Aufbau des 2L Vergaser, weiter gehts...

  • Hallo Manuel,
    ich glaube jeder andere hätten den Wagen auf Grund der Roststellen, im Verhältnis zu der Ausstattung die der Wagen besitzt
    aufgegeben - mit Garantie. Finde es echt spitze das du dem Baby-Benz weiterhin viel Liebe, Arbeit und Zeit sowie Leben einhauchst.
    Genau wie meiner, einer der Wohl erst im "Neuzustand" fertig sein wird.
    Mach weiter so!


    Gruß Philipp

  • Ja das denke ich auch, aber was solls, der Kleine hat es verdient wieder aufgebaut zu werden.
    Auch wenn es im moment etwas stockt wegen der neuen Arbeit. Zu dem hab ich immernoch ein paar Termine abzuklappern... ;)


    Wann hast Du eigentlich mal wieder Zeit? Hab die Bleche für die Wagenheberaufnahmen gefunden ;)

  • Hallo Leute, der angesagte Baustop ist ja bald zu Ende...


    Da ich auch vorhabe den Benny zu Lackieren und ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen muss, habe ich jetzt endlich auch ein würdiges Altagsauto gefunden und gestern endlich abgeholt. Danke an Dominic fürs fahren usw ;)


    Austattung hat er nicht viel ausser Feuerlöscher, Klima, Mechanisches Schiebedach und Sitzheizung. Was mir aber besonderst gefallen hat (ist aber sehr schmutzig) die Beige "Karo" Innenausstattung. Die Farbe Pueblobeige ist natürlich nicht jedermans Sache, aber ich kann damit Leben. Auch lastet auf dem Wagen ein Frontschaden. Ist aber voll Fahrbereit. Gestern bei der Überführung hat man ihn auch deutlich die wenigen KM angemerkt, alles ist straff und knackig. Liegt gut auf der Strasse und Motor / Getribe schnuren leise vor sich hin.


    Sicher wollt Ihr wieder Bilder sehen ;) Lasst Euch nicht abschrecken!


    Bitteschön:





    Und der Unfallschaden:



    Mit der Weile hat er ne Rote Motorhaube bekommen und einen neuen Grill, den ich noch übrig hatte.


    Ab heute Abend steht er in der Garage wo er dann für den Alltag frtig gemacht wird.

  • Geile Innenausstattung, würde mir auch gefallen [yo] [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ja, mir gefällt sie auch sehr gut. Ich glaube deswegen war es auch Liebe auf den ersten Blick ;)


    Auch wenn die Polierarbeiten noch nicht abgeschlossen sind (er hat es gestern einfach nicht mehr geschafft)


    Hier schon mal Bilder von heute Morgen:



  • Die Innenausstattung ist echt klasse ... gefällt mir richtig gut!!!
    Karo in dieser Farbe kenne ich auch nur vom Prospekt ;)


    Und die Sa's sind doch auch super... Sitzheizung und Klima...
    Funktioniert auch alles ???


    Finde es super, dass du ihn wieder aufbaust !!!

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Der Schaden ist überschaubar, der Träger muss noch ein stückchen runter, die Teile sind jetzt, bis auf die rechte leiste unterm scheinwerfer und der Scheibenwischwasserbehälter, alle da. Rost hat er so gut wie gar nichts, Wagenheber aufnahmen sind wie neu. alles in allem ein schönes Auto.


    Funktioniert alles, hab mich gestern richtig erschreckt als es am Poppo warm wurde ;) die Klima wird aber nochmal befüllt.

  • Moin Leute


    Auch wenn es nicht so aussieht, auch am Benny gehts weiter ;)


    Die 4 Türen, Heckdeckel, und Schiebedach sind nun endlich da [Tanz]


    Was ich aber noch brauche.... 2 Kotflügel für vorne in Astralsilber 735, also wer was hat bitte melden! Dringend!


    Noch eine Frage zum Schluss: Kann man Türschlösser ohne Schlüssel ausbauen? Hab es zwar vor kurzem gemacht, weiss aber grad keine Antwort drauf [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Hilfe...


