Getriebe-Ausrücklager??irgendwas klackert??HILFE

  • Ich war Heute beim freundlichen und habe schlechte Nachricht bekommen. Das Getriebe wird wohl den Geist aufgeben. Wenn ich beim fahren auf die Kuppelung trete ist das klack klack klack klack Geräusch weg. Trete ich nicht darauf. klack klack ........
    Im Leerlauf gleiches Problem.( klack .......) Seiner Meinung nach kann das Getriebe jederzeit hops gehen. Kurz bevor das passiert soll wohl das klack klack ....Geräusch sehr nervtötend werden und die Gänge sollen wohl sehr schwer reinzukriegen sein. Diese Probleme sind bisher noch nicht aufgetaucht, jedoch geht der R- Gang etwas wiederwillig rein. Er sagte aber auch das es auch was ganz simples sein kann irgendwelche Scheiben oder sowas.


    Hilfeeeeee!!!!!!!!!

  • Halllllooooo jemand da????i Ich habe gerade extrem verkackte Laune und hoffe das mir jemand helfen kann..........
    Getriebe Tausch????? Welches geht in ein 1.8 1990 rein?? Numnmer des Getriebes.??? geht auch der vom 2.0 oder 2.3 oder 2.6 rein????


    Bittteeeee Hilllffeeeeeeeee??????

  • Hallo,
    habt ihr keinen Schrottplatz in der Nähe, das wäre meine erste Anlaufstelle. Dort mal nachfragen ob die was da haben. Ansonsten, mein Cousin hat in seinen 190er, der original ein 5 Gang verbaut hat, ein 4 Gang eingebaut. ich weiss jetzt nicht ob, und wie viel er dafür umbauen oder ändern musste, aber er meinte es sei nicht viel Arbeit gewesen
    Gruß, Daniel

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.

  • Ja Die Sache ist erstmal wäre es wichtig heraus zu finden ob und in welcher Form das Getriebe wirklich kaputt ist. Der freundliche meinte es wäre kaputt. Diese Aussage traf er aber ohne irgendetwas nachzuschauen oder sonstwas. Ich war eigentlich wegen ner Bestellung Verteilerkappe da.
    Beim Motor Leerlauf habe ich den Herren dann auf dieses komische klack klack klack hingewiesen. Um es zu überprüfen ,würden Kosten von 1000 € anfallen

  • Auch wenn ich dir nicht helfen kann, wird das wohl der Grund sein, weshalb der Vorbesitzer den Wagen (dann letztendlich an dich) verkauft hat.
    Schöne scheiße die du da jetzt scheinbar hast! [wallbasch]

  • Kann zwar sein, aber glaube ich eher weniger , da bei der Probefahrt nicht die geringsten Geräusche dies bezüglich waren und immerhin musste ich ja 400 km aus Leipzig zurück nach Bremen. Er hatte sich ja auch im Winter einen R129 zugelegt. Der stand da ja auch noch rum als ich mir meinen angeschaut habe. Ich weiß es nicht. Ich werde erstmal versuchen den wirklichen Fehler zu lokalisieren, ob und wie man das Getriebe evtl reparieren könnte( definitiv nicht bei mb die wichser) und ansonsten werde ich wohl irgendwann wenn es soweit ist ein Thread mit Hilfe Getriebeschaden aufmachen. Aber ganz ehrlich gute Tipps und Ratschläge sind ja ausgeblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    nachdem ich den Text jetzt 3x gelesen habe,würde ich auf das Ausrücklager tippen. Bei getretener Kupplung ist es weg und wenn du losläßt ist das Geräusch da.... Richtig?
    Heisst im Klartext: neue Kupplung mit neuem Ausrücklager und damit sollte,eben aus der Entfernung, dein Problem behoben sein.
    Kannst aber mal zu einer freien Werkstatt fahren und die Jungs mal "hören" lassen.Eine 2.Meinung ist immer besser.


    Gruß

  • Ja du hast recht. Kupplung gedrückt -> kein Geräusch------ Kupplung nicht gedrückt-> klack klack klack..... im Leerlauf sprich im Stand
    Während der Fahrt ist das Geräusch nicht da. Nur an der Ampel halt. Ne zweite Meinung werde ich mir auf jeden Fall einholen.
    Das Getriebe ist auch überhaupt nicht eingeschränkt. Alle Gänge sind frei und gut zu schalten. Auch wenn ich mal ordentlich gas gebe und die Gänge schneller als sonst durchschalte ergibt sich kein Problem. Der R-Gang ist ein wenig schwerfällig, dies war bei dem w202 von Vater auch nicht anders.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Halllllooooo jemand da????i Ich habe gerade extrem verkackte Laune


    Hallöchen,


    Den Spruch kannst dir schenken.Keiner kann hier was für deine schlechte Laune und es hat auch niemand eine Glaskugel vor der Nase,wo du mit deinem
    Problem auftauchst.Das hätte mich ja noch nicht von einem Ratschlag abgehalten,aber der folgende Satz

    Zitat von "HB-Stern"

    ( definitiv nicht bei mb die wichser) .


    hat mich doch zum Umdenken bewogen.Eigentlich könnte ich es ja persönlich nehmen und sollte einfach still sein.Woher du dein Weisheiten nimmst,will ich auch gar nicht wissen,nur du solltest wissen,daß hier genug Leute bei MB schrauben und solche Aussagen persönlich nehmen könnten.


