Endlich geschafft!

  • Jetzt hab ich endlich geschafft das Bild mit reinzukriegen, damit Ihr wißt mit wem ihrs zu tun habt. Mein 190 D hat derzeit etwa 245000km drauf und ich fahr ihn seit etwa drei Jahren. Alles in allem kann ich sagen, daß es neben dem 124er meiner Frau der beste Wagen ist, den ich je hatte. Einige Details: Vormopf, Farbe 690 hellocker, Innenausstattung beige (075), mit Automatikgetriebe und Klimaanlage. Steht aufgrund guter Pflege des Vorbesitzers außerordentlich gut da und soll meinerseits bis zur Rente erhalten werden. Daher hab ich dieses Jahr auch eine Hohlraumversiegelung spendiert. Plane noch die Nachrüstung der hinteren Kopfstützen (zur Sicherheit der Kinder, die Kindersitze sollen langsam raus) und der Mittelarmlehne für den Fahrersitz. Wird aber mangels passender Teile wohl noch etwas dauern.

  • Hallo Willi,


    willkommen im Forum. Bilder werden immer gern gesehen. So stelle ich Bilder ein


    Ehrlich gesagt wäre deine Kombi Diesel-Automatik-Klima so gar nicht meins. Ich würde meinen, man kommt dann gar nicht mehr vorwärts. Ein ehemaliger Stubenkamerad hatte einen Dieselautomaten, der fuhr den (Ex-Taxi) mit binärer Gaspedalstellung: Standgas oder Bodenblech. Damals habe ich noch nicht an einen eigenen 190D gedacht, habe aber angesichts der Kilometerleistung respektvoll gestaunt. Meiner hat nun handgerissen die 423tkm überschritten.


    Noch viele glückliche Kilometer und immer `ne handvoll Sprit im Tank,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Stimmt schon, ist ne gemütliche Angelegenheit, aber das macht auch den Reiz aus. Das Bulldog-Feeling der alten Diesel ist hier noch spürbar. Wenns pressiert haben wir noch einen 250er TD der ist etwas spritziger, hat aber auch nicht mehr diese Rustikalität.

  • Hallo und Willkommen!
    Der 2l Diesel is schon geil!
    Ich erinner mich noch an letzten Freitag, wo wir zu 5 Leuten + Grillzeug in der Eifel die Serpentinen hoch sind.
    Das ist ein Feeling!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Vormopfler,


    saubere Sache [yo]
    Die besten Farben sind taxigelb, weiß, mausgrau und riedgrün, wobei, über bronzegrün mit taktischen Zeichen hab ich auch schon nachgedacht [lach]
    Der 2 Liter macht mit Automat echt ruhig, man kann ihn nicht überdrehen, und man kommt entschleunigt ans Ziel [rock]
    Meiner ist 4-gängig handgerissen, beschleunigen, 4. Gang rein, und rollen lassen.
    Und selbst mit 1,5 to am Haken rappelt das Muli brav im 1. Gang am Berg an...