Kat-Umrüstungen nicht mehr möglich?

  • Habe heute morgen den Post von Frank Kellewald gelesen und bin mal gespannt, was sich in der kommenden Woche ergibt. Manches scheint unmöglich in D...


    Hier derLink zum Thread. Ebenfalls ist dort ein Link zum 124er Forum eingestellt, die die DPF-Nachrüstungen verständlicherweise erst einmal komplett auf Eis gelegt zu haben.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch......,


    tja Frank sind halt Politiker....... die können ja gerade mal von 12 bis Mittag denken, wenn überhaupt.


    Sehr wahrscheinlich wird hier ein Versuch gestartet um den Absatz von Neufahrzeuge anzukurbeln. Die Finanzkrise ist also auch bei uns angekommen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Der Arm der Autolobby reicht weit.... [Box] Aber genauso,wie Steuergeschenke keine Käufer in die Showrooms lockt,sowenig werden sich die


    Leute aus anderen Gründen ein neues Auto kaufen.Weil:wo kein Geld,da kein Konsum.Und 2.:Wo kein Bedarf,weils Auto nicht kaputt,kauft mann


    auch kein neues Auto(Überzeugungstäter).


    Gruß Brummi

  • Zitat

    Gilt das nun für alle(!) Nachrüstungen oder ist das eine Lex-W123/124?
    Ist Paul Wurm auch betroffen?
    Gilt das auch für Neuwägen (TDI, CDI), die gerade ROT bekommen, abermit DPF auf Gelb/grün kommen können?
    Gilt das auch für Kaltlaufregler?


    Genau das frag ich mich auch Grade !
    Warten wir mal ab was jetzt wirklich Sache ist,leider kann ich den Text kaum lesen,währe nicht schlecht mal eine gute Kopie ein zu stellen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man einen w201 w124 w123 D oder auch E nicht mehr nach rüsten kann.
    Das währe nicht nur der Tod dieser Fahrzeuge sondern auch der Tod der Firmen was wieder dazu führt das viele Arbeitsplätze weg fallen würden.


    Sollte das aber stimmen müsste man sich zusammen Schließen und damit meine ich (alle Foren & Vereine gemeinsam) und eine Aktion starten das so was an die Öffentlichkeit kommt,und verhindert wird.
    Man sollte auch überlegen ob man nicht auch die großen Automobil Clubs wie AVD & ADAC anfragt und um Unterstützung bittet.

  • Tja, wenn das wirklich so kommen sollte fällt das wohl in die Kategorie, "Nicht Nachgedacht", leider handeln zu viele Politiker in dieser Weise.


    Man sollte sie alle von ihrem scheiß Thron treten und sie ordentlich übers Knie legen, das haben ihre Eltern in der Jugend wohl nicht oft genug gemacht!


    Allen voran : Dr. Annette Schavan, Andreas Pinkwart, Ursula von der Leyen, Wolfgang Tiefensee und Peer Steinbrück alles Idioten!!!!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER