Stammtisch und Hilfe

  • Hallo W201-Fans,
    war letzten Samstag in der Königsbacher Brauerei. Nachdem ich schon mal vergeblich in Arzbach gesucht habe, also jetzt wieder nichts! Das Sonderbare ist, dass die Gastleute auch immer so ahnungslos sind. Mercedes-Stammtisch????
    Naja, da ich seit Februar Neubürger in Lahnstein bin, wars nicht so tragisch - ist ja nicht weit.
    Bin ja selbst schuld, weil ich zu doof bin, einen "threat" zu lesen, ja, ich wusste noch nicht einmal, was das ist....
    Bin aber guter Dinge, dass es das nächste Mal klappt!
    Mein 190er - ich hatte mich ja mal kurz vorgestellt, bin aber mit dem Fotos hochladen gescheitert - läuft eigentlich ganz gut. Es ist ein mysteriöses Auto: Warmstartproblem nach wie vor - aber nicht immer. Wenn ich nicht mehr als 30 Liter tanke, komme ich mit 8 Litern hin, tanke ich voll, braucht er fast 10 ??? Steht er mit der Schnauze nach oben, läuft Kühlwasser aus, sonst nicht??? Aber irgendwie habich ihn ins Herz geschlossen und bin zuversichtlich, dass er noch ein paar Jahre macht. Die 115000 km bei Bj:87 sind durch die Vita nachvollziehbar.
    Was ich suche, ist halt jemand, der sich auskennt, vielleicht irgendwo in der Gegend MYK/EMS/KO wohnt und mit dem ich einfach mal über das Fahrzeug reden kann. Ganz ohne PC! Da ich keinen ausnutzen möchte, bin ich bereit, meine Ersatzteil-Kiste durchschauen zu lassen. Irgendwelche Relais, Steuegeräte etc, Mengenteiler.....
    Wäre dankbar für Hilfe!
    Gruß
    Thomas

    Mein 190E: Vom Notkauf zum problembehafteten aber liebenswerten Fahrzeug

  • Hallöchen,


    grundsätzlich findet jeder Stammtisch statt.
    Der Koblenzer Stammtisch ist jedoch in den letzten Monaten schwächer geworden da einige Mitglieder es nicht schafften dahin zukommen.


    Deswegen gibt es ja auch die Threads für jeden Stammtisch und dann meldet man sich kurz an, dann erfährt man auch ob er statt findet oder Ausfällt.
    Beim letzten mal haben sich nur 2 angemeldet und deswegen wurde es abgesagt.


    Wenn Du magst und relativ Flexibel bist kannst Du gern auch zu den anderen Stammtischen (Eschweiler/Mettmanner) kommen. Die finden regelmäßig statt.


    Zudem kannst Du gern bei unserem Jahrestreffen in Koblenz vorbei schauen. Da gibt es genug Schrauber mit den Du dich auch "ohne" PC unterhalten kannst. Es ist immer sehr Informativ und man hat Gleichgesinnte die einen Verstehen...



    Gruß

  • Hallo,


    habe heute mal so einige Beiträge gesehen die mich erschrocken haben...


    Mal eine Frage an die eingeschworene Clique hier... Definition>W201-Forum????


    Nun bin ich ja mal gespannt...


    G

  • Zitat von "Red-Sonja"


    Mal eine Frage an die eingeschworene Clique hier... Definition>W201-Forum????


    [Klugscheissmodus]
    Forum:
    Ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.


    W201:
    Mercedes-Benz Baureihenbezeichnung.


    [Klugscheissmodus off]


    Aber ich denke nicht dass das deine Frage war. Also mal raus mit Sprache was stört dich denn was willst du eigentlich wissen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja genau so habe ich mir das auch gedacht...
    Aber wenn manche hier eine Frage gestellt haben, weil sie evtl. Neulinge in diesem Territorium sind, wurde diese spöttisch beantwortet und der Fragende kam sich völlig fehl am Platz vor.


