Dieselfreunde aufgemerkt

  • Moin,
    habe in der Bucht einen echt schönen 2.0D, BJ.1991 mit 125tkm gesichtet.
    Schöne Ausstattung. <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-190D-W-201-125000km-Jahreswagen-/230581726528?pt=Automobile&hash=item35afbded40">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-190D-W ... 35afbded40</a><!-- m -->


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • yo der is top...würd gern wissen was der mindestpreis ist oder für wie viel er weggeht...naja wir werden sehn

  • Ja, den hab ich mir gestern auch schon angesehen. Also am PC.
    Der macht echt was her.
    Wunderschönes Auto.
    Fast schon zu schön um im Alltag bewegt zu werden.
    Wenn ich nicht schon 2 Autos hätte würde ich mir den rauslassen, bei den Spritpreisen zur Zeit.


    Aber ein Schnäppchen wird das nicht, so wie der ihn beschrieben hat?


    Ich schätze mal einen mind.Preis von 4000 Euro

  • Gruß


    Habe ihn mir gestern auch am pc angesehen und festgestellt das er auch auch schon leichte macken und Rost hat (Heckschürze gerissen) usw ..., Die Farbe ist auch gewöhnung ... Aber ich würde auch an eine Investition denken hätte ich net schon meinen schönen 2.5D


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Moin,
    wirklich ein schönes Auto. Lieber ein Auto mit ein paar ehrlichen Macken als einen Blender.


    Ach ja, auch wenn es nicht zum Titel passt: Für für die Benziner-Freunde habe ich das hier gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290529707317&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->


    Gruß,
    Klaus

  • Ja der Rost an der Antenne würde mich auch stören.
    Vor allem wenn man das richtig machen will muss man den ganzen Kotflügel lackieren.
    Metallicklackierungen in etwas hellerem Ton sind sehr schwer gut zu lackieren. Weiß dagegen is kein Problem.
    Kostet bestimmt 3-400 Euro!


    Die Dämmmatte wäre mir schnurz egal. Wer hat die denn noch drann??
    Von meinen 4 Benzis die ich hatte war nie eine drann. Die gehen entweder von alleine weg oder Nachbars Marder hat sich in sie verliebt.

  • Bei Mobile sind auch einige top w201


    der z.b 16.000 Km runter


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140121402&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2</a><!-- m -->


    bei Mobile gibts noch 27 autos unter 50.000 km


    die preise gehen aber auch bis 11.000 euro dann :)


    aber würde so einen w201 einem Fiat Panta für 10.000 euro vorziehen, oder ähnlichen autos in der 10.000 euro gegend


    lg

  • Beim Diesel, am Unterboden unter dem Reserverad sieht es so aus als wäre beim lackieren was daneben gegangen. Oder ist das noch die Werkslackierung? Am Unterboden Lackiert?


    Top Fahrzeug mit einer guten Ausstattung. Ich würde den Mindestpreis auf 6000 schätzen. Wer bietet mehr oder weniger???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dennisdüsentrieb"


    Die Dämmmatte wäre mir schnurz egal. Wer hat die denn noch drann??


    Ich!

    Zitat von "Dennisdüsentrieb"

    Von meinen 4 Benzis die ich hatte war nie eine drann. Die gehen entweder von alleine weg oder Nachbars Marder hat sich in sie verliebt.


    Da gehört ja auch keine dran,außer das kleine Stück über Lüftung.Aber was ich nicht verstehe,wenn die zerbröselt,warum kann man die nicht erneuern?Die Kosten
    doch nicht mehr als ne Kiste Bier..Dafür hab ich den Motorraum dicht an der Stelle....


    Aber darum geht es hier ja auch nicht.Ist bei einem Kauf nur ein Argument,den Preis zu drücken...


    Gruß Brummi



  • Das mag ja ein gut gepflegter, Wagen zu sein, aber ich find den vollends langweilig.
    Scheiß doch auf nur 16.000km Laufleistung!(wer weiß ob die stimmen) Und dann auch nur ein 1.8er. Der mit 160Tkm wurde wenigstens schon mal auf die Bühne genommen. Ist der Vorbesitzer auch nur eine Spur seriös und hast du als interssent auch nur bisschen Ahnung von der Materie wird der mit hoher Laufleistung mit Garantie der bessere sein.
    Nur weil ein Auto im Autohaus neben wirklich wertvollen Autos steht, zahlen Leute den doppelten Preis...
    [Bekloppt]
    [Klugscheissmodus off]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Zitat von "Brummi"


    Ich!


