Pierre & sein Baby

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und wohne in Hessen.
    Hab mir Heute ein 190E 1.8 von nem Rentner gekauft.


    900€ und hat erst 136T KM gelaufen. Finde den Preis TipTop. Habe Das Auto von einem Fachmann vn mir Prüfen lassen und der sagt auch, der hat kaum Mängel(Spur einstellen & Handbremse und son kleinzeug)


    naja hab ihn heute erstma ein bisschen geputzt und stell ihn euch mal vor:P



    Joar, wollte das Baby jetzt mal ein bisschen machen.


    Sprich Fahrwerk, Felgen usw.


    Wenn jemand ein Fahrwerk loswerden will oder sonstiges, kann mich gerne anschreiben:)


    Grüße

  • Herzlich Willkommen Pierre, im Reich der 190er :D


    Für 900 € hast du aber ein verdammt gutes und schönes Auto erwischt, wünsch dir noch viel Freude damit :)
    Ich würd dir ein H&R Fahrwerk empfehlen, ich hab 45/ 45 drinnen und past perfekt. Wennst noch mehr investieren willst dann kauf dir das Cupkit.




    Mfg
    Mark

  • Willkommen an Board,


    wie schaut denn der Innraum aus?
    Was für SA's hat der Wagen?


    Grußmartin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Usa da hat er Net so viel.. hat heckrollo, zentral und elektroschiebedach. Isn Schalter. Innenraum hat er so schwarz weiss karriert. Was fuer tiefbett felgen kennt ihr so die da draufpassen. Hat mir noch neue sommerreifen und winterreifen dazugegeben.

  • Ui, der hat sogar noch die alten Din-Kennzeichen und die alten Siegel. Wenn du in dem gleichen Landkreis wohnst auf jeden Fall die Kennzeichen übernehmen!!!
    Heckrollo ist zum Beispiel sehr selten und auch begehrt. Wenn du das hässlich finden solltest und loswerden willst ->PN

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "Raiid"

    Ja wohne da. Wieso Kennzeichen übernehmen?


    Weil diese Kennzeichenart schon seit über 10 Jahren nicht mehr ausgegeben wird. Andere Schriftart, hässlicher blauer EU Balken, anderes Siegel etc.
    Ein Bekannter hat vor 5 Jahren seinen Golf 1 Cabrio auf Saison umgemeldet. Daraufhin hat er die tollen neuen Nummernschilder bekommen.
    Er beißt sich heute noch in den Allerwertesten, das er die Kennzeichen getauscht hat.
    Wenn die Schilder verkratzt, zerdellt oder sonstwas sind, gibt es auch keinen Ersatz mehr. Du kannst dir dann die neuen Tafeln dran nageln.
    Ich habe damals bei meinem auch versucht, mit altem DIN-Kennzeichen aufzuschlagen. Hat nichts gebracht. Die haben mich doch glatt weggeschickt mit der Begründung ich solle mir bitte neue Tafeln holen, sowas würde schon seit Jahren nicht mehr abgestempelt.


    Gruß


    CB
    €dith: Wie viel Schmerzensgeld muss ich dir denn zahlen, dass du ohne Heckrollo leben kannst? [smilie=hubba.gif]

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Puhhhh xD ka was haben die denn für einen wert?
    Vllt könnte man tauschen. Brauch weisse blinker oder andere beleuchten xD

  • Hallo


    und wieder ein schöner 190er der Verbastelt wird. ..


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo Piere ,


    erstmal Alles Gute zu Deinem Neuerwerb und sehr viele spassige Kilometer mit ihm . bei dem Preis kannst nix falsch machen .
    Du sagtest du suchst andere Leuchten und Blinker . Rückleuchten kann ich dir Weisse anbieten passt ziemlich gut zu Silber . Bei Interesse einfach ne Pn [yo] .


    So und nun zu Punkty !!! Es ist doch Scheiss egal ob einer sein 190er verbastelt oder Original lässt Jederman hat seinen eigenen Geschmack oder Stil dem er nachgehen möchte und da bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht . Es ist einfach nur nervend immer die selbe Kacke zu lesen wenns einem gegen den Strich geht was der Andere mit seinem Auto macht .
    Wenns einem net passt dann Schreibt er eben nix dazu als solche Kommentare wie er von Dir kommt . Damit meine Ich nicht nur Dich sondern auch viele andere hier im Forum .



    Gruss Ale

  • Sooo dann möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden :)
    Lange Zeit nichtsmehr gehört von mir hier :P


    Ich poste einfach mal ein paar neue Bildchen





    und hier am Tag der anmeldung [klatsch] [klatsch] [god] [god] (war am Montag :) )



    musste bisschen was machen an dem kleinen, da es als Azubi aber relativ schwer ist, sofort ma paar hundert euro hinzulegen. Von meinen Eltern wollte ich nichts annehmen, da ich der Meinung bin, ich wills haben also hab ich auch zu sparen. Naja Ich hatte ihn im Mai gekauft und stande jetzt bis letzen Montag. Musste mir eine komplett neue Bremsanlage kaufen, die Ventildeckeldichtung war durch.


    Fahrwerk musste her etc.


    Nunja hab mir dann alles nach & nach gekauft(beim Fahrwerk hab ich gespart :/ ihr werdet mich Steinigen wenn ich euch verrate was für eins drinne ist :/ ) Ta-Technix 60/40mm. Es fährt sich echt gut. Klar kein Vergleich zu einem H&R oder Bilstein. Aber für den Preis geht das echt in Ordnung.


    Naja ich hatte am Montag auch ein paar Startprobleme. Fangen wir mal an:


    Tüv hat er vor 2 Wochen ohne Mängel bekommen. Fahrwerk eingetragen etc.


    Naja, Montag angemeldet & dann erstma cruisen gefahren. Dann ging der Ärger los. Öl Verlust, aber fragt net wie... waren ca 5 Liter auf 100km-.- (Ohne spaß jetzt)


    Ich Öl gekauft & nachgekippt. Dann normal zur Arbeit gefahren am Dienstag und dann am Nachmittag hab ich einen riesen Ölfleck komplett um mein Baby rum gehabt. Soweit so gut. Ich hab mich geärgert. Aber fragt net wie! Wieder Öl nachgefüllt und erstmal nachhause. Aufm weg Heim erstma einen tollen Steinschlag kassiert mitten im Sichtfeld-.-


    Ich meinen Kumpel des Vertrauens gerufen(hat auch 2 x 190er ) und haben uns in ne Waschbox gestellt & alles überprüft. Aufgefallen is dann der Schlach aus der Ventildeckeldichtung der unterm Luftfilterkasten geht. Den haben wir dann gegen 13 Euro bei MB ausgetauscht und dann erstmal Motorwäsche. Dann ca 30 km gefahren und wieder in die Waschbox. Wieder alles voll versüddelt mit Öl. Naja Haube komplett hoch. Motor an und geguggt. Bisschen gas gegeben & auf einmal haben wir was zischen gehört. Naja Suche war dann sehr schnell erledigt. Ventildeckeldichtung... Die Dichtung hat sich hinter den ganzen Kabeln beim Luftfilterkasten, nach innen verschoben so ca 3 cm. Naja Ventildeckel in der Waschbox auf und neu eingelegt. Nochmal Motorwäsche hinterher und siehe da :) Kein Öl verlust mehr :)


    Jetzt besorg ich mir für den Sommer noch ein paar hübsche Felgen und tausch die Gummis vom Fahrwerk dann gegen 1er + 2er Gummis aus und losgehts :)


    Samstag ist erstma Groputz angesagt(noch macht putzen spaß :D )


    naja hoffe euch gefällts bis jetzt :)


    bei richtig tollem Wetter werde ich auchmal ganz tolle Fotos machen :) Nicht solche Trostlosen Bilder :P

  • Leute, sowas darf echt nicht sein... Ich bin echt kein Ökofreak, aber wie war das...: Bis zu wie viel Liter Grundwasser kann ein Tropfen Öl verschmutzen? - 600 [1hammer]
    Aber ich meine, 5 Liter auf 100 ist schon ne Ansage. Da würd ich keinen Meter fahren.
    Ansonsten nette Story ;) und natürlich ein schöner Wagen. Ich würde lediglich noch ein paar graue Blinker verbauen...
    Du redest oben von Fahrwerk. Was sind es denn für Dämpfer? Auch Technix?


