Volltank nur 350 km.... normal....

  • halloo


    hab meinen 190er voll getankt. Leider konnte ich damit nur 350km fahren, ist es normal bei 2,3l??? Woran kann das problem liegen??? Lambda-Sonde??

  • Tach auch.....,


    nun die Angaben sind schon dürftig...... Vollgetankt..... Wie Leer war der Tank und wie groß ist dein Tank 55 oder 70 Liter


    Aber wenn du nur ein 55 Liter-Tank hast ist der Verbrauch doch recht hoch.


    Wenn du wissen möchtest was andere verbrauchen klickst du hier. Spritmonitor

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen in unserem Forum


    ich denke das es mit Sicherheit viele Faktoren gibt die einen hohen Spritverbrauch ausmachen.
    Angefangen von Zündkerzen ,CO Gehalt (Abgaswerte) ,defekte Geber,verdreckter Luftfilter, Kraftstoffverlust bis hin zur Fahrweise des Fahrers uvm


    Nur eine genaue Untersuchung bzw Prüfung einiger Werte lässt sich der Verbrauch schon senken.


    Nur jetzt und hier eine genaue Diagnose zu machen ... aus der Ferne macht das mit den wenigen Angaben von dir keinen Sinn.


    Fahr zu einer Werkstatt deines Vertrauens und laß mal was testen. Die sollten den "Fehler" dann schon finden.
    Viel Glück dabei und das du demnächst weniger verbrauchst.Kannst ja mal berichten [yo]

  • Lese ich das falsch ab oder ist das korrekt,aber für,n 190D bißchen viel oder !??


    Mercedes-Benz - 190 - 190D
    Diesel, BJ 1985, 53 kW (72 PS), Schaltgetriebe



    Verbrauch: 8,25 l/100km [wallbasch] [daumen unten]


    einzigste erklärung währe das unter volllast gefahren wurde !??

  • Tach auch....,


    Vollast ist für mich das was am "Fleischerhaken" hängt. Dann sind 8,25L/100km relativ normal, obwohl es auch mit weniger gehen sollte.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Kanack-Benz"

    danke euch allen.. danke dankee


    haste denn was gefunden, was für deinen hohen Verbrauch zuständig ist?Oder hattest du nen Denkfehler, in deiner Rechnung?


    wenn man so bei Spritmonitor guckt, liegen die 2,0D so irgendwas zwischen 5-7,5l. Die Turbos kratzen so an den 8,5l .
    Denke mal, das ist ne Sache des allgemeinen Zustandes des Motors und der Pflege und natürlich auch die Nervosität des Gasfußes kann nicht ganz unschuldig an einem zu hohen Verbrauch sein.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Kommt halt stark auf die Fahrweise und die Bedingungen an. Meiner 50/50 Stadt/Autobahn bewegt liegt mit 185/65er bei 6,5 bis 7 Liter. Mit 205/55ern liegt der Verbrauch schon mal 0,5 bis 1 Liter/100km höher.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo.


    Mein 2.0L Bj'86 72PS 55Liter Tank.
    verbraucht bei Stadt/Autobahn 90%/10% ,
    im Sommer 6,8 - 7,1Liter/100 und
    im Winter 7,5 - 8,5 Liter/100 .


    Das würde bedeuten bei max.Verbrauch [gruebel]
    max.Verbrauch / Tankfüllung = 100km / max.km


    8,5Lpro100km / 50Liter = 100km / max.km
    Formel umstellen nach max.km [gruebel]
    100*50/8,5= 588km
    mit einer Tankfüllung von 50Liter und Hubraum 2,0Liter


    Bei Autobahnfahrt bis Anschlag Gaspedal (hatte Termindruck,also wo ging bis 160km/h, mehr ging nicht) Strecke hin/zurück ca.300km, Verbrauch von 12Liter/ 100km
    Das würde bedeuten
    100*50/12= 417km
    mit einer Tankfüllung von 50Liter und Hubraum 2,0Liter


    Bei nem 2,3L und Bleifuss wären 350km/Tankfüllung durchaus drin. Kommt eben drauf an, wie groß deine Tankfüllung und wie schwer dein Fuss ist.


    Seit das Alter eingebrochen(des Wagen's) bin ich nur noch mit max 120km/h unterwegs. Seit dem brauch ich auch weniger Tankgeld.


    Gruß Tom

  • alsooo.. etzt hab ich meine lambda-sonde erneuert.. hat ca.100€ gekostet... jetzt werd ich mal volltanken und dann mal schauen.. ich werde euch benachrichtigen... aber ich hoff mal das der ca.10l verbraucht.. es wäre für mich dann optimal...

  • Ja dan wird sich den Benzinverbruch auch verringern, bei meinem Baby war die auch kaputt, ich habe die dan auch erneuert. Vorher lag mein Benzin verbrauch je nach Fahrweise zwischen 15 und 17L nachdem ich die Lambdasonde ernbeuert habe liegt er so bei 11 bis 12, ich habe aber auch den Vergaser und das alte Viergang Getriebe und er bekommt auch mal Drehzahl... xD

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!