Gerücht: steigt Daimler bei Porsche ein.....???

  • Tach auch......,


    interessante Entwicklungen bei Porsche: [url=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,631508,00.html]liesmich[/url]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    na mal abwarten was passiert. Das mit Chrysler war ja auch für'n Puppool.


    Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden/gelesen hab, gehts eigentlich darum das Daimler ein Stück der VW-Aktien von Porsche übernimmt und sich nicht direkt bei Porsche einkauft. [gruebel]
    Oder ist das nur als Option gegenüber des Einkaufs bei Porsche zu verstehen. Also entweder oder!?!


    Aber warten was mal ab ... wenigstens hat Porsche kein Plastikarmaturenbrett und es wäre eine deutsche Vereinigung und daher sollte es ja keine Qualitativen Einbrüche bei Daimler geben.


    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    nur finde ich komisch das bei den Mitarbeitern gespart wird auf Teufel komm heraus ( ca.2 Milliarden an Gehälter und Weihn.geld und weniger arbeiten ..damit weniger verdienen)
    Verstehe dann solche Aktionen nicht... also ist doch Geld da.. [Bekloppt]

  • nur finde ich komisch das bei den Mitarbeitern gespart wird auf Teufel komm heraus ( ca.2 Milliarden an Gehälter und Weihn.geld und weniger arbeiten ..damit weniger verdienen)
    Verstehe dann solche Aktionen nicht... also ist doch Geld da.. [Bekloppt]


    naja Herbert das Geld muss irgendwo herkommen es von den Einsparungen am Mitarbeiter oder aus der Wüste (Investor)

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So sind Konzerne halt. Eherne Regel: Ein Unternehmen, dass nicht expandiert, geht pleite.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hier mein Konzept für Benz.
    1. Kaufe viele Porsche Aktien.
    2. Mache damit Geld.
    3. Investiere in neue Modelle.
    4. Mache uns, Kunden, glücklich!

  • Porsche (Wiedeking + Härter) haben sich verzockt und suchen jetzt dringend Investoren.


    Aber auch Daimler hat Probleme: KLICK (SPIEGEL Heft 26/ 2009 - KONZERNE: Um die Krise zu überleben, muss Daimler sich neu erfinden). MB - äh Daimler - wird wohl mehr in Richtung "green luxury" machen müssen wie andere Premium-Hersteller auch, wenn sie überleben wollen.