German Race Wars 12.05. - 16.05.2010

  • ja gut zu dieser Generation die das ausgelebt hat gehör ich noch nicht , will heisen ich bin auch da aber nicht mit meim schönen 201 er sondern mitn vectra zusammen mitn Opel club [rock] vielleicht sieht man sich ja [smilie=hubba.gif]




    MFG
    Mark-juergen

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Moin,
    [Res] , wenn Ihr Vectras am Leben erhaltet ! Calibras sieht man ja auch fast keine mehr...
    Meine persönliche Meinung: Opel hatte grad beim Vectra B die am sanftesten schaltende Automatik beim 2 Liter, der GT 1900 ist Geilomat, der Diplomat sowieso, der 1900 Commodore auch, und Corsa B fahren noch genug rum.
    Hab am Samstag einen Idioten gesehen mit einem grausam verspoilerten GT 1900, da viel mir das Essen wieder aus dem Mund...
    In der aktuellen Oldtimerpraxis ist ein Bericht drin, wo einer einen originalen Manta B (400) als Manta 400 wieder aufgebaut hat. Der hat sogar fast die originalen Aufkleber wieder dran, so wie damals der Carlos Sainz einen 1984 geprügelt hat.
    Dem Restaurator fehlt nur noch der 16V-Kopf von Cosworth.
    Und Walter Röhrl war mehrfach Weltmeister auf Opel, bevor er den Audi Quattro für sich entdeckte.
    Solche Wagen sind mittlerweile fast seltener als was Benziges...


    Nicht falsch verstehen, aber solche Rennen wie in Deinem Beitrag haben die meisten hier echt hinter sich [lach]
    Sicher kommt mit dem Alter eine gewisse Gelassenheit...


    Aber nicht immer [rock] [rock] [rock]

  • Alles klar- ich werde sowieso anwesend sein, allerdings mit meiner R6.
    Mit nem 2,0 kann man auf der 1/4Mile nix reißen ;)

  • wir haben im club: 3 calibra, 1 Vectra a, 1 Vectra b, 1 Vectra c, 1 Kadett d,2 Astra f, usw.
    So wirklich rost probleme hat eigentlich kaum einer, is halt gute Pflege , allerdings wenn man nen 201 nicht pflegt hat man da auch nicht lange Freude dran [heul] sieht man an so manchen Beispiel auf der Straße.
    Automatik is mir bei Opel irgendwie suspekt mein Benz hat das, das reicht [lach]
    Stimmt , Leider sieht man kaum noch nen Cali auf den Straßen das is echt schade .


    Ich jedenfalls hab meine 2 Traum autos
    Opel Vectra b 2000 [yo]
    MB 190 E2.3 Sportline [yo]



    MFG
    Mark-juergen

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mark-juergen"


    Opel Vectra b 2000 [yo]
    MB 190 E2.3 Sportline [yo]
    MFG
    Mark-juergen



    Hallöchen,


    Nun,jedem das Seine,aber ein Vectra?Nee,der geht gar nicht [daumen unten] .Opel ist schon ok,aber der letzte gescheite Opel war der Manta und sein bis 81 gebauter Limousinenableger Ascona B.Einen 2.0 E aus der letzten Serie,das würde mir schon noch gefallen [liebe3] ...


    Gruß Brummi

  • ach du musst ihn ja net fahren, aber die wirklich schlimmen sind die toyotas, nachdem die millionen autos zurück ziehen müssen, sitzen da meißt nur spacken drinnen (was sich nun mehr auf die jugend zieht versteht sich) ich hab gerade nen spacken mit papis avensis verheitzt, dann hab ich bei 160 gas weg genommen (war 50er zone) er überholt ich gib wieder gas das letzte end (da ich wusste das da kein blitzer stand) drenckt die sau mich von der straße! 10cm mehr und dann wär der baum gekommen. ich hab nur gedacht jetzt knalls -.-, man lernt fahr nie rennen mit denen die vollkasko haben :-d.. sagt ma hätte ich eig selber schuld gehabt? zu schnell wa ich ja, zu dem zeitpunkt ca. 180 [Zuprosten]
    ps: Jetzt keine standpauken halten! ihr hättet das damals auch gemacht wenn eure r4`s und fiat 500`s das geschafft hätten :-d
    gruss
    roger

  • Zitat von "GraVis"

    ach du musst ihn ja net fahren, aber die wirklich schlimmen sind die toyotas, nachdem die millionen autos zurück ziehen müssen, sitzen da meißt nur spacken drinnen (was sich nun mehr auf die jugend zieht versteht sich) ich hab gerade nen spacken mit papis avensis verheitzt, dann hab ich bei 160 gas weg genommen (war 50er zone) er überholt ich gib wieder gas das letzte end (da ich wusste das da kein blitzer stand) drenckt die sau mich von der straße! 10cm mehr und dann wär der baum gekommen. ich hab nur gedacht jetzt knalls -.-, man lernt fahr nie rennen mit denen die vollkasko haben :-d.. sagt ma hätte ich eig selber schuld gehabt? zu schnell wa ich ja, zu dem zeitpunkt ca. 180 [Zuprosten]
    ps: Jetzt keine standpauken halten! ihr hättet das damals auch gemacht wenn eure r4`s und fiat 500`s das geschafft hätten :-d
    gruss
    roger


    Leute wie Du sollten den Schein abgeben.
    Dann hättest Du Zeit einen Deutschkurs zu machen.
    Ist schon grausam wieviel Fehler Du produzierst.
    Hier im Forum und auf der Strasse!
    Spackos?
    Das ist deine Welt - als schön den Ball flach halten!


    Mehr als 100 km/h schneller als erlaubt?
    So fahren bloss Idioten - und das war jetzt ein Kompliment!
    Hirn- und Verantwortungslos!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • das schafft mein vectra sowie mein Benz und trotzdem mach ich son scheiß nicht dafür gibts die autobahn

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • was heißt hier hirn verbrannt, also soll ch nun glauben das hier nie jemand mal schenller unterwegs war wie er darf? :-d schwachsinn...die strecke ist gute 6km lang und super gerade. sehr breit und fast neu! zu deinen deutschkurs?... wenn ich will kann ich verknüpftig schreiben (ja er hat ja nen realabschluss mit 2.4 und lernt bei edeka einzelhandelskaufmann) doch wieso sollte ich das prrivat machen?...kostet nur zeit, und der sinn ändert sich auch nicht wirklich.


    Fakt ist ich fahre normaler weise immer sehr langsam 80-90 (100 erlaubt) da genieß ich es aber i-wann braucht man mal auslauf und mit nen wagen der gerade mal knappe 210 schafft macht des auf der autobahn nicht wirklich spaß...wo bleibt da der kick?...


    roger

    • Offizieller Beitrag

    320% ueberhoehte Geschwindigkeit, privat keine Lust auf ein mindestmass an Umgangsformen (gehoehrt ein leserliches Posten dazu) und auch noch Stolz darauf.


    Meine Frau wuerde wohl sagen: "Dumm geboren und dann die Haelfte vergessen."


    Meine Meinung dazu ist, schade das noch 10cm Luft waren.


    Na ja, mach bitte so weiter, die Menschheit sollte sich eh moeglichst bald Ausrotten.


    Verständnislos


    Uwe

  • ???????????Warum tobt ihr Hirnis euch auf der Straße aus?????????????
    Sowas macht man auf der Renne.
    Hockenheim kostet nicht die Welt und da laufen keine Kinder rum.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!