190E 2,3 Wiederaufbau

  • Hallo,


    Zitat

    Teile leg ich über Winter in den Bus, da werden sie dann nicht wegkommen.


    [yo] [Zuprosten]


    Zitat

    Was ist eigentlich noch zu tun?


    naja
    Blinker montieren, Stern an die Heckklappe [lach]


    ein neuer Auspuff muß noch drann,
    Lichtmaschine überholen
    Sonnenrollo im Heck
    Reifen auf die Alus
    Beide Seitenwände hinten lackieren
    Klima befüllen
    Spur einstellen
    Euro2 umrüsten
    Tüv
    Kleinkram
    Lackfinisch und Konservierung


    evt. auf Gas umbauen, ist aber nocht nicht sicher.


    Du sieht, es ist gibt immer was zu tun.


    Gruss

  • Naja, im Gegensatz zu dem, was du bereits gemacht hast, ist das ja quasi alles nur noch Kleinkram.
    Dann sollte dem Tüv im nächsten Jahr ja nix mehr im Wege stehen!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • SAUBER !!! [yo] [klatsch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • UFF - habe nun den kompletten Werdegang gelesen. [wow]
    Ich bin echt baff... [god] [yo] [klatsch]
    Das Schätzchen würde ich gerne mal in "live" sehen. [smilie=hubba.gif]
    Nachdem ich in Sifi wohne, wärs ja nicht zu weit... [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo Bertie,


    dein Wagen, insbesondere der Motor sieht einfach klasse aus. [Res]
    Schade, dass den Krümmer nicht noch irgendwie schön gemacht hast, stört das Gesamtbild ein klein wenig.
    Kommt der Aufkleber für den Luftfilter, übrigens sehr schön lackiert (was fürn Lack?), noch drauf? [smilie=icon_wink.gif]
    Ich freu mich diesen Wagen nä. Jahr mal live zusehen.


    In diesem Sinn, weiter so


    Arnold [Zuprosten]

  • Hallo,


    Zitat

    Kommt der Aufkleber für den Luftfilter, übrigens sehr schön lackiert (was fürn Lack?), noch drauf? [smilie=icon_wink.gif]


    kommt noch, habe ich auch schon, nur finden tu ich ihn nicht [yo]


    Zitat

    Schade, dass den Krümmer nicht noch irgendwie schön gemacht hast, stört das Gesamtbild ein klein wenig.


    würde nur ein Fächerkrümmer ala herbert abhilfe schaffen ( geiles Teil ), aber die sind selten und teuer.


    Zitat

    Fehlt noch die Polkappenabdeckung am Pluspol, da meckern die Tüv Menschen gerne! [1hammer]


    liegt im Batteriekasten, TÜV hat ja noch eine weile Zeit [rock]


    Zitat

    Ich freu mich diesen Wagen nä. Jahr mal live zusehen.


    irgendwann wird der auch fertig, dann werde ich auch mal nach Mendig kommen [yo]


    Zitat

    übrigens sehr schön lackiert (was fürn Lack?),


    kein Lack, fein gestrahlt und verchromt [klatsch]


    Gruss

  • kein Lack, fein gestrahlt und verchromt [klatsch],


    Oh, sieht sehr schön aus,
    aus dieser Perspektive sieht er schwarz seidenmatt lackiert aus.


    Gruß Arnold

  • Hallo,


    Zitat

    Oh, sieht sehr schön aus,
    aus dieser Perspektive sieht er schwarz seidenmatt lackiert aus.


    ist leider nicht einfach zu fotografieren, werde es mal versuchen wenn der Wagen draußen ist.


    Gruss

  • Hallo,


    ja, das sieht nach sehr viel Liebe zum Detail aus und ist wirklich absolut schön anzusehen - wobei, das trifft es nicht so ganz - viel besser! Das macht richtig Appetit auf 'nen Baby-Benz! Apropos "Appetit": Vom Motor könnte man glatt essen, aber das ist bestimmt Verboten - wegen der Krümelei.


    LG Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • wenn man eine Serviette drunter legt [gruebel] [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Echt klasse, ja ! [klatsch] [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,.


    denke auf diesem Bild kann man es besser erkennen



    und der Bebber ist auch drauf [yo]


    Der große Aufkleber wurde wohl vom dem Kleinen abgelöst.


    Ein neues Utensil hat nun auch den Weg in den Innenraum gefunden



    Gruss

  • Da macht das Hauben-Heben auch Spass [yo]


    ( müsste ich mir mal ne Scheibe von abschneiden [wallbasch] )

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    heute Mittag noch schnell ein wenig die Garage aufgeräumt, dafür mußte der Benz vor die Tür





    dabei noch den Poti eingemessen, um zu testen ob dieser ( siehe 1,8er ) OK ist, war aber dann kein Problem.


    Gruss

  • Sieht astrein aus !!! [yo]
    Der Kühler ist schon sehenswert.... [klatsch]
    und mit gerader Stoßstange [wallbasch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    nach meinen Erfahrungen mit meinem 1,8er ( herbert weis ein Lied davon zu singen [lach] ),


    habe ich mich entschlossen die komplette Einheit der Einspritzanlage beim2,3l zu überholen.


    Angefangen habe ich mit der Drosselklappe




    Gruss