    Weiß ja nicht ob das dem Sinn eines Forums entspricht, wenn sich Leute die mit der Materie vertraut sind, sich über die "Laien" oder "Anfänger" lustig machen, weil unter anderem vllt. auch simple Fragen auftauchen.


    Oder einige der Alt-Eingesessenen meinen, man solle es mal mit Google versuchen...
    Manchmal ist es doch so, das man etwas sucht und einfach nichts findet, weil einem kein anderer Suchbegriff einfällt...


    Ich meine in so einem Forum gibt es die Fachwissende und die Laien...
    >>>Und ist es dann nicht nachvollziehbar, wenn Laien was von den Erfahrenen lernen wollen?


    Genauso, wenn einige hier was an der Optik verändern wollen und nach Meinungen anderer fragen, kommt sowas wie, das kannste mit einen Golf machen aber doch nicht beim Benz, und dann wird drüber her gezogen...
    Gefragt war doch nur was die anderen von halten und das soll doch nicht heißen, das er die Meinung der anderen vertreten will...
    Ist doch wohl klar das nicht alle einen W201 fahren wollen, der ausschaut wie jeder andere 190er... Man kann doch seinen Wagen gestalten wie man mag, nur so bekommt er doch seine eigene Note, so wie es dem Fahrzeugführenden gefällt...


    Weiß nicht vllt. habe ich auch eine falsche Einstellung zu dem Thema...(allgemein)


  • Sehe ich genauso Sonja,


    was mir zusätzlich aufgefallen ist: wenn man doch mal eine tiefergehende Frage zur Materie stellt wird meist überhaupt nicht von den soooo erfahrenen "Alteingesessenen" darauf eingegangen. Ich bringe nach besten Möglichkeiten hier mit meinem Wissen ein - aber wenn man solch ein Feedback erfährt wundert es mich nicht wenn den Leuten hier die Lust vergeht, etwas zu den Themen beizutragen..


    Grüße!
    Marco

  • Zitat von "Red-Sonja"

    Ja genau so habe ich mir das auch gedacht...
    Aber wenn manche hier eine Frage gestellt haben, weil sie evtl. Neulinge in diesem Territorium sind, wurde diese spöttisch beantwortet und der Fragende kam sich völlig fehl am Platz vor.


    Weiß ja nicht ob das dem Sinn eines Forums entspricht, wenn sich Leute die mit der Materie vertraut sind, sich über die "Laien" oder "Anfänger" lustig machen, weil unter anderem vllt. auch simple Fragen auftauchen.


    Tach auch....,


    wenn du zum ersten mal irgendwo als "Neuling" auftauchst finde ich es ziemlich normal das man sich erst mal um sieht und nicht den "dicken Max" markierst. Und wenn du was wissen willst dann gibt es ein Button wo SUCHEN drauf steht. Denn glaub mir es sind fast immer die selben die erst mal fragen und dann Suchen, sie sind einfach zu faul oder zu bequem zu suchen.


    Ich suche hier auch regelmäßig nach irgendein Thema und werde fast immer fündig, und was ich kann....... können andere auch.



    Zitat von "Red-Sonja"


    Oder einige der Alt-Eingesessenen meinen, man solle es mal mit Google versuchen...
    Manchmal ist es doch so, das man etwas sucht und einfach nichts findet, weil einem kein anderer Suchbegriff einfällt...


    Ja das mach ich hin und wieder, habe damit auch kein Problem. Wie gesagt es darf auch mal gesucht werden und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn nicht sofort was gefunden wird. Auch hier darf man sich anstrengen.



    Zitat von "Red-Sonja"


    Ich meine in so einem Forum gibt es die Fachwissende und die Laien...
    >>>Und ist es dann nicht nachvollziehbar, wenn Laien was von den Erfahrenen lernen wollen?


    Ich denke das funktioniert hier nach wie vor, aber so wie du in den Wald schreist so halt es heraus.



