Hallo Leute,
will mich euch kurz vorstellen. Ich habe vor einigen Monaten von meinem Opa seinen 190er geerbt.
Baujahr 90, 2.0 Liter - 118 Ps. 125000 kilometer gelaufen
Das Auto stand ca. ein halbes Jahr in der Garage bis ich ihn vor 3 Tagen wieder angemeldet habe.
Hab für den Mercedes meinen Honda Del Sol aufgegeben, der nun verkauft wird, da ich einfach was größeres brauchte : )
Also angemeldet, neue Schilder bekommen und ab zum Auto. Versucht zu Straten, kein Mucks. Überbrückt, wieder versucht - Stunde später bei Atu und neue Batterie gekauft, da die alte kaputt war.
hab dann weil ich schon mal da war gleich noch die Bremsflüssigkeit und den Keilriemen machen lassen.
Nachdem sich der Meister der ATU den wagen mal von unten angeschaut hat, gings dann los.
Brauche:
Neuen Krümmer ( zieht Luft - erhöhter Spritverbrauch )
Neue Hardyscheibe (noch nie gehört)
Achsgelenk vorne rechts hat spiel
Neuen Endschalldämpfer - komplett weggerostet
mit Montage - 1000 Euro
Für mich als Azubi direkt mal ein schöner Schlag in die Fresse.
Darüber hinaus.
Seit gestern funktioniert das Kupplungspedal nicht mehr richtig - bleibt hängen und muss das pedal nach jedem schalten wieder nach vorne ziehen - Zylinder kaputt: mit einbau wieder 400 euro
soweit zu meinem "neuen" 190er.
Bilder folgen noch.
Hättet ihr vielleicht tipps für mich, wo ich teile (krümmer,esd,hardy-scheibe) günstiger bekommen kann, dass die sache nicht ganz so schmerzt.
Danke schon mal