190 D ..... meine Liebste hat mich veräppelt !

  • naja das mit den polizei kontrollen wurde mir auch schon gesagt... bislang nur einmal wollte sofort nen alkohol test bla bla aber dann kahmen se wieder und gute weiterfahrt... naja dabei haben die mich angehalten wo ich aus einer straße kahm die gesperrt ist für autofahrer xD


    aber es werden von den bullen generell eher mercedes bmw usw angehalten... naja und ich finds voll doof das so viele kiffer die alten mercedese fahren :( macht das image nur noch weiter kaputt



    aber ich liebe meinen 190er =)

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • ich bekomm auch immer nur sprüche mit meinem 1.8er gedrückt!!
    weil der ne zeit lang scheiße lief hieß es immer. "dein auto kann bei gute zeiten schlechte zeiten mitmachen"
    oder "starte du schonmal währed dessen rauchen wir uns eine". nicht zuletzt wenn ich i-wo bei nem kumpel an de straße geparkt hab: "schnell ho, dein auto weg sonst kommt gleich der schrotthändler vorbei und nimmt tad mit.


    und sowas von scheiß corsa b corsa c opel Zafira und polo 6n fahrern...
    hauptsache alle 998ccm und große fresse!!

  • boa das is mieß ich hasse opelfahrer ^^
    ich hätten den ihre mist kugeln angeschoben naja lieber nen auto was schlecht leuft und anspringt als einen opel zudem der benz auch auf 3 pötten schneller ist xD

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Hallo,
    fahre erst seit 2 Monaten meinen 190er, das ist ja so entspannt.Sollen die anderen doch lästern und hektisch im Getriebe rühren, um 2 Minuten früher ankommen. Ich finde, da steht man als 190er Fahrer/-in cool drüber. Bin vorher einen 123er und 2x124er gefahren. Von der Kombi Komfort, Übersicht und Kompaktheit kamen die aber an den 190er nicht dran.
    Übrigens von den 3 Vorbesitzern waren 2 Rentner und 1 Rentnerin, die haben den bis zu ihrem Tod gefahren. Und die Tochter der letzten Besitzerin hat ein paar Tränen verdrückt, als der vom Hof gerollt ist...hört man sonst wohl eher selten.
    Grüße


    P.S.: Stelle mich bald mal ordentlich im Forum vor, hoffentlich klappt das mit dem Bilderhochladen

  • Ich habe seit kurzem auch wieder einen 190 D. Es stimmt er ist ein gemütlicher, aber dieses Auto animiert einen zum gleiten und es macht voll Spass. Übrigens meine Frau war bei unseren Golf tdi eher eine rasante Fahrerin. Wie ich den 190er gekauft habe hat sie geschimpft aber seit der ersten Fahrt mit dem Benz ist sie begeistert!

  • Meine Mutter rümpft immer noch die Nase wenn ich ihr anbiete, mit meinem zu fahren. Und das, obwohl mein Vater seit Jahren immer wieder bei einem Autokauf zur Farbe rot genötigt wird. Nun fahre ich einen Almandino, aber Muttern weigert sich immer noch beharrlich mit meinem zu fahren. Selbst beim mitfahren müssen Vattern und ich alle Register ziehen. Verstehe einer die Frauenwelt...
    Roter Fiat Panda (neues Modell): Kein Problem, da wird der Neuwagenkauf von Frau Finanzministerin durchgewinkt. Ist ja schließlich rot. Und klein und sparsam.
    Aber wenn es um meinen geht kommen da so Wörter wie alt, Schlurre, Opakarre, peinlich, Groschengrab, Spritfresser usw zur Sprache.
    Nun die Frage: Was habe ich falsch gemacht?

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hallo zusammen,
    ich hab ja auch immer gedacht,die Langsamfahrerei liegt an den Opas mit Hut im Benz [smilie=humbug.gif] ,aber nein jetzt fahr ich selber einen und meine Frau [wow] sagt öfter mal "jetzt gib doch mal Gas".Es liegt am Benz!!!!Der entschleunigt so herrlich und man fährt so gemütlich, daß man selber zum Schleicher wird [rock] .Und wenn der Wackeldackel (mit Mercedesstern am Halsband)von der Hutablage in den Rückspiegel nickt,gibts nichts schöneres.
    Autofahren fand ich noch nie schöner!!!


    Gruss,Frank!
    P.S.kann mal einer ein "Wackeldackelsmilie" basteln? Bin zu blöd für sowas!

