Felgen oder Gewissensfrage

  • Würdet ihr Original Felgen gegen Tuner Felgen tauschen? 1

    1. Interesiert mich nicht (0) 0%
    2. Ich würde nie unter keinen Umständen tauschen. Was zusammengöhrt bleibt zusammen (1) 100%
    3. Nur wenn sie bei dem Wagen dabei waren. (0) 0%
    4. Ich würde sie sowieso tauschen weil es besser aussieht. (0) 0%
    5. Ja, warum nicht solange es Originale sind. (0) 0%

    Hallo,


    ich würde mir gerne andere Felgen unter meinen 190er schrauben.


    Allerdings ist hier die Auswahl nicht so groß. Aus folgendem Grund.


    Es müssen Felgen sein die Original zu dem Fahrzeug angeboten wurden. Der Wagen ist Bj.90 also welche aus dieser Zeit.


    Deshalb meine Frage wurden von MB selbst 17 Zöller für den W201 2,6 Sportline angeboten. Hierzu zähle ich selbstredend auch AMG da die für mich der einzige Offizielle Tuner sind. Und damit auch zu MB gehört.


    Und auch gleich mal eine Umfrage.


    Würdet ihr die Originalen die mit ausgeliefert wurden tauschen gegen original Tunerfelgen?

  • Also, die originalen Felgen würde ich höchstens gegen bessere Exemplare tauschen. Ansonsten bietet Daimler genügend Auswahl, die man mit der Zeit durchprobieren kann. Was du vermutlich meinst, sind AMG Styling 2 oder AMG Styling 4. Ich würde vermuten, dass diese erst nach dem Ableben der Baureihe W201 das Licht der Welt erblickt haben. Bzw. für die 124er Baureihe konzipiert waren.


    Aber, solange der Umbau reversibel ist, würde ich mir um die Felgen keine Gedanken machen.


    Was auch gerne genommen wird und noch recht original aussieht, sind Gullideckel vom R129 8x16 Et34 oder 8-Loch-Felgen im gleichen Abmaß (hat wBert auf seinem Auto drauf).


    Du hast die Qual der Wahl....


    Mit gequälten Grüßen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    ich halte es ähnlich wie Frank, wenn dir die originalen nicht gefallen, kann man die schon tauschen, warum auch nicht? sind ja nur 20 Schrauben die sich davon abhalten....
    Wenn du welche aus den 90igern willst, muss man sich halt mal um gucken, was es alles so gab damals, aber ich denke, die Auswahl wird schon groß sein.
    Das einzige was mir persönlich so gar nicht an unserem Auto gefällt sind "neue" Felgen, also so ganz seltsame Felgen die auf so einen Japan Bomber gehören. Ich finde das sieht Panne aus.


    Ich habe zum Beispiel schöne Felgen von Frank genommen, sind keine original Felgen, sondern Nachbau. Passen aber wunderbar zum 190er.
    Die Gullis finde ich super, auch nach 20 Jahren oder länger finde ich es eine schöne aber einfache Felge. Mein absoluter Favorit waren jedoch die Carlsson Felgen von wBert. Die fand ich einfach nur scharf, oder auch geil, die Sternfelgen, so wie Frank sie auf dem "oben ohne" drauf hat.


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack bei Felgen.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hi,


    also ich habe gewählt "Ich würde sie sowieso tauschen weil es besser aussieht." denn, es ist alles eine Sache des Geschmacks.


    Hier kannst Du die Auswahl mal ansehen welche ich bisher drauf hatte:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://gallery.toolpixx.com">http://gallery.toolpixx.com</a><!-- m -->


    Ursprünglich hatte ich die gleichen drauf wie Du sie derzeit drauf hast. Mir selbst ist es relativ egal ob es originale sind oder nicht. Ich habe jetzt auch schon eine Menge ausprobiert; mir gefielen bisher alle Räder ich verwendet habe; allerdings gilt für mich, dass die 8x16 ET34 8-Loch mir am liebsten sind. Gefallen mir einfach nur gut, weil es original aussieht und doch nicht wirklich 190-Original.


