Was blinkt mich der Schwachmat da an???

  • Wenn ihnen dieser Satz bei einem Babybenz, der hinter ihnen gleichzeitig blinkt und sie mit dem Fernlicht belästigt, durch den Kopf geht, dann fällt dem Mercedesfahrer auf:


    F*ck, ich glaub mein Blinkerschalter zerlegt sich so langsam [cussig]


    So geschehen am Sonntag auf der Rückfahrt vom Arzbacher Oktoberfest bei meinem Sternchen.


    Nach der Heimkehr mal fix im Keller in die Kramkiste geschaut, ah, gebrauchter Ersatz ist vorhanden, kann man also tauschen. Aber, wie das so mit Ersatzteilen ist, deren Herkunft man nicht kennt (zumindest ist es bei mir so): Mitnehmen, im Notfall kann man es übergangsweise verbauen. Gestern abend mal "kurz" im EPC geschaut, nicht gefunden, die Kabel, den Sicherungskasten, aber den Blinkerschalter sah ich nicht. Also, kurz bei Ebay reingeschaut, Teilenummer in die Preisauskunft einkopiert... [gruebel] ich glaube, ich mache zukünftig Handzeichen, wenn ich abbiegen möchte!


    Gerade eben das Neuteil geordert: 150 Schleifen, schöngerechnet auf 383tkm: 0,0003916 Euro/km (ich hoffe, das Neuteil hält ebenfalls so lange).


    Reparaturanleitung mache ich denn beim Wechsel. Soll laut Alex weniger als eine halbe Stunde dauern, wird also ein Zweizeiler [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,

    wie hast denn das hin gekriegt?Bis Köln hat er ja noch funktioniert.Tauschen ist kein Akt:Lenkrad ab,Plastikverkleidung und Verkleidung unten
    weg,3 Schrauben gelöst und du solltest das Teil in der Hand haben.Ach so:Stecker natürlich trennen.Aber da du ein pfiffiges Kerlchen bist,
    hätte es meinen Ausführungen sicher bedurft.


    Gruß Brummi



    Ps.:Hab mir wohl ne Erkältung eingefangen am Samstag.Bin gerade von Arbeit wieder nach Hause-F..CK!

  • Tach auch.....,


    hatte ich bei mein Perlblauen auch schon mal. Montage ist denkbar einfach, aber 150,- €uronen ist nicht wenig. [heul]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Na ja Bianca, eigentlich hat es den Schalter schon kurz hinter Koblenz zerlegt, hat nur gedauert, bis ich hinter die Ursache gekommen bin. Licht aus und es ging bis zu Hause.


    Ja, 150 Euro sind nicht wenig, aber dafür hält es wieder für die nächsten paar hunderttausend Kilometer. Ausbau hätte ich schon so hinbekommen, aber trotzdem danke für die Tips, andere Leser wird es bestimmt interessieren...

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    wie ich dich einschätzen würde, wolltest du doch wieder nur bei 260 auf der linken Spur rumprollen!! [lach] [lach]


    Dann viel Spaß mit deinem neuen Blinkhebel! Ist wirklich nen stolzer Preis! Hat sich denn das ab leben irgendwie vorher bemerkbar gemacht?


    Grüße


    P.S: Brummi, gute Besserung!!!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich musste schauen, dass mich der Brummi nicht nassmacht mit seinem 2.5er. Da hatte ich ja wegen Anpressdruck die besseren Karten, wie ein Schienenfahrzeug [lach]


    Wenn du mich so fragst, gelegentlich blitzte beim Blinken mal kurz die Fernlichtkontrollleuchte auf. Mehr war da nicht. Nach dem Ausbau wird das Teil erst mal geschlachtet und seziert.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Geile Meile Herr Bert [god] es nervt, immer den Blinkerhebel festzuhalten und drauf zu schielen, ob die Kontrolle für's Fernlicht brennt. Kann ich ja morgen direkt reinschmeissen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Nach dem Ausbau wird das Teil erst mal geschlachtet und seziert.


    Wenn davon sehr genaue Bilder machen kannst wäre schön. Wenn du den Hebel nicht mehr brauchst hätte zwecks Übungsobjekt Interesse dran. Ich will den Hebel mal auf machen und nach der Wischerschaltung schauen ob man das nicht doch reparieren kann.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So, Teil ist gewechselt. Hat keine 20 Minuten gedauert. Fotos und Anleitung mache ich fertig.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

    Ich musste schauen, dass mich der Brummi nicht nassmacht mit seinem 2.5er. [lach]


    Hallöchen,


    kannst dich freuen,daß ich meist mit Tempomat im Verkehr mitschwimme.Nur keinen Streß aufkommen lassen.Und im übrigen gehört es sich ja
    nicht,den Präsi am Berg stehen zu lassen [annieironie] [lach] [lach] !


    Gruß Brummi