  • nun ja, ich fahre zwar keinen diesel, aber einen 2.0 seit anfang august 2011. bislang hat noch niemand irgend welche witze über mein auto gemacht, ganz im gegenteil. [lach] da kommen zwar mal behauptungen wie "der verbraucht viel, sind spritfresser", aber wenn ich dann mal so nachfrage was den seine "japsenkarre" verbraucht, dann kommen so daten wie 8 bis 9 liter. siehste, meiner braucht halt nur 7,3 liter [yo] . ja, meiner hat halt "nur" 122 ps und ist sicher mit seinen 4 gang nicht der allerschnellste...ABER... ich fahre den 190er ja nicht um zu rasen, sondern um zu fahren und ? und ? eben ! zu genießen !!! [Zuprosten] und dann kommen die nächsten sprüche an wie "der hat ja da `ne kleine delle".. und das sind dann die momente wo ich austicken könnte. antwort: mein 190er ist 20 jahre alt, wollen mal sehen wie dein fahrzeug dann aussieht, aber, ach ja, ich vergaß, den gibt`s dann nicht mehr, so lange halten die eben nicht." dafür, so die selbst ernannten automobilexperten, "sind die reperaturen schweineteuer." [lach] was die leute so alles wissen. jepp, inspektion mit öl- und filterwechsel, zündkerzen usw. ein "hunni, bei unseren 190er, aber bei den neuen kisten ist hier werkstatt angesagt und inspektion unter 200 tut sich nix. irgend wann halten dann die "besserwisser" ganz einfach die klappe. dann steige ich in meinen 190er, genieße es die lange schnauze mit dem stern zu sehen, davon zu fahren und einen verstörten "mercedes- experten" zurück zu lassen [rock] aber gott sei dank, habe ich von diesen nicht so viele getroffen, denn die meißten leute sagen einfach die wahrheit: "schönes auto, hat mir damals schon gefallen und gefällt mir immer noch." [yo]

  • Ich musste mir von meiner Mutter anfangs anhören, dass ich es mit dem Auto ja nicht mal bis nach Hause schaffen würde, wenn ich es beim Kauf abhole.
    Sonst gab es bisher keine Nörgeleien, die meisten sind einfach begeistert!
    Ein Kumpel ist jetzt so sehr von alten Daimlern überzeugt, dass er sich nächstes Jahr einen W124 TE Mopf 1 holen möchte.
    Automatik wollte er vorher auch nie haben aber nach einer Fahrt in meinem Daimler war er überzeugt.


    Und Spritfresser...sowas ist mir echt lax...dann braucht er halt 9-10 Liter aber was bringt mir ein Auto, dass zwar nur 7 Liter verbraucht und dafür 2000 Tacken Reparatur pro Jahr kostet?


    Kommentare wie "Der ist schon 23 Jahre alt? Ich sehe aber garkeinen Rost!" oder "Der wurde doch schonmal neu lackiert, oder?" sind immer besonders herrlich.


    Lustig ist es auch, wenn man von hinten bedrängt wird und dann an der nächsten Ampel einfach mal den ersten Gang "rauskramt" und weg ist!
    Vllt. sollte ich den 2.3er Schriftzug gegen 2.0D tauschen?


    Mit Automatik ist man in der Stadt selbst bei gemütlichen Drehzahlen bis max 2500 U/min meist der schnellste.


    Fazit:
    Ich bin höchst zufrieden und absolut überzeugt von meinem "Rentnerporsche".

  • Hi


    Entschleunigen ist das Wort.
    190D sind in. Am besten mit Autom.
    Vorbei ist die Zeit des Coffee to go und der Quickies. Wir setzen uns gemütlich hin zum Kaffeetrinken. Wir haben wieder Zeit, nehmen uns Zeit.


    Überhaupt, ist es kein grosser unterschied ob alle links auf der Autobahn an dir vorbeizischen oder rechts wenn du sehr schnell fährst.


    Rudi

  • Zitat von "siegen_2001"

    ja toll, du hast gut reden mit schnell davon sein, du hast ja auch automatik und 2.3 er. (war alles nur ironisch und neidisch gemeint :) )



    Ich glaub ich hatte einfach nur wahnsinniges Glück, dass ich diese Antriebskombi direkt bei mir um die Ecke gefunden habe! [liebe3]



    @Rudi:
    Entschleunigen...da stimmte ich voll und ganz zu.
    Das tut der 190er immer, mal ausgenommen vllt. von den 16V und AMG Ablegern...


