SUCHE Opel Astra F CC

  • Tach auch......,


    so meine Dame hat ihren Peugeot 106 platt [heul] und nun muss was anderes her. Mit meine Dame ist alles bestens.


    Da der 106 für uns Vieren vielleicht zu klein ist soll es auch gleich ein größeren werden. Angepeilt wird ein Opel Astra F CC nach Möglichkeit mit 4 Türen und Klima, ab Baujahr 1995. Wenn ihr was habt oder weis wo einer rumsteht einfach mal hier posten.


    Wenn den Jemand noch was über die versteckten Schwachstellen schreiben (Astra F CC) möchte bin ich ganz Ohr.
    Außer Rostprobleme an den bestimmten stellen sind bekannt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hi!
    Rost solltest du nach 95 nicht mehr "so häufig" finden, die Ära Lopez ist vorbei.


    Kommt auch daran welche Motorvariante du wählst.
    Im großen und ganzen ein recht stabiles Auto von dem ich wenige Mängel weis.


    Fahre selbst als Sommerfahrzeug einen Calibra und weiß wovon ich rede [yo]


    Gruss Andreas [Zuprosten]

  • Tach auch Calipo....,


    ich denke da an einen 1.6er mit 75 oder 101 PS ist schon fast egal und Facelift sollte er sein.


    Wunsch meiner Frau ist nur das er Klima hat und das Budget ist z.Z recht klein. [heul]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hi!


    Ich persönlich würde dir zum 2 Liter mit 115 PS raten (Motorkennung C20NE).
    Mit der beste Motor den Opel je gebaut hat.


    Der Motor ist schier unverwüstlich und dazu noch ein freiläufer.
    Dann bleibt noch etwas kraftreserve wenn man mal überholen muss.


    Gruss Andreas [Zuprosten]

  • Tja Herbert.......,


    sowie du weist habe Frauen es manchmal eilig und sind ihren Gedanken schon weiter als das Auto ist.


    Und das sieht dann so aus. War ein Kleinlaster/Baufahrzeug



    @Calipo:
    da hast du sicherlich recht aber es soll billig in der Unterhaltung sein (Versicherung & Sprit usw.)

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hallo Bastiaan,


    das sieht ja schlimm aus! hoffe es ist wirklich nichts passiert, bis auf das kaputte Blech! Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche des neuen Wagens! ich kann auch auch mal in Köln die Augen auf halten, vielleicht sieht man was!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch.....,


    außer ein paar Prellungen und einen Schreck zum Glück nichts. [klatsch]


    Muss ja nicht unbedingt ein Astra sein aber so in der Größenordnung, ein Corsa, 106, & Co tut es auch.


    Wir haben gestern ein Astra probe gefahren...... da kam erst mal die Ernüchterung, ist halt kein 190er [lach]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    und warum holst du Simone keinen 190er? Oder ist ihr das Auto zu groß? ob nun Astra oder 190er... so groß ist der Unterschied der beiden Autos in der Größe nicht.
    du weißt doch: günstige Ersatzteile,günstig in der Versicherung und man kann fast alles selbermachen. [yo]


    Ausserdem bist du doch wieder zuhause und nicht die ganze Woche weg..... [lach]