Mein 190E 3.2 24V

  • Zack sind die 12 000km geknackt ;)
    Nuernberg - Hamburg - Berlin - nuernberg mit 8,85 bis 9,2Liter Verbrauch auf 100km:)


    Einzig ein handbremsseil war nun Fritte, das 2. wird im Winter getauscht ;)
    Denke fuer knappe 352 000km ist das ok :D

  • Zitat von "Bernd2905"

    Zack sind die 12 000km geknackt ;)
    Nuernberg - Hamburg - Berlin - nuernberg mit 8,85 bis 9,2Liter Verbrauch auf 100km:)


    Einzig ein handbremsseil war nun Fritte, das 2. wird im Winter getauscht ;)
    Denke fuer knappe 352 000km ist das ok :D


    Spritsparwunder !!! [klatsch] [yo] [lach]

  • Neuteile:
    - Dämpfer vorn
    - Querlenker vorn
    - Umlenkhebel-Rep.Satz
    - Ausrücklager
    - ÜSR (Schweineteuer, is ja kein normalo Teil sondern das des 320ers)
    - Zündschloss samt Lenkschloss + E Teil (Bekomme ich heut/morgen da - musste ausbohren)
    - Etwas Lack
    - Ölwechsel mit feinem Rowe 10w40 samt Filter ;)


    Bin derweil gewaltig am rotieren dass ich die Deadline Ostermontag/1.4. pack. Hab aktuell noch ein Problem mit der Elektrik, sollt ich aber auch noch in den Griff kriegen. Kontrolleuchten von Bremsflüssigkeit, Tank-Reserve, Kühlwasser, Ölstand und Scheibenwasser gehen nur Zeitweise oder meist gar nicht. Vermute einen Zusammenhängenden defekt hinter KI. Werde heute oder die Tage mal alles durchmessen. Am KI liegts net, da hatte ich schon ein anderes drin ;)


    Ich freu mich aber schon riesig, auf die neue Saison. Im Moment sinds nur 1,3L Hubraum :( :(


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd,
    sehr schön, sehr schön. Hast du den kompletten 124er Motorkabelbaum eingebaut...? Deshalb das 124er ÜSR?
    Zündschloss ist wie gesagt auf dem Weg ;)
    Wie sieht es eigentlich mit dem Öl aus? Ich achte eingentlich immer nur auf die MB-Freigabe und wechsel regelmäßig.
    Ob das reicht?


    Gruß,
    Oliver

  • Hi Oli,
    teils teils hab ich das gemacht, werd ich dir beizeiten mal zeigen.
    Schließzylinder hab ich auch neuen hier, mal sehn ob meine Vermutung mit dem Zündstartschalter stimmt ;)
    Ansonsten werf ich das Messgerät mal an.
    Wegen dem Öl: Ich fahr halt das günstige Großhandelsöl, das auch eine bekannte Mercedes Vertretung in der Ecke hier verwendet. Freigaben hätte es so also. Zudem hat sich das bei mir die letzten Jahre in allen Fahrzeugen bei mir im Fuhrpark ohne Probleme bewährt :) Alle 15 000km oder einmal im Jahr kommt bei mir die Plörre raus.


    Gruß


    edit: Ausrücklagertausch (Endlich eigener Motorkran:)):

  • Das klappt schon. Wenn die Elektriksache gegessen is, Lack gemacht is is ja eigtl fast alles fertig.
    Elektrische Fensterheber kommen rein wenn ich Lust hab und Zeit.....;)

  • Technisch fertig. Reifen gabs 2 neue und eine Felgenaufbereitung.....;)



    Jetzt die Tage zusammenbauen, noch etwas mit dem Lack spielen und auf Ostermontag freuen [yo]

  • Zitat von "Bernd2905"

    ... auf Ostermontag freuen [yo]


    Habe mir den Wecker auf 00:01 Uhr gestellt! [1hammer]








    [coyote]

  • Viel Spass mit dem Auto, vorallem mit dem Motor.
    Aber: Warum werden Reifen in der Wohnung abgelegt?

  • Zitat von "oberst234"

    ...
    Aber: Warum werden Reifen in der Wohnung abgelegt?


    Wie jetzt ??? [wow] Du hast Deine Lieblingsräder nicht im Wohnzimmer ?????






















    [coyote]