    Dann muss ich dazu sagen, dass oftmals andere Räder nur in Kombination mit einer Tieferlegung recht gut aussehen und besser zur Geltung kommen. Man muss das Auto ja nicht übelst tieferlegen so wie ich das mache. Denke wenn man einen Sportline drin hat und dort keine 1'er Gummis verbaut sind, sollte man zumindest die 1'er Gummis nutzen; damit der Wagen gepflegt runterkommt (gepflegt einen runter holen [lach] [annieironie])...


    Wie gesagt, alles eine Sache des Geschmacks...


    Grüße
    Andreas


    PS: der 190er gilt als einer der am meist getunten Fahrzeuge von Mercedes, weil dieser damals recht günstig erschwinglich war und auch geblieben ist. Zu dem hat das Auto Motorsportgeschichte geschrieben, von daher auch soviele getunten im Verkehr.

  • wBert,
    ich muss ja echt mal sagen. Deine ausführlichen Antworten. Mit guten Argumenten. Sind schon Top [rock]


    @all


    Also bisheriger tenor. Tauschen und wenns mal um den Originalsten Benz geht wieder zurück;))


    Hab ich das richtig bisher verstanden?


    Mich würde halt mal interessieren was Mercedes 1990 als Sonderausstattung und AMG zubehör angeboten hat. Gibt es im Netz nicht Kataloge die man einsehen kann?


    Und das mit den modernen Felgen stimmt auch nicht so ganz. Es gibt schon eine felge. Die wie ich finde perfekt zum 190er passt. Und die eine neue ist allerdings mit klassischem Design.

  • darum habe ich ja Japan Bomber geschrieben..... Klar gibt es schöne neue Felgen, nur finde ich passen so manche felgen nicht auf dieses auto...das desing muss stimmen.


    brustof, waren die Hände schneller als das anmelde fenster [lach] !


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ne war abgemeldet.


    Wo bei ich immer angemeldet sein sollte.


    Tja Felgen kann man ohne Probleme tauschen.


    Und 1990 war AMG auch Zubehör, oder hab da ich jetzt nen Zahlendreher drin.

    • Offizieller Beitrag

    hab mir auch wieder die EVO2 Felgen draufgemacht.
    Hatte an meinem "alten" mal AMG Felgen in 7,5 x17 vorne und 8,5x17 hinten... Nach dem Fzgwechsel bin ich wieder zurück zu dem Wurzeln und hab eben die EVOs in 7,5x17 wieder montiert.


    Bilder folgen noch.. [yo]

  • solange es kein richtig seltenes exemplar ist, bin ich der meinung, dass fast alles erlaubt ist was passt natürlich bitte keine atu oder baumarkt alufelgen [smilie=humbug.gif]
    am besten gefallen mir bei der ganz ersten baureihe die ronal fuchsfelgen (hab ich :) )
    bei der normalen vormopf die ganz normalen gullideckel aber mit 195er bereifung
    und danach die 8loch genauso wie gulli
    ich find während die gulli nach anfang90er ende 80er aussehen schauen die 8löcher irgendwie ziemlich modern aus

  • Meld mich auch mal zu Wort [smilie=icon_wink.gif]
    ich hab auch "Ich würde sie sowieso tauschen weil es besser aussieht." gewählt, allerdings mit der Einschränkung für mich, das ich wegen der Felgen nicht an nem ansonsten originalen Wagen die Kotflügel ziehen/schleifen/spachteln würde. Also daß ich jederzeit Rückrüsten kann. Wenn allerdings das Auto schon "verbastelt" in meinen Besitz kommt, macht es mir nix, wenn man sich auch mal bissle nach eigenem Geschmack austobt.
    Hab meinen 190er ja auch bissle verändert, schicke Carlsson, andere Heckleuchten, Blinker und werd noch das Ein oder Andere tun... aber wie gesagt, möchte alles problemlos wieder rückbauen können, da ich das Glück hatte ein unverbasteltes Exemplar zu ergattern, auch wenn er nen paar kleine Schönheitsfehler hat... wer weiß...irgendwann gefällts mir vielleicht doch nicht mehr und will zum Ursprung zurück...


    Gruß
    Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...