Und wieder 8 Monate vergangen

  • Hallo,


    Zitat

    Gib wenigstens zu, dass du den Diesel vermissen wirst!


    natürlich,


    aber noch ist er ja nicht an seinem Übersommerplatz,


    ich will noch Tragegelenke und die Ölwannendichtung machen.


    Gruss

  • Hi Bertie!


    Du spinnst! Das sind mindestens 438532 Schrauben! [Bekloppt]


    Hast du vorher versucht, alle Schrauben etwas nachzuziehen? Würd mich interessieren, ob das was bringt. Mein Diesel ist da zwar nur etwas am Schwitzen aber besser wird das sicher nicht. Aber irgendwann darf das eigentlich auch mal sein, dann gibts gleich neue Pleuellager mit...


    viele Grüße!
    Jo

  • Hallo,


    geschafft



    Zitat

    Du spinnst! Das sind mindestens 438532 Schrauben!


    [wow] hat glaube ich nicht gerreicht [yo]


    Nun alles gemütlich sauber machen, dann gehts wieder an den Einbau.


    Gruss


  • Wow! [wow] Hätte ich den Kotflügeln garnicht zugetraut, diese Belastbarkeit!!! [yo]


    Tolle Aktion, in der heimischen Garage !!!! [klatsch]

  • Zitat von "Volker"


    Wow! [wow] Hätte ich den Kotflügeln garnicht zugetraut, diese Belastbarkeit!!! [yo]


    Tolle Aktion, in der heimischen Garage !!!! [klatsch]


    Tach auch.....,


    das sehe ich genauso..... ich glaube das ich das anders gemacht hätte. Das würde ich die Kotflügeln nicht zumuten wollen.
    Ich habe das Glück das ich mitten im Carport ein dicken-fetten Balken habe...... da kann man so einiges dran hängen und die Arbeit steht mir eigentlich auch noch bevor. Die viele Schrauben habe ich schon nachgezogen wirklich geholfen hat es nicht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich glaube, der Jo hat das schonmal gemacht, denn mit mir hat er darüber auch schon gesprochen, als mein Roter zuletzt auf der Bühne war [lach]
    Der schwitzt da irgendwie auch :(


    Saubere Aktion Bertie, jetzt kann er in Frieden "ruhen" bis zum November [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    Zitat

    Wow! [wow] Hätte ich den Kotflügeln garnicht zugetraut, diese Belastbarkeit!!! [yo]


    als ich das Foto machte habe ich das Teil nur mal aufgesetzt, getraut habe ich mich das auch nicht [lach]


    Habe es mit Holz abgestützt, sieht zwar wild aus, aber hebt.


    Zitat

    mitten im Carport ein dicken-fetten Balken habe


    fehlt mir leider [heul]


    Zitat

    Saubere Aktion Bertie, jetzt kann er in Frieden "ruhen" bis zum November [rock]


    noch nicht fertig.



    Im hintern Bereich war die Dichtung defekt. [rock]


    Gruss

  • Wenn man mal anfängt findet man immer wieder neue Sachen [wow]


    [cussig] [wallbasch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag

    Moin Bertie,


    Mit dem richtigen Werkzeug ist so ein KW-Simmering schnell gemacht,du brauchst nur eine Motorsperre oder ein anderes geeignetes Hilfsmittel um die Kurbelwelle festzusetzen und ein geeignetes Werkzeug zum Lösen/Festziehen der Zentralschraube.Ich glaube, die kriegt 300Nm.Einsetzen läßt sich der Dichtring auch ohne das Montagewerkzeug,vorsichtig mit nem Hämmerchen möglichst gleichmäßig in den Steuerdeckel einschlagen.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Brummi"

    Moin Bertie,


    Mit dem richtigen Werkzeug ist so ein KW-Simmering schnell gemacht,du brauchst nur eine Motorsperre oder ein anderes geeignetes Hilfsmittel um die Kurbelwelle festzusetzen und ein geeignetes Werkzeug zum Lösen/Festziehen der Zentralschraube.Ich glaube, die kriegt 300Nm.Einsetzen läßt sich der Dichtring auch ohne das Montagewerkzeug,vorsichtig mit nem Hämmerchen möglichst gleichmäßig in den Steuerdeckel einschlagen.


    Gruß Bianca


    So sehe ich das auch, Wichtig ist, dass der Abstandring mit gewechselt wird,
    der Einbau des Wellendichtring mit dem Abstandring schont den WD (Dichtlippen).
    Woher ich das weis ...


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "w201-Azzurro"

    Woher ich das weis ...


    Woher er bekommt immer dieser thematisch passenden Smiley`s ?! [wow]
    Ich nix gefundet kleiner Yoda [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


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    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Wer suchet der findet!


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Die Klonkrieger er gleich rufen wird !!!!!! [cussig]


    [lach]


    ...aber wo denn au ?!?!?

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


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  • Hallo,


    alles schön sauber gemacht



    im Untergrund



    die neue Dichtung schein verbessert worden zu sein



    da wo die Alte defekt war, ist sie jetzt verstärkt.



    Mit dem Dichtring für die Kurbelwelle muß ich mir noch was überlegen, vor allem ob ich das Werkzeug besorgen kann.


    Gruss