Aus der Reihe "Autos, die niemand braucht: ein 190 E Coupé"

  • Hallo meine Lieben,
    heute war ich unterwegs, um etwas ganz besonderes heim zu holen: ein 190 E Coupé als zweitüriger Umbau der Styling Garage, Erstzulassung 1985, Erstbesitz, abgemeldet 2008. Natürlich ist Arbeit dran und zwar nicht zu knapp. Aber sonst wäre die Welt ja langweilig.
    Grüße
    Ralf


  • Wenn der Wagen mal fertig ist, dann hast du ne wirkliche Rarität.
    Bis zur Fertigstellung technisch/optisch wird wohl lange Zeit vergehen.
    Was hatn dich das schöne ding gekostet????


    Was willst du alles tun?????


    Gruß

  • Hallo,


    der geisterte kürzlich auf ebay rum.
    Da hätteste du gleich noch ein Pick-Up fangen können ;)


    Ich finde den Kahn selten hässlich - aber erhaltenswert ist dieser trotzdem.
    Bin gespannt was du draus machst - einen Benz der Styling Garage hat nicht jeder!


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Ralph,
    finde deinen Ansatz, seltene Benz' zu erhalten, mehr als lobenswert [klatsch]
    Das W201 Cabrio ist irgendwie sexy; als Coupe jedoch nicht wirklich [heul]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Das Schulz Coupe und der Schulz Compact täten mich noch reizen, aber die stehen leider nicht zum Verkauf.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Super Teil!!


    aber so ein Schulze aus Kleinenbroich wäre der Hammer.....


    vill.der hier Frank :) ?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137877190&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.modelDescription=cabrio&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1</a><!-- m -->


    gruß [Zuprosten]

  • Das oben aufgeführte Coupe ist für mich kein echtes, da B-Säule noch komplett vorhanden - also ist es ein normaler 2-Türer.
    Würde man beim Cabrio den Stoff durch Blech ersetzen, fänd ich die Kiste rattenscharf und würde sie unbedingt haben wollen!
    Nur leider bin ich absolut kein Cabriofan...


    Hab gerade mal gegoogelt und dabei einige Sondermodelle gefunden.
    Den Kombi und das Coupe auf dem 3. Bild find ich richtig geil (wobei ich den Spoiler sofort abreißen würde).
    Das Cabrio geht auch auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn ich auf sowas halt nicht stehe, aber der Kompakt und der 2-Türer sind hässlich!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So, nochmal gegoogelt und ein paar Links gefunden, die vielleicht interessant sind, wegen Bildern:
    Wer erkennt Babybenz Frank?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.mercedesclub.de/index.php?page=Thread&threadID=2214">http://forum.mercedesclub.de/index.php? ... eadID=2214</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://retrorides.proboards.com/index.cgi?board=general&action=print&thread=93158">http://retrorides.proboards.com/index.c ... read=93158</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/board_entry.php?id=15552&da=DESC&page=61&order=time&descasc=ASC&category=1">http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-E ... category=1</a><!-- m -->


    Bilder gibts bei Google natürlich auch!



    Viel Spaß beim gucken und spucken/staunen ;)
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Erwischt...


    Ralfs Sammelenthusiasmus in allen Ehren, aber das Coupe wäre nicht mein Favorit gewesen. Ebenso das blaue Cabrio wäre nicht meins geworden (vom exorbitanten Preis mal abgesehen...). Ich bin mit meinem "Schulz" zufrieden, Karosse steht irgendwann mal an, ebenso das Dach, aber solange da keine großen Rostlöcher auftauchen, bin ich zufrieden.


    T minus 30 Tage, bis ich das Leben wieder "offen" geniessen kann,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ach ja, im Moment macht das ja sowieso noch keinen großen Spaß.
    So ein echtes Coupe könnte allerdings mal irgendwann meins sein.........wenn da nicht noch andere Träume wären, die dazwischen kommen könnten. :D
    Aber man sollte sich ja am besten schon jetzt kräftig mit 190ern eindecken, damit man in ein paar Jahren noch welche hat, wenn die so richtig selten sind!
    Wie blöd, dass mein Vater sich nicht zum 16V überreden lässt...



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • was du hast einen Schulze ?? [Res]


    OberGeil , lets have a look !?? [wow] [klatsch]


    Ich habe schon als Kind von diesen Teilen geschwärmt , mal davon abgesehn das die auch noch bei mir um die Ecke gebaut wurden^^


    gruß lars [Zuprosten]

  • *Äh* da isser doch...


    Aber, sei gewarnt, es macht Spass damit rumzufahren, aber sie verbergen halt relativ viel Arbeit. Deswegen, der französische Schulz wäre mir maximal! 6.000 Euros wert, wenn da nicht das Verdeck und diese zwar zeitgenössische, aber in meinen Augen "hässliche" SEC-Haube wären, der Lack, die vier Felgen....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • [wow] Ein Traum von Auto ! [daumen oben] [wow]


    War vorher an deinem eine Sec Motor-Haube montiert?? oder ist das Orginal ??
    Bei mir in Kleinenbroich , auf dem alten Gelände vom Schulz stehn auch noch ein paar Schätzchen , aber wahrscheinlich unverkäuflich..... [heul]
    Der französische hats mir irg.angetan , aber leider ein wenig zu Teuer^^ [1hammer]


    gruß


    Lars [Zuprosten]

  • Darf man Fragen was zu für dein Schätzchen Bezahlt hast , oder ist das [annieironie] Betriebsgeheimnis !?? [klatsch]


    gruß


    Lars

  • Lars, die Kaufpreise sind irrelevant. Was letzten Endes auf der Gesamtabrechnung steht ist relevant. Nur soviel: Es waren unter 5.000 Euros und mittlerweile habe ich das Doppelte ohne Karosseriearbeiten (rein Technik) investiert.


    Nein, der Schulz kam mit dem *nennen wir ihn mal SL-Grill*, der auf einem der Fotos montiert ist. Der hängt inzwischen an der Wand und wurde durch einen originalen Grilleinsatz und Rahmen ersetzt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ok Frank , das heißt im Klaren Teurer spaß oder!?
    Sind die denn Anfälliger als normale 190 ?


    Ich finde der "Sl" Grill passt ganz gut , also 1000 mal besser als SEC Motorhaube ^^ [yo]
    Aber es geht natürlemo nichts über Orginal! [daumen oben] [rock]


    gruß

  • Spaß ist immer teuer, aber auch normales Auto fahren kostet Geld.
    Hab in den letzten beiden Jahren auch mehr Geld in den 190er gepumpt, als in den 3 Jahren davor.
    Aber man kann sich für ein altes Auto entscheiden und in Wartung investieren oder ein neues kaufen und dafür den Wertverlust haben.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!