Frage zum Pöl und Standheizung

  • Moin
    Mein 2,5D hat ja eine Standheizung von Webasto eingebaut.
    Wie siehts da eigentlich aus wenn man "100% Pöl Tanken würde",geht die dann überhaupt noch,mit Pöl ?
    Ich kenn das Problem bei vielen LKW,s die auf Pöl laufen,die haben einen kleinen extra Tank mit Diesel für die Standheizung.
    Ist das beim ollen Benz mit Standheizung genau so,oder läuft die auch mit Pöl ?
    Gruß
    Laszlo

  • Laszlo, die Standheizung geht nicht mit Pöl. Nicht ausprobieren!


    Ich habe noch einen Zusatztank mit Anschlüssen vom Bastiaan hier liegen, bringe ich dir gerne zum nächsten Stammtisch mit. Benzinleitung vom W201 habe ich auch noch hier, weiss aber nicht, ob die bei deinem Lastesel passt. Kannst die Standheizung dann ja mit Heizöl betreiben, wenn sie einen separaten Anschluss und somit Tank hat. T-Stück für einen kurzgeschlossenen Rücklauf lege ich dir gerne bei.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Dürfte man für die Standheizung dann theoretisch Heizöl nehmen...?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Dürfte man für die Standheizung dann theoretisch Heizöl nehmen...?


    Ein klares "Ja".


    Zitat

    Kannst die Standheizung dann ja mit Heizöl betreiben, wenn sie einen separaten Anschluss und somit Tank hat.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Juhu!!!
    Das is soch ma ne feine Sache.
    Hab nur leider keine Standheizung :(

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Juhu!!!
    Das is soch ma ne feine Sache.
    Hab nur leider keine Standheizung :(



    Suuuper [lach] [lach] [yo]


    @Frank,ich muss mir das noch überlegen,den im Moment lohnt es sich ja nicht wirklich,aber wie wir alle wissen wird der Spritpreis auf dauer nicht so niedrig bleiben.

  • Kannst ja immer noch anfangen zu pölen, wenn der Preis steigt und du siehst, dass der Pölpreis nicht steigt.
    Trotzdem wird die Steuer dadrauf ja am dem 1.1. wieder mal erhöht, wenn ich mich nicht irre.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Du irrst nicht, die Quotenbesteuerung schlägt ab 01.01.2009 wieder zu, es sei denn, die wird auch ausgesetzt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Du irrst nicht, die Quotenbesteuerung schlägt ab 01.01.2009 wieder zu, es sei denn, die wird auch ausgesetzt.


    Watt is los die Steuer steigt wieder. [wow]
    Um wieviel steigt die den,ich bezahle ja jetzt schon mit euro2 431€

  • Die Quotenbesteuerung auf's Pflanzenöl. Dürften dann wieder 10 Cent mehr sein. Obwohl, vermutlich dürfte die Quote ja nicht mehr erreicht werden, es tanken ja kaum noch welche...

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Was heißt das genau?
    Wenn nicht genug tanken, steigt die Steuer auchnicht...?
    Naja, sie haben ja erreicht was sie erreichen wollen - fast alle tanken wieder mineralischen Diesel...
    Muss aber auch auf den Preis gucken, bei meinen Fahrleistungen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Klassischer Fall von nicht genau informiert (von mir, was die Quotenbesteuerung betrifft). Die Quotenbesteuerung bleibt gleich, aber die so genannte Energiesteuer kommt mit 8 Cent mehr/Liter oben drauf.


    Nachzulesen hier.


    Also sind es nächstes Jahr nach dem aktuellen Spritpreis (1,19 / 1,20 Euro) berechnet ca. 1,28 Euro. Supi, ich glaube, ich fahr zukünftig Bahn oder entstaube mal wieder meinen Drahtesel. Man kann die Energiesteuer umgehen, wenn man das Rapsöl als Schalungsöl kauft, allerdings wird dann möglicherweise irgendwann mal der Zoll auf der Matte stehen und Nachweise verlangen [gruebel]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ach ich liebe unseren Saat, immer schöne neue Ideen um die Rente zu sichern [lach] [lach] .


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Egal, ich investiere weiter in die holländische Staatskasse.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Tach auch......,


    ja die unterstütze ich gelegentlich auch genauso wie französische, deutsche und schweizerische. Denn mal ganz ehrlich; das Pölen lohnt sich nun wirklich nicht mehr. Wo ich noch gepölt habe war der Saft 0,68€ und der Diesel war damals 1,12€ Wenn ich den höre dass das PÖL 1,20 kostet und der Diesel nahezu gleich teuer [wallbasch]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Eben.
    An manchen Tanken gibts den zwar inzwischen wieder für unter 1€, aber die sind alle zu weit weg von mir...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!