross verschleissen an den Fahrzeugen bis auf Bremse usw....Ansonsten gibt es keine nennenswerte versteckte Macken an unseren Fahrzeugen.


    Grüße
    Andreas

  • so nächstes angebot da der örtliche MB Händler den Wagen ncht verkauft. Wollte ihn auch nicht,hat einen getriebeschaden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=67247498&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->


    3,2 will er haben ich denke 2,5 sind fair für beide. hat mir bilder von innen geschickt sieht sehr gepflegt aus.

  • Hi,


    also ich finde 3.200 ist schon OK für den Wagen. Wenn man bedenkt was da für eine Ausstattung drin ist. Viele schrecken vor ein Automatik zurück; ich nicht; gibt einfach nichts schöneres. Versuch doch mal vom Preis 3.000 EUR dann haste glaube ich nen guten Deal gemacht. 2.500 ist definitiv zu wenig für das Auto bei dieser Ausstattung.


    Nur mal so am Rande was andere sich für viel Geld nachrüsten: Klima, elektrische Fensterheber, Tempomat, Lederausstattung, 70 ltr. Tank.....


    Allem voran: das ist ein Sportline!!!! [yo]


    Fahrzeug steht aber glaube ich in BB (BadenBaden wenn ich mich nicht täusche); eine Fahrt dorthin lohnt aber mit Sicherheit.


    Über den Kilometerstand brauchste Dir keine Sorgen machen; das spielt bei älteren Fahrzeugen kaum eine Rolle. Okay, wenn es nun 320.000 oder 400.000 wären; aber knapp 200.000 auf der Uhr ist für den 6 Zylinder nicht wirklich viel. Ich habe mit meinem 4 Zylinder mittlerweile 277.xxx drauf und der läuft ohne Probleme....


    Grüße
    Andreas

  • Sehe das ja fast genau wie du(fehlt leider nur das schiebedach) [lach] Vorallem das mit der Automatik. Da bestehe ich drauf ;) Aber trotzdem fände ich 3000 immer noch zuviel mein max.preis wo ich ein gutes gefühl hätte wären 2.800€ vieleicht klappts ja. denn vom pflegezustand steht er auf den bildern schon richtig gut da. Der fahrersitz ist praktisch nicht verschlissen.Er hat mir Fotos vom Innenraum geschickt.


    Also spielen wir das Spiel ich biete 2500 und vieleicht einigen wir uns auf 2800 ;)


    Ich fahr heute vieleicht mal hin wenn unser Opel aus der Werkstatt kommt.

  • Am Rande.
    BAD ist Baden-Baden.
    BB steht für Böblingen.
    U. A. zählt auch Sindelfingen dazu, da ist da, wo ein großer Teil unserer Schätzchen mal gebaut wurden.

    Zitat von "wBert"

    Das alleine ist ja schon viel Wert in der Szene ,)


    Der Wagen ist quasi nie aus dem Dunstkreis seiner Geburtsstätte hinausgekommen.[smilie=icon_wink.gif]
    Wenn der Verkäufer den unter 3 Mille hergibt ist er schön blöde.

  • Also 3000 Euro meint ihr wären in Ordnung. Der Wagen hat aber leichten Rostansatz an der Heckleuchte. Und ein Ausschnitt für einen Sportauspuff wurde sehr"einfallslos" mit 2 Schrauben und einer Addeckung verschlossen.


    Also ist wenigstens eine neue Stossstange nötig. Was kostet so etwas im gepflegten Gebrauchteile Handel????


    Hat aber dafür noch Original Doorboards wenn es so etwas für den Wagen gab??


    Die LS sitzen da ziemlich unüblich quasi auf höhe der Ellenbogen

  • Die Lautsprecher unter den Ellenbogen in Armlehne sind original und ebenfalls selten.
    814 Aktiv-Baß-Lautsprechersystem
    Alles Andere ist "Gefrickel".
    Mit den Mängeln wird es mit den 3 Mille doch grenzwertig.
    Zum Verhandeln. (Es geht auch preiswerter.)
    KLR ab 160 incl. Einbau.
    Stoßfänger incl. passender Lackierung min. 200.
    Rostbeseitigung unter RüLi min. 100.
    Dann wären 2.800 für ihn noch gut.
    Schau aber zuvor nach weiterem Rost.

  • So unter 3000 will er nicht gehen. Jetzt wirds richtig schwierig.



    Den Ami oder den schönen 2,6er?????????????????


    Vorteil Ami geringere Laufleistung Günstiger Preis.


    Vorteil 2,6er Sportline sehr gute Ausstattung 1. Hand und nachvollziebarer KM Stand?


    Aber eines verstehe ich nicht er sagt der Wagen hat einen geregelten Kat. Dann sollt er doch auch schon Euro2 haben. Feinstaubplakete Grün hat er auf jedenfall.


    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • So also meine Entscheidung ist getroffen.


    Allerding ist es weder der eine noch der andere. Sondern es soll ein ganz anderer werden.


    Es ist ein 90er 2,6er mit Sportline Lederausstattung. Dem Wagen fehlt zur Vollausstattung nur noch die elektrischen Fensterheber hinten und die Elektrischen Sitze. Der Wagen hat sogar Standheizung :)
    Farbe ist die das klassische Blau-Schwarz Innenfarbe Schwarz.
    Automatik


    Umgerüstet auf Euro2


    Er hat zwar auch knapp 200000 auf dem Tacho sieht aber aus wie neu.


    Zur Geschichte der Besitzer hat den Wagen als 2 Jahrigen für seine Frau gekauft. Diese hat den Wagen bis zu ihrem versterben vor einer Woche gefahren.


    Der Wagen ist komplett Scheckheft gepflegt alles in der gleichen Werkstatt. Traggelenke vorn Batterie und Bremsleitungen hinten Wasserpumpe Pumpe für Standheizung wureden erneuert.
    Es sind fast neue Michelin Reifen (10000Km) auf dem Wagen.


    Der Wagen kommt am Mittwoch noch einmal in die Werkstatt zur Überprüfung wird nochmals eingestellt??? (keine Ahnung was da eingestellt wird)bekommt vorne rechts einen neuen Reifen weil dieser wohl eine kleine Beule an der Flanke hat.


    Bekommt neu TÜV und AU. Und das alles von Privat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er will und da lässt er auch nicht mit sich handeln 3500€ für den Wagen. Und wenn man den Wagen sieht er ist es auch Wert.
    Ein kleines Manko hat er aber. Es ist nicht mehr das Original Becker Mexico Diversity eingebaut [heul] Sondern so ein neues Schickimicki Blaupunkt mit CD [annieironie] [smilie=icon_wink.gif] Also werde ich demnächst ein Clarion oder Blaupunkt CD Radio im Tausch gegen ein Becker Mexico 2000 oder Grand Prix anbieten.


    Morgen bin ich verabredet zur Probefahrt und da wirds dann perfekt gemacht.


    Ein wenig komme ich mir ja wie ein Leichenfledderer vor weil die Dame erst letzte Woche verstorben ist. [gruebel] [smilie=confused-smiley-013.gif]