Osram Nightbreaker

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    habe nach einigen Verwicklungen meine bestellten Osram Night-Breaker bekommen und gleich eingebaut.Werde euch dann

    berichten,obs was gekonnt hat eder nicht.Bezugsquelle hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170266113627&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=170265725037&itemcount">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &itemcount</a><!-- m -->


    Der Preis für 15,59 Euros incl. Versand find ich auch sehr O.k. [yo] [klatsch] !


    Gruß Brummi

  • Ich habe die Phillips-Superduper-Ultra-High-Performance-Leuchtmittel drin. 34,99 Euro bei A-T-U.


    Die Leuchten von Stiesel haben 3,49 Euro bei [ALDI] gekostet und haben die gleiche Lichtausbeute.... Demnächst kauf ich den 10er Pack bei [ALDI] oder Lidl oder Regal oder bei Penny....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ich habe die Phillips-Superduper-Ultra-High-Performance-Leuchtmittel drin. 34,99 Euro bei A-T-U.



    34,99€ uiuiui [Bekloppt] ich habe auch irgendwie so super helle Dinger von Philips meine Blue Vision und die kosteten meine ich irgendwas an die 14€ das Paar und die sind super.


    Bin mal gespannt was du sagst brummi.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Philips X-Treme Power H4 Damit ich auch bei *hüstel* hohen Geschwindigkeiten bei nächtlichen Tiefflügen noch was erkennen kann.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • wo ist denn mein Beitrag hin??? den ich eben schon geschreiben hatte?


    war auch grade auf der Seite. Sind deine Lampen den wirklich so krass hell, das sich der Preis reschtfertigt? habe aber grad gesehen dass es für meine auch Standlichter gibt, hier
    die T4W müsste doch bei uns passen, oder?


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

    Philips X-Treme Power H4 Damit ich auch bei *hüstel* hohen Geschwindigkeiten bei nächtlichen Tiefflügen noch was erkennen kann.



    Hallöchen,


    das sind,glaube ich,die Konkurenzmodelle zu den Osram`s.Am Freitag steht die erste Nachtfahrt an.Mal sehen,was wir
    sehen...


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,hab die Nightbreaker im 126er und da gehen sie ganz gut.Vorher waren Blue vision drin, die sind auch nicht schlecht und den Unterschied find ich pers. nicht sooo riesig.Aber der Preis dafür in der Bucht ist schon okay.Ich denke, wichtig ist aber bei gebrauchten Lampen zwischendurch einfach mal die Streuscheibe zu demontieren und zu reinigen, weil das nämlich echte Wunder wirkt!!!
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,erste Nachtfahrt bei trockenem Wetter durchgeführt.Im Abblendlichtbereich etwas heller wie die vorher montierten Bosch 60 Plus.Fahr-
    bahnausleuchtung gleichmäßig ohne Schatten.Reichweite für einen vor fast 30 Jahren konstruierten H4 Scheinwerfer sehr gut.Im Fernlichtbereich
    wird das Licht etwas bläulicher,wohl wegen dem schwach blau gefärbten Lampenkolben im Bereich der Fernlichtglühwendel.Sehr gute Reichweite,
    gleichmäßige Ausleuchtung!Alles in allem ein empfehlenswertes Extra [yo] [klatsch] .
    Wie sich die Sache bei Regen verhält berichte ich dann ein anderes mal.


    Gruß Brummi

  • das klingt doch schonmal gut! Dann lass mal hören, wie sie im Regen sind, Morgen solls ja schlecht werden....


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BornToRun"

    Ich weis es schon. [smilie=neener.gif]


    Hallöchen,


    schön,daß du es weißt.Dann laß es doch mal raus,dann haben wir alle was davon!Vielleicht deckt sich das denn mit meinen Erkenntnissen und
    ich muß nicht extra bei Sauwetter losfahren zur Testfahrt.


    Gruß Brummi

  • Und hier das Video zu den Osram Nightbreaker und im Test ein 123er,bin mir grad am Überlegen ob ich mir die Kaufen soll,sind in der Bucht ja echt Günstig. [gruebel]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=KgOTtQvZXuo">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ja,das gibt genau das wieder,wie ich es auch erfahren habe!Ich denke auch schon darüber nach,mir diese Technik auch für die Nebelleuchten


    zu zulegen.Bisher hats mit dem Fahren bei Sauwetter wie heute und Dunkelheit nicht geklappt.Aber ich bleibe dran...


    Gruß Brummi

  • hallo,


    da ich ja Zeit hatte, habe ich mal was gesucht. Was man so liest, ist das ja ne feine Lampe, jedoch wird die Lebensdauer doch sehr bemängelt. Mal eine Stellungnahme:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://testberichte.ebay.de/Osram-Night-Breaker-H7-Wirklich-so-hell_W0QQugidZ10000000004657665">http://testberichte.ebay.de/Osram-Night ... 0004657665</a><!-- m -->


    da bin ich mit meinen Philips Lampen, doch recht zufrieden bis jetzt


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ich habe mir noch mal 2 Sätze Philips x-treme H4 in der Bucht gekauft. 19 Euro pro Satz sind gegenüber dem A.T.U.-Preis geradezu ein Schnäpchen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • War grad eben beim Bosch Dinst,die haben die Osram Nightbreaker auch,da kosten die als H4 29€
    In der Bucht 15€ Versand schon drin.


    Hab auch mal bei ATU Geschaut die haben die Überhaupt nicht,nur die Philips nix von Osram komisch [gruebel]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,bin wieder zu Hause.War ein schönes Weihnachtsfest auch wenn wir den Heiligen Abend bis 20:30 Uhr unterwegs waren,bei scheußlichem


    Schmuddelwetter.Damit komm ich dann zum Thema des Thread`s:Gute Sichtverhältnisse und voller Durchblick [wow] mit den Nightbreakern

    auch im Sprühnebel vorrausfahrender Fahrzeuge.Fazit:die Investition hat sich gelohnt!


    Gruß Brummi