• Also ich möchte mir einen 190E zulegen. und suche bei den üblichen Adressen mobile und autoscout


    gefunden habe ich jetzt diesen hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrlfeuaztb3q">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrlfeuaztb3q</a><!-- m -->



    jetzt die frage ist der Preis für die Laufleistung und Ausstattung io? auf was sollte ich achten wenn ich ihn mir anschaue


    ist das Viehleicht schon ein bisschen viele Kilometer? oder kann der Motor das ohne weiteres ab?

  • Tja, watt sacht man da???


    Die Austatttung muss dir gefallen, keinem anderen. Die Kilometerleistung ist zwar deutlich über 200tkm, aber die Benziner sind in Punkto Laufleistung den Dieseln fast ebenbürtig.


    Der Heckspoiler ist ebenso wie die weissen/grauen Blinker Geschmackssache. Der Fahrersitz ist an der linken Wange nicht verschlissen, Lenkrad und Schaltknauf (Sportline ist NML!) sehen noch ordentlich aus für Alter und Laufleistung. Die Klappe für die Wagenheberaufnahme hinten rechts fehlt und der Motorraum entspricht der Laufleistung. Versichere dich, dass die Zylinderkopfdichtung schon mal gemacht wurde, wenn nicht kannst du schon mal 600 bis 1.200 Euro in der Schatulle bereithalten.


    Zudem sind 12 Monate Garantie im Angebot enthalten. Wenn du Schrauber bist und du dir die Einschätzung des Fahrzeugs zutraust, dann würde ich versuchen, einen Garantieverzicht auszuhandeln.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • moin,
    der 2.3er hat nen sehr kernigen motor, nicht umsonst haben die schwaben den kleinen brüller auch mit 16 V(olt) gebaut [rock]
    ansonsten, jemand mitnehmen zum genau checken, die heckklappe sitzt was schief im gebälk.
    matten anheben, scheckheft zeigen lassen, stopfen der wagenheberaufnahmen alle auch mal abmachen, unter saccos brettern gammelts hie und da gern...
    Reifen sollten gleichmässig abgefahren sein, wobei aussen leicht abgefahrene vorderreifen kein manko sind.
    den wagen auch mal auf ne hebebühne, aber der verkäufer scheint das ja eh anzubieten.


    Ähm, wenn hinter der komischen Blende, wo normal das radio ist, kein nennenswerter kabelsalat mit billigkabelverbindern ausm baumarkt zum vorschein kommt, dann kannst zu verhandlungsgesprächen mit dem verkäufer übergehen.


    aber bitte jemand mitnehmen, der sich mit so alten audowagen wenigstens etwas auskennt [god]


    und dann berichten [yo] [rock]


    bruno sacco war der designer bei benz, der den w201, w124 und w 126 in form gebracht hat. bertone oder andere haben auch schöne autos kreiert, aber sacco hat den weg über die alpen gefunden [lach] [lach] [lach]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Schaut doch ganz gut aus,auch die Ausstattung ist nicht ohne!Klima ist doch selten.Auf jeden Fall noch jemanden mitnehmen,der die Schwachstellen kennt,bei der
    Probefahrt alles checken,was an Schaltern da ist.Besonderes Augenmerk gilt der Klima,wenn die defekt ist,kann es teuer werden.Evtl. kannst ja noch ein bißchen
    Handeln...


    Gruß Brummi

  • Wenn man bedenkt, dass meiner mehr als 100tkm weniger hat und sogar schon die 136 PS hat und ich grad mal 1600 Euro hingelegt hab!?!
    Gut, meiner ist rot und nicht schwarz wie dieser. Schwarz wäre mir auch lieber gewesen.
    Den würde ich auf jeden Fall versuchen im Preis zu drücken.

  • Hübscher Wagen. [klatsch]
    Nimm dir jemand mit Plan mit. (Bitte keinen Lehrling aus dem 1.)
    Last euch Zeit beim ansehen.(Jeder Mangel drückt den Preis)
    Macht eine lange Probefahrt.(Je länger desto gut)


    Und wenn er DIR das Geld wert ist, dann kauf DIR das Ding.


    Es gibt keine Garantie das Er der richtige ist, aber die gibt es auch bei Neuwagen nicht.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Also ich hab mal angerufen,


    Irgendwie Wirkte er nicht sehr verkaufstüchtig, nach dem ich ihn gefragt hatte welche Mängel das Fahrzeug denn habe. hielt er mir einen Vortrag das ein 20 Jahre altes auto kein neuwagen sei. Anstatt von sich aus offensichtliches anzusprechen, mußte ich ihm jedes Detail einzeln aus der nasse ziehen, irgendwann im Laufe des zimlich einseiteigen Gesprächs sagte er dann das der hintere Radlauf verrostet ist.



    alles in allem hatte ich kein gutes gefühl dabei, vorallem da ich erstmal 4 Stunden mit dem Zug fahren müßte. und meine rost toleranz bei 2500€ von vor herein schon verschwindend gering ist. hab ich mich entschieden, zu warten und weiter zu suchen



    die suche geht also weiter^^

  • Hey Enigma... was macht eigentlich die Suche??
    Schon was gefunden?


    - thread reopened! ;)


    Hallo zusammen,


    das ist hier ein nettes, gemütliches Forum.


    Ich suche ebenfall seit fast einem Jahr einen 190E.
    Folgende Merkmale sind aber fast essenziel:


    LPG!!!
    Schiebedach!!


    Mir scheint, als hätte Enigma ebenso wenig Ahnung.
    Aber die Hilfe ist ja 100%ig hier.
    Die brauch ich ja auch :)


    Aber ein paar seltene Fragen hab' ich dann doch auch mal:


    Hat eine Karo-Ausstattung - wenn man von einem Umbau nicht ausgehen brauch - nur die Sportline?
    Erkennt man 4- oder 5-Gang auch an der Leistung?


    Die meisten Fragen habe ich hier schon rausgesucht.


    Bei Mobile sind gerade auch ein paar gute. Wollte mir diesen Sommer noch einen holen, bevor ich wieder teure Steuern für meinen ... ach! ich sag's lieber nicht ;)
    Mehr als 3000€ sind eh nicht drin. und bei knappen 180tKM, ist dem auch eine gute Obergrenze gesetzt.


    naja. ich lass mich überraschen, was das für 190er sind. Kann euch ja auf dem Laufenden halten ;)


    Gruß
    Ich

  • Zitat von "ReNDoM"


    Ich suche ebenfall seit fast einem Jahr einen 190E.
    Folgende Merkmale sind aber fast essenziel:


    LPG!!!
    Schiebedach!!


    Tach auch ICH....,


    Schiebedach sollte nicht das große Problem sein aber LPG........ davon gibt es nur ganz wenige


    Zitat von "ReNDoM"


    Aber ein paar seltene Fragen hab' ich dann doch auch mal:


    Hat eine Karo-Ausstattung - wenn man von einem Umbau nicht ausgehen brauch - nur die Sportline?
    Erkennt man 4- oder 5-Gang auch an der Leistung?


    Karo-Ausstattung heißt nicht automatisch Sportline. Mein Diesel hat Karo aber kein Sportline Fahrwerk oder Innenausstattung
    4- 5-Gang erkennt man nicht an der Leistung

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land