190E 2,3 Wiederaufbau

  • schaut ja gut aus dein benz weiter so dan wird er bald schön sein


    Ja da hast du recht was man so findet im auto wen alles drausen ist ich fand sogar noch ne d mark obwoll es kein deutsches fahrzeug war also in deutschland gebaut aber erst in österreich zugelassen worden is fand ich ne mark voll cool

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Bertie,


    Ich verfolge diesen Thread ja nun schon eine ganze Weile und ich muß sagen,der Wunsch dein Auto mal auf einem Treffen zu sehen wird immer größer. [yo]
    Gibt es eigentlich noch was,was nicht erneuert oder überholt wurde?Auf jeden Fall [Res] !Wann denkst du denn,fertig zu werden?


    LG Bianca

  • Hallo,


    Zitat

    Gibt es eigentlich noch was,was nicht erneuert oder überholt wurde?Auf jeden Fall [Res] !Wann denkst du denn,fertig zu werden?


    Man könnte schon noch einiges neu machen, aber das heb ich mir für später auf,
    sonst wird mir noch langweilig [lach]


    Fertig soll er nächstes Jahr im Frühjahr werden, vielleicht schaff ich es auch auf ein Treffen [Zuprosten]


    Will aber auch nächstes Jahr nach Langerwehe, diesmal mit dem Benz,
    vielleicht kommt auch wieder Herbert, oder manch anderer aus der Gegend.


    Gruss

  • Hallo,


    vorne ist er nun soweit fertig




    nur der Lichmaschine hat die Ruhezeit nicht gut getan, da hat ein Lager gefressen.


    Da die sowieso noch überholt werden sollte, ist dies aber nicht weiter dramatisch [yo]


    Welche Blinker verbaut werden sollen, da bin ich mir noch unschlüssig, weiße oder gelbe [gruebel]


    Jetzt kommt erst mal die Heckklappe drann [rock]


    Gruss

  • Hallo


    Gelbe Blinker bitte :)


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Gelbe Blinker, würd ich auch sagen! :)
    Bertie...
    Gefällt mir echt gut, dein Wagen. So einen Zustand wünscht sich glaube jeder...
    Hast du schon mal darüber nachgedacht, so eine Prallleiste mit Kunststoffstruckturspray (schwarz) selbst zu lacken? Ziehe das momentan bei mir in Erwägung. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gesammelt?


    Gruß,
    Unki

  • Hallo.


    Zitat

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, so eine Prallleiste mit Kunststoffstruckturspray (schwarz) selbst zu lacken? Ziehe das momentan bei mir in Erwägung. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gesammelt?


    hatte ich noch nicht,


    aber


    warum auch?


    Gruss

  • Hallo,


    der frisch gelackte Heckdeckel ist nun auch montiert




    blöderweise ist mir beim Klarlackspritzen ein Tropfen davon auf den Deckel geraten.


    Sieht man zwar ein wenig ( aber nur wenn mans weis ), kann ich leider nun auch nicht mehr ändern [wallbasch]


    Werde aber noch versuchen ihn abzuhobeln.


    Ist halt Handarbeit.[lach]


    Gruss

  • Hallo,



    [annieironie]
    190er sollten nicht alleine gehalten werden, sondern mindestens zu zweit oder am besten in einer Herde,


    sonst können


    - schlechter Leerlauf auftreten
    - massive Rostbildung
    - und wenn es ganz schlimm kommt, wird die Zylinderkopfdichtung abgestoßen


    [annieironie] [lach]


    Gruss

  • Schick!
    Sag bitte nächstes Jahr Bescheid, wenn du in Langerwehe bist - wolltest ja sowieso die Konsolen haben.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    die Sonnenblenden hab ich nun angeschraubt und auf Funktion geprüft



    Da die Blenden ein Mitbringsel aus USA sind ( sind dort schon für 10 Dollar zu haben )


    wird wohl diese Service Nummer nicht erreichbar sein [wallbasch]


    Gruss

  • Egal, hat trotzdem was.
    Die Servicenummer im Handschuhfach gibts ja sicher auch nicht mehr.
    Teile leg ich über Winter in den Bus, da werden sie dann nicht wegkommen.
    Was ist eigentlich noch zu tun?
    Dein Kleiner sieht schonmal recht vollständig aus.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!