Vorstellung Mensch und Maschine

  • Servus, Gruezi und Moin,


    endlich mal von mir eine größere Vorstellung Mensch und Maschine.
    Anlass: heute vor 20Jahren wurde in Bremen-Sebaldsbrück in Halle91 von Schicht T427 mein geliebter BabyBenz fertiggestellt. Seit über 400tkm sind wir ein glückliches Paar; dabei bin ich heute grob doppelt so alt wie "er". Wegen meiner Tätigkeit in der Immobilienbranche ist Pflicht (mehr:) Lust die Mobilität (Heimat Baden und Franken); mein 190er hat doch tatsächlich bisher keine fahrtunterbrechende Panne gehabt (trotz Waldwegaffinität samt zweier Offroad-Selbstbergungen), wohl aber recht viele vorsorgliche oder notwendige Teil-Austausche. Lust (und wertvolle Forentipps seit Web-Zeiten) und Last (treue Heimat-Werkstatt geschlossen) führten mich zu immer gewagteren Selbstschraubereien. Dies, günstige (TE)ET-Preise, umbaufreie Pflanzenölverträglichkeit und natürlich ressourcenschonender Langstreckenbetrieb (von der Ostsee bis zur Costa del Sol, von London bis Budapest) resultieren in hervorragenden Vollkosten (inkl Wertverlust) von 16,5 ct/km. Reine Betriebskosten 7,2ct/km (2010: 11ct/km).
    Highlights:
    - größte Jahresfahrleistung: 45691km (1991)
    - geringster Jahresverbrauch 5,84 l/100km (2004)
    - größte Reise: 4883km (Andalusien 2009)
    - größte Tagesleistung: 1313km (Albi - Granada)
    Tankrekorde: Ausland 98% (2003), PÖL 76% (2007)


    Über die kleinen Sorgen von heute berichte ich noch ausführlicher, ich bin derzeit froh und dankbar um jeden Kilometer, den ich zurücklegen kann....
    Gruß
    Andy











  • Hallo Andy,
    gepflegtes Fahrzeug; nette Vorstellung. [klatsch]
    Wenn du jetzt noch das Gerümpel der letzten 20Jahre aus dem Kofferraum schmeisst,
    kommt er hinten vielleicht etwas höher... [annieironie]
    Wünsche dir noch viele weitere komfortable Kilometer mit dem Kleinen [Zuprosten]


    Grüsse Christian


    P.S. Interessante, seltene Farbe

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Tach auch Andy.....,


    schöner Diesel hast du da, die Farbe gefällt mir auch sehr gut und super Vorstellung [daumen oben]


    Wünsche Dir noch viele sorgen-/ und knitterfreie Kilometern mit dein Diesel.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moinsen!
    Sehr geil, dass mal wieder ein unverbastelter Ersthanddiesel, der nicht geschont, aber gepflegt wurde hier auftaucht!
    Viel Spaß und viele schöne km mit deinem Diesel!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Christian,


    gutes Auge, er hing oft hinten ziemlich (deshalb häufiger Verlust der Aufnahmestopfen?). Aufm Sierra-Nevada-Bild hatte er vll schon HL die gebrochene Feder, jetzt ist er mit den etwas stärkeren wesentlich höher und noch offroadtauglicher ;)
    Mit heutigen Autos ohne Reserverad als Unterlage wären Selbstbergungen fast nicht mehr möglich...
    Beim Lack hab ich wohl einen guten Produktionsmoment erwischt, der glänzt noch unglaublich obwohl ich fast nie wasche oder gar poliere (oder deswegen?) - er steht aber auch immer im Schatten ;)


    Gruß
    Andy

  • Willkommen,


    der Innenraum würde mich bei der Laufleistung stark interessieren - stell doch mal Bilder rein.
    Habe auch Dattel-interieur. Ein Traum :)


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Sehr schön!Ich liebe solche Geschichten von Ersthand Autos,die mit ihren Besitzern reifen.Was mich nur wundert,du kommst mit der Vorstellung 1,5 Jahre nach der
    Anmeldung.Was hast du die ganze Zeit gemacht?Wie auch immer,weiterhin viel Spaß mit dem Diesel und immer schön Kilometer fressen...


    Gruß Brummi

  • Auch von mir ein Herzlisches willkommen.


    Ja die Außenfarbe und das Dattel verträgt sich doch ganz gut. Habe ebenfalls Dattel, allerdings mit kontrast zu Rauchsilber


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo Brummi,


    wir kennen uns ja schon [yo] - in der Zwischenzeit habe ich geschraubt (mit Forumshilfe), Flugzeuge fotografiert, aber vor allem Kilometer gemacht; für die Vorstellung hab ich dann halt den Jubiläumstag abgewartet [Zuprosten]


    Gruß
    Andy


    Innenbilder werden nachgereicht, muss ne bessere Digi ausleihen, mit WW 36mm (äquiv) ists etwas schwierig...