Ersatzteilnummern für Differentiale

  • Differentialschaden!! [drooling]


    Servus an alle W201er,


    ich fahre nun seit 15 Jahren 190er Diesel`s und halte diese für das Zuverlässigste was es derzeit zu Fahren gibt. Aber mein Differential hat sich verabschiedet und nun benötige ich die Ersatzteilnummer oder zumindest das Übersetzungsverhältnis meines "Düsenjägers".
    Es handelt sich um einen 190er D Automatik mit der Schlüsselnummer zu 1:0708 und zu 2:333
    ohne ABS. Wer könnte mir sagen welches Teil das ist und vielleicht sogar wo man ein günstiges bekommt? Oder weiß vielleicht jemand wie man die Teilenummer erfahren kann. (Mein Benzhändler ziert sich sehr da er gerne sein neues einbauen möchte, was mein Budget leider überhaupt nicht erlaubt). Ich bin für jede Hilfe dankbar da mein Schnuckel außer Gefecht steht und mir somit eine Reperatur sehr eilig am Herzen liegt.
    MIt freundlichstem Gruße
    Sepp Hepp

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    du brauchst eins mit einer 3,23 Übersetzung.Die ist identisch mit der handgerissenen 4-Gang Version.Somit ist das Angebot an potenziellen Teile-

    spendern schon ganz ordentlich,da 5-Gang (3,91) und Automatikvarianten beim 190 D in der Minderheit waren(sind).Teilenummer habe ich gerade


    nicht am Start,aber nächste Woche kann ich die nachreichen.




    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag


    2013505820 [smilie=icon_wink.gif]

  • Servus Brummi,


    vielen Dank für Deine Hilfe, Du hast mir sehr geholfen. (Die Mercedesèns haben mir nicht weitergeholfen)
    Nun werd ich mal das Räderwerk austauschen und hoffen das dann ruhe ist mit dem S-Bahn Geräusch unterm Rücksitz :)


    Mit freundlichen Grüßen
    SeppHepp

  • Servus nochmal,