Woher bekomme ich einen Haubenbra?

  • Nabend liebe Gemeinde,


    wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Haubenbra für meinen Baby-Benz. Hab mich schonmal in der Bucht umgeschaut aber da ist leider nichts zu finden.


    Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.


    Schonmal Danke & Gruss: Patrick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! :)

  • Steinschlagschutz a-la Amikisten,
    damit Kühler und Stosstange bei kräftigem Bremsen nicht vor den Wagen fallen, und womöglich die Ölwanne zerstören oder nachfolgenden Verkehr als Hindernis behindern [rock]

  • Was ist ein "Haubenbra"? Ein Airbrush oder ein Branding? [god]
    Grüsse smarg1obk

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,
    habe mich auch gefragt was ein Haubenbra ist, hab es auch gleich mal gegoogelt.
    Bei uns hier fahren auch ein zwei Autos damit rum, aber es sieht echt nicht toll aus [daumen unten] (meine Meinung)!
    Es mag vielleicht den Lack schützen, aber verunstaltet ja mal wohl das ganze Auto und dann noch
    bei einem 190er! Ich würds lassen...
    Gruß Andreas

  • Zitat von "schucki"


    Dass ist aber die kleine Ausführung. Die große Bra geht um die Stoßstange komplett rum und hat auch Fliegengitter über den Scheinwerfern. Falls man ein Show-and-Shine-Fahrzeug zu Treffen fährt, macht es schon Sinn, der Putzaufwand vor dem Treffen fällt geringer aus.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,
    die deutschen Tuner, die ich kenne, bewegen entweder die Wagen auf eigener Achse zu einem Contest, und putzen dann nach der Ankunft am Ziel, oder haben die Karre im geschlossenen Anhänger dabei.
    Diese Bra-Geschichten passen für Amis, wo es eh nur auf äusseren Schein ankommt, ohne innere Werte und Haltbarkeit.
    Prestopampe und Wundermittel lassen grüssen [lach]


    Aber das ist nur meine Meinung, sinnlos Geld zum Fenster naus geworfen, und sieht scheisse aus.


    Bin mal gespannt, wann die ersten auf die Idee kommen, mit schwarzer Folie aus dem 190er einen Erlkönig zu machen [lach] [lach] [lach]


    Aber, das hätte was, genauso wie bronzegrün mit taktischen Zeichen der BW aufm Kofferdeckel und einen Aufkleber der Polizeigewerkschaft an der Frontscheibe [rock]

  • Zitat von "benzinator"

    Bin mal gespannt, wann die ersten auf die Idee kommen, mit schwarzer Folie aus dem 190er einen Erlkönig zu machen [lach] [lach] [lach]


    Ich hab meinem 124er schwarz-matt verpasst und finds geil [yo] [god]

  • Nabend Gemeinde,


    finds echt verdammt schade das man eine Frage stellt und erst mal Kritik bekommt! [mad] Naja, hab gedacht das wäre im Poloforum etc so das man sich bei jeder Frage erst mal einiges an Kritik anhören muss aber dies scheint leider, in einem meines Erachtens nach, gehobenerem Klassenforum auch nicht anders zu sein!


    Naja, trotzdem noch nen schönen Abend und viel Spass hier im Forum!


    Machts gut, Patrick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nun,es können nicht alle der Meinung sein,daß das schön ist,was du da vor hast.Meins ist das auch nicht,aber was soll`s: wenn für deine Zwecke das Richtige ist....
    Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt,einen Steinschlagschutz für die Haube und die Stoßstange zu montieren.Als probates Mittel erscheint mir
    da so eine Folie,die es in allen Farben und auch als Klarsichtfolie gibt.Das fällt nur bei genauerem Hingucken auf.Vielleicht ist das eine Alternative für dich?Bei mir ist es nach diversen Einschlägen leider zu spät,müßte erst die Haube neu lackieren lassen.


    Gruß Brummi

  • Hi.
    Mit diesen Haubenbras solltest du gut aufpassen.
    Ich hab schon von Fällen gehört, bei denen sich Staub unter den Haubenschutz geschaft hat, und somit dem Lack mehr geschadet hat als genutzt. [wallbasch]
    Ganz schlimm wird es bei Regen.
    Also immer schön sauber halten unterm Bra.
    Grüße aus AB

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Patrick,
    jetzt mach Dir nicht ins Hemd, hast genug Antworten bekommen, jeder sieht es aus seiner Sicht.
    Den Bra brauchst Du nicht wirklich, aber wenns Dir gefällt, kauf Dir das Teil und mach Deine eigenen Erfahrungen damit.
    Wie reagieren die Mädels drauf, oder so.
    Irgendwann machste das Teil wieder ab, oder auch nicht, ist doch eigentlich egal.


    Dir muss es gefallen [rock]


  • Muss deine Meinung leider teilen, es wird viel zu oft "in welchem Forum auch immer" vom Thema abgewichen!
    Die Frage war "wo kriege ich ein Haubenbra her, und nicht: was haltet Ihr von einem Haubenbra!!!!"
    Jeder wie er meint, Geschmäcker sind halt verschieden!
    Ich denke es "laufen" halt vielzuviel Leute in Foren durch die Gegend die Langeweile haben und denken überall ihren Senf dazu geben zu müssen!!!

  • Zitat von "benzinator"


    Wie reagieren die Mädels drauf, oder so.


    Tach auch.....,


    die Frage ist nicht ob es den Mädels gefällt sondern ob es uns Männer gefällt. Und einen Bra ist nun Vortäuschung falsche Tatsachen und das geht nun mal gar nicht. [mad]


    Back to the topic.
    Also schön aussehen tun sie nicht wirklich und wenn denn auch noch Dreck und andere Sachen unter den Bra mehr Schaden anrichten als Nützen dann sollte eine andere Lösung favorisiert werden. Hier scheint mir eine Steinschlagfolie angebrachter. Habe ich mir auch schon mal überlegt aber dazu müsste ich erst die Haube und Stoßstange neu lackieren lassen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land