• Hi,


    hab mich hier mal angemeldet und will mich dann auch mal vorstellen.


    Hab mir vor ein paar tagen einen 190e 2.6 zugelegt. Bj 12/92
    Wagen ist sehr gepflegt und fährt sich gut. Er wird mein 2. wagen und ist nur zu Spaß Ausfahrten gedacht. Er ist noch nicht angemeldet weil ich ihn erst einmal richtig warten will, also Ölwechsel, neue Bremsscheiben Beläge und Leitungen rundum.
    Benzin und Luftfilter neu und natürlich auch das Getriebe Öl.



    Mein Erstwagen ist der hier.


    Das ist nun mein 3. Benz. Diese beiden hab ich nicht mehr.
    ein Sportcoupe


    und eine limo


    so nun werde ich mal hier im Forum etwas rum lesen :)
    Gruß
    Simon

  • Hallo Simon,


    willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Babybenz. Auch wenn ich nicht viel für japanische Autos übrig habe, muss ich gestehen, dass in meiner Traumgarage entweder ein Mitsubishi Lancer Evo9 oder ein Subaru WRX STi Platz finden würden. Im Subie durfte ich schon auf verschneitem Geläuf mitfahren und war und bin begeistert von den Möglichkeiten, die so ein Fahrzeug bietet wenn man es beherrscht.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • :) Ja die fahren schon sehr gut, aber deshalb ja auch den Benz, denn die Subies haben immer grip, den Benz hatte schon in der nassen Garage durchdrehende reifen, also ein schöner Ausgleich.

  • Auch meine Traumfarbe!!!
    Herzlich Wilkommen hier.
    Dann stell mal Fotos vom Innenraum mit und vom Innenraum ohne Ausstattung rein

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So die ersten Teile sind bestellt :)


    Neue Bremsleitungen, scheiben und beläge vorn und hinten.
    Neue Zündkerzen, Öl und Öl filter.


    Wenn alles drin ist kann ich ihn ende Januar zulassen :D

  • Zitat von "simondahn"

    :) Ja die fahren schon sehr gut, aber deshalb ja auch den Benz, denn die Subies haben immer grip, den Benz hatte schon in der nassen Garage durchdrehende reifen, also ein schöner Ausgleich.


    Moin, das wird wohl nix gescheihts werden [lach]


    Schade um den schönen 2,6er...


    Jammerbeiträge mit defekten Diffs und entsprechende Videos waren hier schon genug zu sehen. [annieironie]

  • Er ist nun endlich angemeldet und versichert.


    Dann hatte ich eine Woche Urlaub und hab etwas an dem kleinen gebastelt.


    Der Innenraum ist nun übersichtlicher geworden.
    Einen Batterieunterbrecher hat er auch damit die nicht bei der langen Standzeit leer gezogen wird.
    Er ist nun 35 KG leichter und sobald ich andere Sitze habe geht es auch vorn noch weiter.


    In Sachen Bremsleistung finde ich es doch recht beachtlich was da mittlerweile geht [rock]


    Reifen hab ich mir nun die Toyo R1R in 205/50 R15 ausgesucht.
    Die passen auf die neuen Felgen und der Tacho kann so bleiben wie er ist.


    Hoffe mal, das er mit dem Fahrwerk dann nicht so tief wird, das es schleift. Etwas Bodenfreiheit finde ich sollte er schon haben.


    Sollte ihn also Richtung Anfang Sommer fertig zum fahren haben :D

  • Und es geht weiter...


    Sitze sind wir immer noch auf der suche nach was anständigem.


    Fahrwerk ist drin 45/45 und mir den 205er reifen ist er sehr tief, also wurden noch die Kanten gelegt.
    Habe vorn noch die 2 Punkt und hinten die 3 Punkt Gummi teile beim Fahrwerk eingebaut, damit er einen Keil bekommt und wieder etwas höher wird.


    Nun wiegt er nur noch 1240 voll getankt auf der Wage.


    Aktuell steht er beim Lackierer und sieht so aus:



    Wenn dann alles fertig ist wird er matt schwarz und bekommt einen streifen mit der Farbe hier:


    Das ist das echte Lambo grün.


    Waren auch schon auf der Burg und da fährt er sich richtig gut. Sind auch schon zur nächsten GLP angemeldet :)
    Das war es erstmal für den Moment.