Aus der Reihe "Autos, die niemand braucht: ein 190 E Coupé"

  • Zitat von "Frehn89"

    Ok Frank , das heißt im Klaren Teurer spaß oder!?
    Sind die denn Anfälliger als normale 190 ?


    Die Technik, sprich Fahrwerk, Motor, Instrumentierung entspricht der des Babybenz. Verdeckmechanismen hat Schulz mehrere verwendet. Wenn man Teile sucht, findet man diese bei anderen Marken. Die neuen Hydraulikzylinder fürs Dach waren Einzelanfertigungen, die mit Normteilen überholt werden könnten, sollten sie verschleissen. Das Dach ist eine Einzelanfertigung, daher entsprechend teuer. Der Motor von meinem ist ein 84er ohne Katalysator, weniger Technik, weniger Probleme. Anfälligkeit der Technik würde ich als robust bezeichnen, Schulz hat damals schon entsprechend dimensioniert.


    Karosserietechnisch ist bis auf Grill, Motorhaube, vordere Kotflügel, Kofferraumdeckel und die Stoßstangen alles bearbeitet worden. Dementsprechend kannst du nur begrenzt Originalblechteile verbauen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo ,


    ein Mercedes - Benz 190 Cabrio , ist Auto der Woche bei Mercedes-Fans.de ! [rock]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-fans.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/open_flair__ein_seltenes_mercedes_190_cabrio/id=2059">http://www.mercedes-fans.de/autoderwoch ... io/id=2059</a><!-- m -->


    gruß [Zuprosten]

  • Zitat von "Frehn89"


    ein Mercedes - Benz 190 Cabrio , ist Auto der Woche bei Mercedes-Fans.de ! [rock]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-fans.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/open_flair__ein_seltenes_mercedes_190_cabrio/id=2059">http://www.mercedes-fans.de/autoderwoch ... io/id=2059</a><!-- m -->


    Gehört ebenfalls dem Threadstarter und wurde vor wenigen Tagen schon gepostet...


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Mich würde mal ein Blick in deine Halle reizen, (ich hoffe du hast eine bei deinem Immensen Fuhrpark) [Res]
    Wieviele Seltenheiten nennst du jetzt dein eigen?



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo alle,
    hallo auch besonders Frank,
    also bei den "speziellen" 190ern in meiner Sammlung sieht es so aus:
    1. 190 E Cabriolet AKH Caro, siehe "Mercedes-Fans.de", fertig geschweisst, wird dieses Jahr neu lackiert, hat neu TÜV, hat Saisonkennzeichen, Farbe nachtgrünmetallic
    2. 190 E Cabriolet Schulz Korschenbroich, hellblau, nicht allzuviel Arbeit, habe ich letztes Jahr aus USA geholt, Brüderchen von Franks Cabrio
    3. 190 E Coupé SGS, es wurden 2 Stück von SGS gebaut, siehe Themenstart, classicweiß 737
    4. 190 E Kombi, Einzelstück von Behrmann, das Kombiheck ist vom S 124, viel, viel Arbeit! Farbe 199
    5. 190 E 2.3-16 Breitbau Schulz-Getzke, ist jetzt fast fertig, hat jetzt TÜV (!!!) und ist zugelassen, Farbe weiss 147
    Ich weiß, ist alles ziemlich verrückt, aber ich finde diese Exoten einfach total interessant!
    Grüße
    Ralf

  • Hi Ralf,
    das ist doch total geil!!!
    Kannst du mal Fotos vom Kombi einstellen?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,
    echt Wahnsinn, was für ein Fuhrpark!! [wow]
    Da kann man wirklich nur neidisch werden!
    Kannst die restliche Flotte ja auch mal mit Bildern vorstellen! [yo] Das wäre super!


    Gruß Andreas