    Hallo,
    ich bekenne mich auch zur Dämmatte.
    Die Große Matte gibts bei TE Taxiteile für 35€ oder so.
    Das ist nicht teuer und macht optisch was her.
    Gruß
    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • die Dämmmatte is mir immer noch schnurz.
    Schaut euch lieber mal das Gebot an!
    Der is schon bei 4480 Euro und haT immer noch nicht den mindpreis erreicht [wow]
    ich glaube, ich versteiger meinen auch bald bei ebay.
    vielleicht bekomme ich ja 5000 euro [rock] Schließlich is meiner nicht unbedingt in einem schlechteren Zustand und hat auch erst 138000km drauf.
    Ich glaubs nicht.


    [wallbasch]

  • Hmmm, da du keinen Diesel hast, würde ich es eher bezweifeln...
    Aber du kannst es ja versuchen - dann aber auch mit Fotos von allem und jedem, was der Karren so hat :)


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja ok, Diesel sind sehr gefragt, das kann schon sein.
    Ich habe mal spaßeshalber in Mobile 190 2,3 mit automatik und el.fenster eingegeben unter 150 000km dann kuckste mal wie viel du findest für unter 4000Euro [wow]


    Mein Plan sieht so aus.
    Ich mache nen Sercvice. Lass sämtliche kleine Macken ausbessern (is ja nicht viel)
    Pimp den mal so richtig auf.
    Und dann schaumer mal was passiert.
    Wenn da einer kommt und der würde 4500 Euro oder mehr zahlen dann is er definitv weg.
    Verdient habe ich da nix drann, bekomme aber alles was ich reingesteckt wieder und hatte quasi ein Jahr ein Auto umsonst.
    Brauch das Auto noch zwei Monate.


    Und mein Wagen is wirklich gut, sogar frisches Automatikgetriebeöl und es funktioniert alles tadellos und vor allem kein Rost an der Antenne. Nur ganz leichten am Kotflügel vorne rechts. Das wird aber noch gemacht vom Lackierer.


    Wenn den dann keiner will is mir auch egal dann bleibt er halt hier, is ja kein Notverkauf.


    Jetzt schaumer mal wie viel der Diesel noch bringt oder ob er überhaupt weg kommt?
    Der mind.preis scheint mir doch ein wenig zu hoch zu sein.


    Bei 4000 Euro wäre bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
    Schließlich ist das ein lamer Diesel und die sind wirklich lam ich sprech da aus Erfahrung.


    Der 2,3 Liter ist für mich immer noch die beste Wahl was Spritzigkeit und Wirtschaftlichkeit angeht.
    verbraucht genaus so viel wie ein 2,0er und geht fast so gut wie ein 2,6er.

  • Aufpimpen is eher weniger gefragt, weil die meisten Leute sowas weniger aufgeschlossen sind, die bereit sind Geld auszugeben.
    Ich würde so etwas in der Regel eher als verbastelt und weniger gewartet als ein gelecktes Originalauto einstufen und davon Abstand nehmen und da denke ich, dass es vielen so geht.
    Es muss natürlich nicht so sein, aber bei vielen Autos wird die Wartung zugunsten von Tuning vernachlässigt, ganz abgesehen davon, dass originale Autos einen häheren Marktwert haben.


    Natürlich ist der Diesel deutlich langsamer als ein Benziner, aber andererseits ist er auch ein Sparwunder und deutlich weniger anfällig als der Benziner, was den Motor betrifft.
    Die hohen Preise erziehlen Diesel aber eher daher, dass ein Diesel naturgemäß zum Kilometeraufspulen genutzt wird und es daher nicht mehr viele Diesel mit geringem Kilometerstand gibt.
    Vergliechn mit nem Streicher Diesel ist der 190er aber doch noch deutlich spritziger ;)



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mit aufpimpen meinte ich auch nicht das ich da irgendwelche Spoiler hinbastel.
    Das Auto befindet sich in einem original Zustand,außer die Anhängerkuplung,
    und die hässlichen Winteralus die da drauf sind.
    Original Felgen werden noch besorgt da meine nicht mehr schön sind (8 Loch oder Gullis 15loch)


    Ich hab sogar noch das original Becker von 1992 drin.
    Also verbastelt ist an dem Auto gar nix!


    Der wird aufpoliert der Innenraum wird penibelst gereinigt.
    Er wird da konserviert wo es nötig ist und ein Service wird durchgeführt.
    Das is bei mir aufpimpen.
    Denn beim Autokauf spielt die visuelle Wahrnehmung immer noch die größte Rolle.
    Wenn ich irgendwo Rost sehe gehn bei mir schon die Alarmglocken an. So wie bei unserem Diesel hier an der Antenne.
    Du weisst ja nicht wie es unter dem Blech aussieht. Die gammeln da nämlich nach innen hin weg.


    Das gibst bei mir nicht.
    Und wenn dann wird er fachgerecht beseitigt.

  • Zitat von "Dennisdüsentrieb"


    Die Dämmmatte wäre mir schnurz egal. Wer hat die denn noch drann??


    Ich habe sie auch noch dran ;) Original, Zerbröselt zwar wenn man sie berührt aber ihre Dienste erfüllt sie noch.


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->