Fotographie

  • Es ist ein einfacher Hirschkäfer...steht meines Wissens nach auf der roten Liste!

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Von Tieren habe ich auch noch das ein oder andere Bild gemacht in den letzten paar Jahren.
    Der Hirschkäfer ist ein prächtiges Tierchen, genauso wie Maienkäfer. Besser als Maden oder kleines Zeug das man nicht mal richtig sieht [rock]









    Spinne und Heuschrecke sind von 2010.


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    Tierfotos habe ich auch 2 schöne, sind letzte Woche vor unserer Haustüre entstanden.



    Der kleine Marder wurde aus dem Nest geworfen.



    Nachbars Katze hat sich das mal genauer angesehen...


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Heute bei unserem Stammgriechen in Babelsberg vor der Tür. Sowas kriegt man leider auch nicht mehr oft zu sehen. [rock]


    Chic, der 02er! [wow]
    So ein Auto steht z.Z. bei uns total zerpflückt auf dem Hof, den baut sich einer auf...so Stück für Stück. [yo]

  • Da ich selbst eine absolute Lusche bin, was geschicktes Abpixeln angeht, habe ich mich mal für einen Tag mit einem (Hobby-) Photographen zusammengetan und bin der Kleinbahn hinterhergejagt.
    Ich würde sagen, es hat sich gelohnt! [yo]


    (Foto: A. Fischer)

  • Zitat von "T993"

    Da ich selbst eine absolute Lusche bin, was geschicktes Abpixeln angeht, habe ich mich mal für einen Tag mit einem (Hobby-) Photographen zusammengetan und bin der Kleinbahn hinterhergejagt.
    Ich würde sagen, es hat sich gelohnt! [yo]


    (Foto: A. Fischer)


    Schöner 311er. Ab und an sieht man hier in Umland noch ein knallrotes Cabrio rumfahren.


    Ich liebe das Motorgeräuschs eines Wartburgs. [Zuprosten]

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Schöner 311er.


    Fast. Ist ein 312er Camping. Der 312er hat schon das neue Fahrwerk, aber die alte Karosse des 311.
    Das Auto ist übrigens auch der Grund, warum ich den 190er nicht als altes oder besonderes Auto empfinden kann. Alt ist in meinen Augen nichtmal mein Warti, aber er hat durch den Zwotakter was eigenes, was es so nicht mehr so häufig gibt, das ist richtig.
    Ich muss mehr fahren mit dem Auto..bisher 3400km in über einem Jahr... [1hammer] nönö, das muss deutlich mehr werden. [yo]

  • Zitat von "T993"

    Fast. Ist ein 312er Camping. Der 312er hat schon das neue Fahrwerk, aber die alte Karosse des 311.
    Das Auto ist übrigens auch der Grund, warum ich den 190er nicht als altes oder besonderes Auto empfinden kann. Alt ist in meinen Augen nichtmal mein Warti, aber er hat durch den Zwotakter was eigenes, was es so nicht mehr so häufig gibt, das ist richtig.
    Ich muss mehr fahren mit dem Auto..bisher 3400km in über einem Jahr... [1hammer] nönö, das muss deutlich mehr werden. [yo]


    Siehsde, wieder was gelernt. [lach] 3400 km sind doch in Ordnung. Der Kleine wird ja sicher nur bei schönem Wetter bewegt und wenn es die Zeit zulässt. Schönes Wetter ist
    dieses Jahr rar und Zeit hat man sowieso nie, also pascht scho. [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich hatte ja von meinem Trip nach Lübeck berichtet,hier nun noch ein paar Bilder,was es sonst so zu sehen gab.
    Zunächst ein 59 iger Käfer mit ein bißchen Patina und hier ein Trabbipärchen:
    Ein Relikt aus der Kindheit gibt es auch noch,gefunden im Hafen von Hitzacker,zwar nicht mehr in Diensten des Zolls,aber es fährt noch,das bereits 1958 gebaute
    und bis zur Wende in Bundesdiensten stehende Boot,getauft auf den Namen der Stadt.Wie oft haben wir früher an der Elbe gestanden und haben dem Boot nachgeschaut,wenn es mit voller Fahrt über den Strom schoß.Heute geht es ruhiger zu,es ist jetzt in Privatbesitz des Yachtclubs Hitzacker.Und wie an anderer Stelle schon bemerkt wurde, that "The world is a village" so auch hier. Beim Blick in den Führerstand konnten wir ein Schild entziffern auf dem neben dem Baujahr auch die Bauwerft vermerkt war,die Schlesswerft in Wesel,meine Geburtsstadt.

    Eigentlich war das Betreten des Anlegers verboten,aber Christian war da sehr pragmatisch,die Kette samt Schild bei Seite gerollt mit der Frage "Welches Schild?" und schon konnten wir vorsichtig hinab steigen.
    Na,und dann fand ich am Wegesrand noch dieses Fahrrad hier: Das hat was von Kalenderfoto oder Poster.
    Viel Spaß beim Bilder gucken.


    Gruß Bianca

  • Gestern nach der Stauferland Classic Rallye sind die Fahrzeuge im Stauferpark Göppingen zusammen gekommen.
    Ein paar Bilder habe ich gemacht, bloß nervig dass dort so viele Leute waren.
    Daher erst mal nur eins.
    Sterne sah man definitiv am häufigsten, allein sechs 190SL, einige W111, W108, W104, Adenauer, viele Pagoden, 'nen signalroten R107, S123 mit Bodykit,...war echt sehr schee zusehen, wie viele Oldies es im eigenen Landkreis eig. gibt [rock]


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Volker"

    Und wo bleiben die restlichen Bilder ?!?!?! [klatsch] [lach]


    Grüße
    Volker



    ..... wir warten ausserdem noch immer sehnsüchtig auf Bilder von der ....


    Zitat

    Reise nach und durch England





    Gruß Monika

  • Huhu,


    hänge gerade in einem Motivationstal fest was das anbelangt. [heul]
    Den England Bericht zu schreiben ätzt mich irgendwie an.
    Denke zwar täglich daran und versinke in Fernweh aber alles zu tippen...
    Werde es gegen Ende der Woche aber trotzdem hochladen, jedoch mit mehr Bildern als Text :)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...