    Gruß,
    Unki

  • Jap auch Technix Dämpfer.


    Da hat aber jemand bei der Theorie aufgepasst :P ja es tut mir ja leid... ich schäme mich echt dafür... aber was sollt ich machen? okay ADAC rufen etc.. aber bis die kommen isses Weihnachten... war aber schon lustig, als das Öl Lämpchen anging, ich nach 5 KM rangefahren bin und nachgeschaut hatte.. Direkt unter minimum. Sofort 3 Liter nachgekippt und weiter Heim.

  • Lass das arme Auto bitte so wie es ist/war... später wirst du eh mal über deine heutigen Umbauwünsche lachen müssen ;)


    Die Tieferlegung sieht schon mal grausam aus... fährt sich sicher ganz toll [annieironie]

  • Moin Pierre,


    jau, schaut noch gut aus der Kleine [klatsch]
    Gebe Unki insoweit recht, dass die Aktion nicht wirklich umweltverträglich war.
    Aber manchmal erzwingen die Umstände nix Gutes. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Zitat:
    Naja Ventildeckel in der Waschbox auf und neu eingelegt. Nochmal Motorwäsche hinterher und siehe da :) Kein Öl verlust mehr :)


    Ganz schön abgewichst, 'ne Waschbox zur Werkstatt umzufunktionieren [klatsch] [lach] [rock]


    Unki: Habe bei dir gesehen: Verbrauch 10-15Liter. Der mit oder ohne Motor? [annieironie]
    Wenn 1.8er: Wie kommt man auf so einen Wert?


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Dichtung hat sich hinter den ganzen Kabeln beim Luftfilterkasten, nach innen verschoben so ca 3 cm.


    Moin,


    Da hat ja einer "saubere" Arbeit geleistet.In dem Bereich passiert dieser Fehler gerne,deshalb ist dort immer besondere Aufmerksamkeit geboten.
    Wo mir allerdings jeglicher Humor für fehlt: mit so einer Schweinerei fährt man nicht!!Wenn dich die Rennleitung erwischt hätte,da wäre das ein teurer
    Spaß geworden.
    Wenigstens rostet er jetzt nicht mehr von unten....


    Kopfschüttel


    Bianca

  • Zitat von "smarg1obk"


    Unki: Habe bei dir gesehen: Verbrauch 10-15Liter. Der mit oder ohne Motor? [annieironie]
    Wenn 1.8er: Wie kommt man auf so einen Wert?


    Moin Christian, [lach]
    damit war der der blaue 2,6er gemeint, der im Moment motorlos durch die Gegend geschoben wird. [lach] Ich fand die Verbrauchsangaben so mancher Leute für deren Reihensechser immer so herzergreifend... Da hörte man teilweise Sätze wie "Meiner verbraucht nur 8,5 Liter auf hundert, im Ernst!!!!!!". Er braucht halt was er braucht, 10-15 kommt doch hin [Alkoholiker]
    Und der 1,8er macht schon gar keinen Mucks mehr... aber immerhin hat der noch einen Motor [Zuprosten]
    Nuunja, lange Rede, kurzer Sinn: Kraft kommt von Krafststoff [Tanz]


    @Pierre: Hab von der Firma noch nichts gehört. Ich hätte auf ein ordentliches Fahrwerk gespart und den Wagen erst mal so gefahren, sonst hast du den Sacktritt am Ende zwei mal...


    Gruß,
    Unki