Komplettes Fahrwerk oder reichen auch Tieferlegungsfedern?

  • Also... erstma Hallo an alle, ich bin der neue :D
    Ich interessiere mich dafür meine Süße tieferlegen zu lassen (Ja ich bin mit meinem 190er Verheiratet :P)
    Da ich mich mit dem Thema Tieferlegung bisher noch nie beschäftigt habe, es dem 190er meiner Meinung nach aber super steht, würde ich gerne wissen wie ich es am besten und Preis/Leistungs mäßigen am besten mach, reichen Tieferlegungsfedern oder muss ich direkt alles wechseln? (dachte so an 40/40)
    Welche Hersteller empfehlt ihr?
    Kommen außer dem eintragen lassen noch weitere kosten auf mich zu?


    Da der Fahrstil entscheident sein könnte sage ichs gleich, habe einen sportlichen Fahrstil), fahre aber auch viel Autobahn.



    Danke schonmal für eure Antworten :)


    Gruß Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Danke :)


    Reichen da dann Federn oder muss ich au die Dämpfer wechseln?
    Was kostet so ne vermessung?
    Muss die vermessung in beiden Fällen vorgenommen werden?

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Ok, in der Bucht hab ich H&R Fahrwerke für 469€ gesehen, als muss ich so summa sumarum mit 600€ rechnen oder? (werds selber einbauen)
    weil du meintest wenns 40/40 sein muss, was würdest du denn empfehlen?

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hallo


    Ne bei H&R mit 40/40 musst du nicht die ferdern wecheln passen gerade noch...habe die ferern von H&R sport/Komfor vorne 1er gummis und hiten 3er gummis verbaut ist ein 190D habe die federn für ein 2.6 genomen da sie stärker sind.Ich plane noch plane eine klima einzubauen...

  • Hallo!


    Ich fahre AP Federn 40/30 und 1er Gummis vorn und hinten. Hab aber original das Sportlinefahrwerk drinnen, also hab ich die Dämpfer original gelassen!
    Lässt sich so schon sehr schön Bewegen, besonders mit den breiten Schlapfen :)


    Wenn du aber die normalen Dämpfer hast, würde ich dir fast zu nem kompletten Fahrwerk raten wenn du sportlich fährst!
    Wie schon gesagt wurde ist H&R besonders beliebt und gut.
    Alternativ würde es noch FK geben. Von eBay billig Produkten würd ich die Finger lassen.


    Lg. Claudio

  • ok, dann weiß ich schonmal bescheid, macht so ne tieferlegung echt so viel aus was das Fahrverhalten angeht?
    ach er soll das mit der Klima ruhig schreiben, hätte auch nix gegen ne Klima in meinem Auto einzuwenden^^

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Zitat von "DB190"

    pavo190D... Suchst du noch eine komplette Klimaanlageneinheit?
    Sorry wenn es nicht zu dem Thema passt... [god]



    Hey,


    ja klar interesiere ich mich nur ne frage ist diese klima in einem Diesel oder Benziner??



    gruß Pavo

  • Bei der Umrüstung sollte man bedenken, dass die Stoßdäpfer eventuell undicht werden könnten. Ihr Arbeitsbereich liegt ja nun 40mm tiefer. Kann passieren, muss nicht.


    Beim Fahrwerk würde ich jeweils Federn und Stoßdämpfer tauschen. Was bringen dir straffe Federn mit Stoßdämpfern, die schon xxx tkm auf dem Buckel haben?


    H&R hatte ich mit gelben Koni-Dämpfern bei meinem Sportunimog verbaut, nach Aussage eines Sportline-Besitzers komfortabler als das originale Fahrwerk. Mit 4er Gummis vorne und 3er hinten wurden dann -35mm Tieferlegung attestiert. 13mm tiefer als Sportline, dafür offiziell und eingetragen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ok, gut zu wissen, sag mal, wenn ich 40mm tieferlege, wieviel zoll kann ich denn dann noch fahren ohne probleme zu bekommen bzw ohne was an den Kotflügeln machen zu müssen?

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Zitat von "Luneth"

    ok, gut zu wissen, sag mal, wenn ich 40mm tieferlege, wieviel zoll kann ich denn dann noch fahren ohne probleme zu bekommen bzw ohne was an den Kotflügeln machen zu müssen?



    du kannst normal bis 17" felgen gehen die von mercedes zugelassen sind und müsstest keine probleme bekommen....nartürlich mit der passenden bereifung!!grössere felgen-tiefere reifen ist klar!

  • Das klingt gut, aber mehr wie 16" wollt ich eh net machen, weil meiner Meinung nach dann der Fahrkomfort zu sehr leidet.

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Zitat von "Luneth"

    Das klingt gut, aber mehr wie 16" wollt ich eh net machen, weil meiner Meinung nach dann der Fahrkomfort zu sehr leidet.



    sollte dann kein problem sein...nimmst einfach ne starad rad/reifen kombination und hast es vom tisch!

  • jap, hab ich nach den gelesenen erfahrungen auf jeden fall vor, werd alles komplett wechseln, is aber eh erst soweit wenn ich das geld von der Steuer hab^^ dieses Jahr lohnt sichs :P

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!