    Zitat von "Red-Sonja"


    Genauso, wenn einige hier was an der Optik verändern wollen und nach Meinungen anderer fragen, kommt sowas wie, das kannste mit einen Golf machen aber doch nicht beim Benz, und dann wird drüber her gezogen...


    Gefragt war doch nur was die anderen von halten und das soll doch nicht heißen, das er die Meinung der anderen vertreten will...
    Ist doch wohl klar das nicht alle einen W201 fahren wollen, der ausschaut wie jeder andere 190er... Man kann doch seinen Wagen gestalten wie man mag, nur so bekommt er doch seine eigene Note, so wie es dem Fahrzeugführenden gefällt...


    Wenn das seine Meinung ist...... dann hätte Er/Sie besser nicht gefragt.


    Das Tuning-Thema hat sich bald erledigt dann ist der W202 dran. Der 190er wird den "jungen Wilden" dann doch zu alt. Übrig bleibt der harte Kern mit ein paar wirklich gut getunten Autos.


    Zitat von "Red-Sonja"


    Weiß nicht vllt. habe ich auch eine falsche Einstellung zu dem Thema...(allgemein)


    Ich glaub nicht, nur der Umgangston lässt manchmal zu wünschen übrig (ich auch), Mann (Frau auch) ist natürlich nicht immer gut gelaunt und so schießt man schon mal übers Ziel hinaus.


    Zitat von "Cupzedes"

    was mir zusätzlich aufgefallen ist: wenn man doch mal eine tiefergehende Frage zur Materie stellt wird meist überhaupt nicht von den soooo erfahrenen "Alteingesessenen" darauf eingegangen.


    Wenn ich von ein Thema keine oder zu wenig Ahnung habe werde ich meine Klappe halten, oder wenn die "Kollegen alten Hasen" schon die Lösung geschrieben haben dann brauch ich nicht auch noch mein Fett dazu geben.



    So jetzt bin ich mal gespannt was die anderen hierzu schreiben........



    .......... ich hol schon mal Bier und Chips. [annieironie]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ist mir halt aufgefallen und will das einfach mal ansprechen... (also kein Stress machen, denke sind alle alt genug)


    Zitat

    wenn du zum ersten mal irgendwo als "Neuling" auftauchst finde ich es ziemlich normal das man sich erst mal um sieht und nicht den "dicken Max" markierst. Und wenn du was wissen willst dann gibt es ein Button wo SUCHEN drauf steht. Denn glaub mir es sind fast immer die selben die erst mal fragen und dann Suchen, sie sind einfach zu faul oder zu bequem zu suchen.


    Ja ist ja alles richtig aber die SUFU hier, hat mir bisher auch noch nicht immer geholfen...
    Die zeigt mir zwar nen paar Themen an in dem der eingegebene Suchbegriff auftaucht, nur öfter mal ists so das es um einen völlig anderen Schwerpunkt geht...
    Doch aller Anfang ist schwer und man meldet sich hier ja nicht zum Spaß an (bei den Meisten denke ich), man hat sicher schon ein Problem wenn man hier her kommt...


    Zitat

    Ja das mach ich hin und wieder, habe damit auch kein Problem. Wie gesagt es darf auch mal gesucht werden und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn nicht sofort was gefunden wird. Auch hier darf man sich anstrengen.


    Habe einmal 2 Stunden gesucht und da hat ich dann auch die Faxen dicke und hab einfach gefragt...
    Hatte aber Glück und bin auf einen gut gelaunten von Euch gestoßen...


    Zitat

    Ich denke das funktioniert hier nach wie vor, aber so wie du in den Wald schreist so halt es heraus.


    Grundsätzlich richtig,
    aber ist mir schon anders aufgefallen...
    Wenn man eine Frage hat geht man doch nicht ins Forum und wird patzig (dann würde es mich auch nicht wundern)...


    Zitat

    Wenn das seine Meinung ist...... dann hätte Er/Sie besser nicht gefragt.


