echt witzige eBay Versteigerung MB 420 SE

    • Offizieller Beitrag

    ...und warum ist es nicht in "Der Spaß Thread"...

  • Moin Navigator,

    Zitat von "Navigator"

    ...und warum ist es nicht in "Der Spaß Thread"...


    weil's heutzutage leider bitterer Ernst ist & mit Spass so gar nichts zu tun hat... [heul]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • smarg1obk : leider hast du da vollkommen recht !!


    Der Typ ist nicht witzig, der nur anscheinend schon viele Autos verkauft und weiß was mit einem solchen Auto auf ihn zu kommt !! Leider wird der Auto Verkauf bei uns immer mehr zum "Orientalischen Basar"!! [daumen unten]

  • Zitat von "Christian"

    smarg1obk : leider hast du da vollkommen recht !!


    Der Typ ist nicht witzig, der nur anscheinend schon viele Autos verkauft und weiß was mit einem solchen Auto auf ihn zu kommt !! Leider wird der Auto Verkauf bei uns immer mehr zum "Orientalischen Basar"!! [daumen unten]


    Ich hatte das schon vorher mal gelesen und auch alle Kommentare zur Auktion. Ich fand es auch sehr gut und vor allem sehr amüsant.


    Natürlich ist es eine ernste Sache ein Auto zu verkaufen und zu kaufen. Aber gehandelt wurde bei so etwas schon immer. Es ist kein neues Wunder. Nur die Art und Weise ist heute eine andere. Deshalb immer locker an die Sache gehen. Ich sage immer bei so etwas: "Darfst ein Vorschlag machen, mein Preis kennst du. Aber wenn es mir in den Ohren weh tut, gehen alle wieder nach Hause" ;)
    Ganz einfach und wenn ich merke das derjenige es ernst meint: "Na dann, danke das ihr da wart" und einfach gehen. Man darf es einfach nicht zu sehr an sich ran lassen.
    Und ich weiß wovon ich rede. Wir hatten hier auch schon die lustigsten Erlebnisse. Aber manchmal habe ich einfach nur gelacht, dann den Preis einfach hoch gesetzt. Da schauen die dann viel ernster auf einmal [Zuprosten] Ich habe einen auch angeboten, das er seinen genannten Preis zum zuschauen beim verschrotten an mich zahlen darf, weil zu dem Preis ich es lieber umgehend an die Wand fahre. Man darf es einfach nicht zu eng sehen.
    Am Telefon wird grundsätzlich nicht gehandelt, außer ich höre raus das es jemand ist der wirklich Infos braucht, da er auch mehrere Kilometer extra anfahren würde. Und da sollte man manches eben vorher klären. Da dies aber selten der Fall ist, gibt es eine ganz einfache Lösung, - erst anschauen, dann handeln - und ansonsten auflegen.


    Die versuchen halt ihr Glück, da muss man darüber stehen. Wir hatten auch mal das Phänomen eines Bürgers aus keinem der kritisierten Kulturkreisen, der genau wusste für wieviel der Sattelschlepper ausgeschrieben war. Am Telefon war alles Bestens. Was wir nicht wussten, zum anschauen kam er mit Frau und Kind und vor allem mit Kennzeichen obwohl er es erstmal anschauen wollte. Und bevor wir überhaupt zum guten Stück sind, meinte er, er würde ein drittel vom eigentlichen Preis nur zahlen. Erst gelacht, dann gemerkt er meint es ernst, dann weiter gelacht und auf sein Auto gezeigt, umgedreht und lachend wieder rein gegangen. Fertig. Da brauch man auch nicht mehr diskutieren und verkaufen schon gar nicht.


    Ich möchte nur noch anfügen, dass meine Erzählungen nichts mit einem Gewerbe zu tun haben. Sondern diese Dinge beim verkaufen der eigenen Fahrzeuge passiert sind. D.h. seit locker (nicht zu locker), aber strickt und höflich. Und eins ist ja klar. Ob man es dann an den jenigen verkauft oder nicht, ist immer noch die eigene Entscheidung.
    Da möchte ich nämlich auch eine andere Erfahrung noch anheften. Ich bot mal einer älteren Dame viel weniger Geld für ihren Wagen, als ein Mitstreiter. Sie fand mich aber so nett, das sie sagte, ach ihnen verkaufe ich es viel lieber. Dieser 190er leistete dann gute Dienste für uns, auch wenn sich unsere Wege mitlerweile getrennt haben.


    Viele Grüße

  • einfach klasse...


    einer sagt mal wieder die wahrheit....


    die komentare sind super ... und vorallem wieviele ....

    Frage: Für Sie das Bundesverdienstkreuz - und zwar sofort!!!


    Frage: Einfach Geil, super Text!!!!!!!!
    .
    .
    .
    .


    soviel besucher hatte ich warscheinlich nicht mal zusammen bei meinen 200 auktionen 168535


    lg

  • Wenn man seinen Preis für ein Auto haben möchte, muss man einfach etwas höher inserieren. So habe ich schon gute Geschäfte mit Ali+Co. gemacht.
    Ein 17 Jahre Alter A6 TDI mit gerissenem Zahnriemen und 300.000km ging so für 750€ nach Osteuropa. Ein Motortausch hätte sich eh nicht mehr gelohnt.
    Ein 21 Jahre alter 190d mit Unfallschaden über die komplette linke Seite und gebrochener Hinterachse, überall durchgegammelt ging immerhin noch für 300€ weg
    Schnell und Cash auf Kralle. Ohne viel Aufwand kann man so mit Schrottkarren doch eine relativ hohe Gewinnmarge erreichen. Geringer EK vorausgesetzt ;)

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.