    Tschööö

  • Als erstes möchte ich mich bei denen entschuldigen , die diese DAHINGESAGTE Beleidigung ernst genommen haben.
    Es wird mir wohl gestattet sein meine Laune als verkackt darzustellen, da ich den Wagen seid 2 zwei Wochen habe. Ich habe mir damit ein Kindheitstraum erfüllt----> Opa 190 D Papa 220 D W202. Ich liebe den 190er und werde meinen nicht mehr hergeben und alles dafür tun um ihn am
    Leben zu erhalten. Aber ich bin wirklich sehr schlecht drauf. Das ich das nicht bei MB machen will liegt darin, dass der Mechaniker ohne etwas zu prüfen und sonstwas zu machen meinte das wäre das Getriebe und würde mich 1000€ ein und aus bauen. und evtl Reperatur. Im schlimmsten Fall 3500€ für neues Getriebe mit Einbau und bla bla bla. Dies ist der Grund für meine Unmut über MB. Dieses sehe ich als ausreichen genug um mangels schlechtem Service nicht angetan von meiner MB Niederlasung zu sein.


    Ich bitte doch immer noch inständig um Hilfe.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/das-ausruecklager-allein-kann-es-nicht-sein-oder-t1508344.html">http://www.motor-talk.de/forum/das-ausr ... 08344.html</a><!-- m -->


    Herbert 2.6 hatte vermutet das es das Ausrücklager sein kann. In diesem Thread wird besagt, dass es nicht das Ausrücklager sein kann.
    Ich bin ziemlich verzweifelt also bitte ich nochmals um Ratschgläge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    natürlich sind das alles Vermutungen. Nur eine genaue Diagnose kann in einer Werkstatt getätigt werden.
    Fahr zu einer deines Vertrauens und laß da die Sache prüfen.
    Ansonsten wirst du sicher noch 100 andere Meinungen hören und bist nicht schlauer als vorher.
    Meine Meinung steht und die hab ich nicht aus meiner Glaskugel.


    Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    hat mich doch zum Umdenken bewogen.Eigentlich könnte ich es ja persönlich nehmen und sollte einfach still sein.Woher du dein Weisheiten nimmst,will ich auch gar nicht wissen,nur du solltest wissen,daß hier genug Leute bei MB schrauben und solche Aussagen persönlich nehmen könnten.


    genau so ist es [yo] [Zuprosten]


    Zitat

    ( definitiv nicht bei mb die wichser)


    da lese ich nicht mal mehr weiter [rock]


    Zitat

    Es wird mir wohl gestattet sein meine Laune als verkackt darzustellen, da ich den Wagen seid 2 zwei Wochen habe.


    eigentlich nein, denn,
    das wird mit Sicherheit nicht dein letztes Problem mit dem Wagen sein.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "HB-Stern"


    Aber ich bin wirklich sehr schlecht drauf.


    Das kann jedem passieren,nur trägt das nicht zur Lösung von Problemen bei.

    Zitat von "HB-Stern"

    Das ich das nicht bei MB machen will liegt darin, dass der Mechaniker ohne etwas zu prüfen und sonstwas zu machen meinte das wäre das Getriebe und würde mich 1000€ ein und aus bauen. und evtl Reperatur. Im schlimmsten Fall 3500€ für neues Getriebe mit Einbau und bla bla bla. Dies ist der Grund für meine Unmut über MB. Dieses sehe ich als ausreichen genug um mangels schlechtem Service nicht angetan von meiner MB Niederlasung zu sein.


    Sorry,aber was erwartest du denn?Mit 1000€ hat er vielleicht etwas hoch gegriffen,aber das Getriebe aus/einbauen,dafür rechne schonmal 500€ plus Material und ne kleine taktische Sicherheit(man kalkuliert den Preis immer etwas höher),dann bist du schnell bei einem 1000der.

    Zitat

    http://www.motor-talk.de/forum…t-sein-oder-t1508344.html In diesem Thread wird besagt, dass es nicht das Ausrücklager sein kann.


    1. steht das da so nicht und 2. hat das mit deinem Problem nichts zu tun..

    Zitat

    Herbert 2.6 hatte vermutet das es das Ausrücklager sein kann.
    Ich bin ziemlich verzweifelt also bitte ich nochmals um Ratschgläge


    Dann hör auf Herbert!Wäre auch mein Tip.


    Gruß Bianca

  • Was haltet ihr anderen von der Idee des Ausrücklagers? Hattet Jemand von euch auch schon Problem damit? Wie waren die Symptome??
    Was hat euch der Einbau gekostet. Ich habe das Ausrücklager schon für 30 € von Sachs oder LUK gefunden.
    Ich werde es wohl erst Fr. zur Werkstatt schaffen und da will ich dann mit ein paar Ideen aufkreuzen.


    Gruß Cano

  • Sitzt du auf deinen Augen? Brummi + Herbert haben den TIP gegeben dass es das Ausrücklager sein kann. Damit bist du schon gut informiert.
    Was willst du mehr?


    Wuuuuuuuzaaaaa...Nimm Geld in die Hand und lass eine Diagnose stellen, dann melde dich wieder. Alles andere bringt dich kein Stück weiter.


    Lg Merten


    Ps: Wenns dich beruhigt, ich kann dir noch einen "Tip" geben, wenn ich jetzt mal ins Blaue rate...hmmmmmm es kööönnte sein...vielleicht deine Kreuzgelenke. [annieironie]

  • Hallo,


    was der MB Mechaniker meinte, [rock]


    es könnten auch die Synchronringe und oder die Gleichlaufkörper sein,


    das ist dann der schlechteste Fall,


    denn dann muß das Getriebe zerlegt werden.


    deshalb hoffe auf das Einfachste, den Aurücker.


    Gruss