    Schiebedach ist gewechselt funktioniert auch alles, aber der doofe Schiebedachhimmel will nicht rein wie er soll.
    Entweder das Schiebedach lässt sich mit himmel nich nach oben öfnen, oder eine Seite des himmels bleibt unten. die plastik führungen / wippen mach ich immer Wagerecht bevor ich den Himmel einschiebe...
    Gibts da einen Trick? Hab ich irgendwo nen Denkfehler?

  • So Leute, hat nun doch alles geklappt. Was fürn Spass ;) auch wenn ich am Ende etwas genervt war vom Schiebedachhimmel...


    Der Aus und Einbau war garnicht so schwer, nichts ist kaputt gegangen oder sonstwas.


    Hier ein paar Bilder:





    Und hier noch ein Video vom Funktiunierendem Schiebedach:


    Und hier noch ein Video vom Funktiunierendem Schiebedach KLICK MICH, ich bin ein Link!


    Mehr Bilder gibts wie immer auf meiner Hompage KLICK MICH, ich bin ein Link!

  • Nach dem es im Wagen immer mehr nach Sprit gerochen hat, machte ich mich mal an die brüchigen Spritleitungen.



    Als ich nun alles wieder zusammengebaut habe, habe ich festgestellt das nicht die Schläuche undicht waren sondern der Gasabscheider.
    Wie immer in solchen Fällen ist es Samstag Nachmittag und keine MB Niederlassung hat mehr auf :(


  • Hi Leute,


    Ich möchte mich mal bei allen die ich vernachlässigt habe entschuldigen. Die letzten Wochen waren nicht gerade einfach für mich. Auch meine Wagen wurden wegen mangelnder Motivation vernachlässigt.
    Zum Hintergrund:
    vor 4 Wochen bekam ich einen Anruf, mein Opa sei gestorben (er lag zu der Zeit im Krankenhaus). Trotz Krankheit kam das, nicht nur für mich, sehr überraraschend.
    Eine Stunde später kam erneut ein Anruf, er ist von selbst wieder zusich gekommen wird aber auf jeden Fall sterben. So kam es dann auch einen Tag später.
    2 Tage darauf ist die Oma von meiner Frau gestorben, wo ich natürlich auch für Sie da sein muss. Vor 2 Wochen wollte ich dann zur Beerdigung von meinen Opa fahren. Am Tag davor ging es unseren Hund so schlecht (sie hatte Krebs) das ich wieder hoch zum Tierarzt gefahren bin. Nach kurzem hin und her beschloss ich gemeinsam mit der Tierärztin unsere Maja einzuschläfern, da sie sich trotz der Schmerzmittel kaum noch bewegen konnte. Die letzte Woche hab ich gemeinsam mit der Familie an der Ostsee verbracht. 3 Tage vor der Beerdigung kam dann der nächste Anruf, das der der das Grab ausheben sollte auch gestorben ist... auch wenn wir den Mann nicht kannten traf es uns dann doch hart. Trotz alle dem war es schön die ganze Familie mal wieder zusammen zu sehen.
    Ich hoffe diese Kurzversion ist nicht zu lang ausgefallen... Hier noch ein Bild von uns mit Maja in Hofheim zum Stammtisch:



    Nun wieder zurück zur Arbeit. Es ist einiges liegen geblieben... Aber seit gestern wird wieder fleißig geschafft...

  • Hey Manu,


    schön Dich wieder hier zu lesen. [Zuprosten]
    Wir sehen uns am 08.12., freu mich schon drauf.


    Liebe Grüße an Lena und Deinen Kurzen.


    Chrissy

  • Hallo Matze,


    wenn es kommt, dann meistens richtig dick. Das ist überall das Gleiche. Aber auch solche Zeiten gehen vorbei und es kommen wieder bessere.
    Es war schon richtig etwas Abstand zu gewinnen und an die Ostsee zu fahren. Auf jeden Falle schön mal wieder von Dir zu hören. [yo]

  • Danke Leute,


    Wie gesagt es war die Kurzversion, und viele kennen mich auch Persönlich, das war auch der Grund warum ich den Stammtisch kurzfristig an Dominic abgegeben hab. Deswegen auch die Erklärung hier.


    Heute haben wir wieder viel geschaft, und bis zum 8.12. ist noch viel zu tun...