scheinwerfer und rückleuchten

  • hey leute,
    hab die scheinwerfer bei ebay gefunden <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150353584316">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0353584316</a><!-- m -->


    was haltet ihr von denen?


    rückleuchten will ich mir auch noch neue holen. nur weiß ich nicht, ob ich mir da auch klarglasrückleuchten einbauen soll oder schwarze rückleuchten, wie ich sie am meisten auf der straße sehe.
    Was findet ihr schaut besser aus?


    ich danke euch für eure meinung!

  • Da wirst du unterschiedliche Meinungen finden. Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dein Baby original lassen möchtest oder versuchen willst, den modernen Zeiten hinterherzurennen. Dann hast Du ein weites Feld, denn die neueren Autos haben tausend Dinge, die Du dann nachrüsten könntest. Zur Optik, ich finde Klarglas passt nicht zum Baby Benz. Lass es so wie es ist, das mache ich auch. Keine Regel ohne Ausnahme. Auch ich habe weisse Blinker vorne, rein optisch ist er dann eher wie aus einem Guss. Grüsse vom Fritz

  • Zitat von "der_fritz"

    Zur Optik, ich finde Klarglas passt nicht zum Baby Benz. Lass es so wie es ist, das mache ich auch.


    Das wäre auch meine Antwort dazu. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Lichtausbeute nicht so pralle sein soll,


    Frag nicht warum, keine Ahnung. [gruebel]

  • Ich find sie geil [yo]
    Ich kenne aber das Problem das einige meiner Freunde mit günstigen Zubehörscheinwerfern habe, nämlich dass sie undicht sind.


    zur Lichtausbeute kann ich nur sagen dass ich die bei mir auch original ziemlich schwach finde, aber ich hab auch noch nicht geguckt was für birnen da drin sind.


    Geil ist bei dem Angebot halt der Serienanschluss und die pneumatische LWR

  • also des mit der Scheinwerferreinigungsanlage gilt so viel ich weiß nur für fahrzeuge ab baujahr 2000.


    in der auktion wird ne 2 jährige garantie auf die scheinwerfer gegeben, und arg günstig find ich die scheinwerfer eig auch nicht. ein hela-scheinwerfer kostet ja eig auch nur 50 euro.


    aber was bedeutet H3/H4 bei scheinwerfern?

  • also ich hab dieselben Klarglas Frontscheinwerfer und bin mehr als zufrieden damit, kommt halt immer auf den Geschmack und auf den 190er, wie er sonst hergerichtet (oder auch nicht) wird.


    Ja Lichtausbeute fand ich bei den originalen auch nicht so Toll...Hab bei den H4 Abblendlichter so Bläuliche Lampen drin (sieht dann nochmal besser aus) und die Nebler (H3) hab ich normale starke Lampen drin, welche ich meistens zuschalte auf der Freilandstraße, eben statt dem Fernlicht, weil man echt mehr sieht damit.


    [rock]

  • Hallo,


    vielleicht solltet ihr mal eure Scheinwerfer ausbauen, die Gläser abmachen und Glas und Reflektoren vorsichtig mit Glasreiniger (ich persönlich nehme den von Frosch) sowie einem weichen Tuch reinigen? Dann noch ein paar Xenon befüllte H4 Leuchtmittel und fertig ists.


    Ich glaube BornToRun hat auch hierfür einen Relaissatz gestrickt, der die Leistungsverluste in den doch gut abgehangenen Kabeln ausgleicht in dem sie umgangen werden.


    Lieber so etwas, als dass ich meine Autos mit so einem Geraffel verziere. Kunststoff ist da schon genug dran und drin. Dies stellt nur meine persönliche Meinung dar, wem's gefällt, dem steht so etwas natürlich frei.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch......,


    du willst meine Meinung hören? Bitte: sieht alles Scheiße aus!


    Mach es so wie Petrolferrari vorgeschlagen hat und eventuell noch mit ne Relaisschaltung von Born to run, mehr licht gibbet es nicht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land