    Kann Mann/Frau so aber auch wider nicht sehen...
    Kann doch z.B. sein das einer dabei wäre der sich genau dieses Teil schon verbaut hat und es
    > nicht passgenau ist
    > eine schlechte Qualität hat
    und so weiter, diese Infos hätte Dieser dann dem Fragenden doch weiter geben können... Oder nicht?
    Also will damit sagen das es vllt. nicht unbedingt um die Optik ging...


    Zitat

    nur der Umgangston lässt manchmal zu wünschen übrig (ich auch), Mann (Frau auch) ist natürlich nicht immer gut gelaunt


    Ja kann schon sein, wenn ich schlecht gelaunt bin trage ich es aber nicht zu Anderen weiter... Ist doch Mist...
    Ich lass meinen Toaster dann gleich aus und setz mich dann ins Auto, fahr ins Studio und mache Sport...
    Hat ja sicher jeder seine Hobbys die ihn wieder runter bringen...


    Zitat

    So jetzt bin ich mal gespannt was die anderen hierzu schreiben........


    Ich auch und ob überhaupt noch was kommt...

  • Als ich mich vor einigen Monaten hier angemeldet habe wurde mich bei Problemen ohne blöde Sprüche geholfen.


    Ich bin den Leuten hier im Forum dankbar!


    Da kenne ich Foren da wissen die Mods nicht wie man Höflichkeit buchstabiert - das ist hier nicht der Fall.


    grüße aus Zentralmittelschwaben

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • ...als ich hab hier auch nur gute Erfahrungen gemacht. ( "Suche Originale Gullideckel" ).


    Bin zwar nicht so oft hier tätig, aber es gibt halt wie überall, auch hier mal einen schlechten Tag. Solange man das dann später ausräumen kann, ist`in Ordung.


    Viele Grüße
    Menthos

  • Ich will mich mal dazu melden!


    Man muss hier im Forum grundsätzlich unterteilen zwischen "Forumsmitgliedern" und "Mitglieder des Vereins".
    Der Stammkern kennt sich Persönlich und dann lernt jeder den einen oder anderen mit seiner Art auch kennen.


    Jeder kann und darf sich im Forum Anmelden.
    Wer Hilfe braucht bekommt die in der Regel auch, was leider Gottes immer öfter ausgenutzt wird!


    Ein Forum ist eine Plattform wo Interessen und Erfahrungen ausgetauscht werden sollen.
    Dies setzt natürlich auch etwas eigenes Interesse voraus. So das man auch helfen kann.
    Gerne wird im Forum dann auch ein Feedback erwünscht und dies kommt in der Regel nicht!
    Somit wird dann oft die Hilfsbereitschaft ausgenutzt und die "Alteingesessenen" reagieren nicht mehr auf die Themen.
    Zum einen sind die Themen schon mehrfach erläutert und warum soll man immer wieder darauf antworten?!
    Zum zweiten haben wir hier immer mehr Liebhaber der Originalofraktion und bei den stellen sich die Nackenhaare auf wenn man manchen Tuningidee liest... Klar muss jeder seine Erfahrung machen, aber manchmal hilft es auch mal zu zuhören.


    Man muss auch manchmal etwas Deutlicher werden, vorallem wenn man liest wie der ein oder andere eine Sicherheitsrelevante Reparatur durchführt und das mit "Billigteilen" womit andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht werden!
    Sowas darf man und kann man nicht gut heissen und dann vergisst man schonmal seine guten Manieren!



    Grundsätzlich gilt:


    Immer Vorstellen (dann weiß jeder mit wem er es zutun hat). Gehört zum guten Miteinander [yo]
    Klare Fragenstellung, wenn man nicht fündig geworden ist! Immer erst suchen... [god]
    Gestaltet sich das ganze Freundlich, dann wir jeder Herzlich empfangen.



    Dann sollten sich solche Themen hier erledigen. Es gibt aber immer solche und solche.


    In diesem Sinne [Zuprosten]



    Gruß