    Auf der Autobahn bin ich meist zwischen 90-100 km/h unterwegs.
    Viel später ist man so auch nicht zu Hause also was solls.


    Wenn ich sehe wie die Leute mit Ihren neuen Autos rücksichtslos durch die Gegend ballern wird mir echt übel.
    Vllt. sollte man ESP und Airbags verbieten, damit die Leute wieder etwas mehr Respekt vor dem Autofahren kriegen.


    Ich bin gewiss kein Schleicher und auch gerne mal flott unterwegs aber übertreiben muss man es wirklich nicht!

  • Zitat von "1976Rudi"

    Hi


    Entschleunigen ist das Wort.
    190D sind in. Am besten mit Autom.
    Vorbei ist die Zeit des Coffee to go und der Quickies. Wir setzen uns gemütlich hin zum Kaffeetrinken. Wir haben wieder Zeit, nehmen uns Zeit.


    Ist sowieso eine deutsche bzw von den Amis kopierte Unart des Kaffee- Genusses. Wenn der "weltoffene*" Europäer mal über den Tellerrand schauen würde und sich an südlichen Staaten ein Vorbild nehmen würde, hätte er sowieso mehr vom Leben. Aber gescheit daher reden kann ja jeder! Schuldenkrise! Faulenzer, Schuldenmacher!
    Wo bleibt denn da die Arbeitsmoral? [gruebel]


    Das es auch anders geht möchte ich kurz berichten. Es gibt für einen 21-Jährigen gelernten Kfz-Mechaniker einen Netto-Verdienst von knapp 2000€ bei sage und schreibe 14 Gehältern im Jahr. Zwar nur in der Industrie, aber: "Dessen Brot ich fress, dessen Lied ich pfeif!"
    Nebenbei das vermutlich produktivste Werk weltweit in Sachen Sintermetalle.



    *"sich immer anpassende"


    Und zum Thema Quickies: Das kann ab und zu auch mal ganz witzig sein. [smilie=hubba.gif]


    Gruß vom Vaterlandsverräter


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Im Gegensatz zu einem 200D/8 (W115) ist ein 190D babybenz richtig schnell,
    das kann ich sagen,hatte mal einen 200D/8(war damit hin und rück 10000 Km bis in den höchsten Norden kreuz und Quer durch Schweden unterwegs)und seit kurzem hab ich nen 92'er 190D,so langsam ist der garnicht. [yo]


    Gruß Alfred

  • einfach herrlich,was mußte ich teilweise schmunzeln über eure Erfahrungen:)Ich bin in meinem kurzen Autofahrerleben ca.( 30Jahre)schon so manches schnelle Auto gefahren.Termine,oder auch nur die pure Lust am Rasen.Immer auf der Suche nach noch schnelleren Autos.Nicht um an ner Tanke damit rum zu stehen und auf dicke Hose zu machen,sondern ich bin echt gerne schnell unterwegs gewesen.Nun wird man halt älter,Familie,Kinder,na wie das so ist.Vor einem halben Jahr bin ich aus heiterem Himmel zu meinen 190iger gekommen.Stand in einer Garage (Verwandte meiner Frau)und sollte weg.Staubig,um nicht zu sagen verdreckt ohne Ende.Kurze Rede langer Sinn,abgeholt,gewaschen und nach einer kleinen Inspektion vor Ort ging es nach Hause.(ca 400KM)Heute liebe ich die "alte Kiste",diese Ruhe,und trifft man mal nen Schlagloch, ärgert man sich nicht nur,nein das verursacht richtig Schmerzen:)Anfangs hatte ich überlegt das Auto gut konserviert die nächsten Jahre in die Garage zu stellen.Aber was solls der wird nicht verkauft,der bleibt in der Familie!Also was ich damit sagen wollte,seit Stolz auf eure Babys,was die Leute sagen ist doch sowas von Bockwurst.Ich finde es sehr schön,dass es hier so viele junge Leute gibt,die echte Wertigkeit zu schätzen wissen.



    Gruss aus Leipzig

  • Muss sagen das die 190er Diesel für das Gewischt und die Leidtung
    wirklich gut vorwärts gehn. Meinen 800Kg/70PS Golf oder den neuen Opel Corsa meiner
    Freundin schaffe ich Problamlos ohne ihn jagen zu müssen ;)


    Grüße