Pierre & sein Baby

  • Moin


    herzlich willkommen


    Thema Tieferlegung schaut irgendwie komisch aus eher wie bei meinem wo die Federn hinten 346000km mitgemacht haben und vorne 100000km runter haben


    das etwas andere keilförmige fahrwerk halt [coyote]



    gruß Marty

  • Nanana stopp :P


    Hinten liegen Sommerreifen drinne + 100 KG Rindmulch. Auf manchem Bildern, ist er hinten in einer Kuhle. Hab vor der Garage so ne tolle -.- Vorne hat er 3er oder 4er Gummis und hinten glaub 3er Gummis.
    Bin auch erstma so zufrieden. Im Sommer werden vorne 1er Gummis reingemacht und hinten 2er. Bin eher froh, das er noch so hochliegt, damit komm ich dann besser durch den Winter. Heute den ersten Schneefall mit meinem gehabt O.O Macht sehr viel spaß :) Aber man rutscht richtig schnell um die Kurve :) Manchmal hätte ich gern ABS & ASR aber was solls :)

  • Mensch, die alten Nummernschilder gibt man doch nicht her.
    Klar, jeder kann machen was er will, aber der war so schön ECHT.


    Irgendjemand hier hat so eine Sig wie: Erst wenn alle originalen...., dann ...


    Da ist was dran.


    Trotzdem schönes Kfz.

  • Dann ist alles gar kein Problem :)


    jetzt ist erstmal der Drehzahlmesser bestellt. Wisst ihr ob die nötigen Kabel mei einem 1.8er Baujahr Mai 1990 schon liegen?

  • Hallo Jungs,


    Am Sonntag war es soweit.... ich fahr mit ca 10 km/h in die Waschbox, dort geht es in eine Art Mulde rein. Ich bin da rein gefahren, und da hats mir meinen Auspuff sammg Stoßstange abgerissen.... Der Auspuff hatte sich so verkeilt, das mein Auto hinten hochging und mir dann das Ding abgerissen hat... Jaa Frohe Weihnachten sag ich dazu... Bild kommt nacher wie das ganze Aussah. Momentan fahr ich ohne Heckschürze und ohne Endtopf... Schönen klang hats ja aber darf leider nicht :/ nunja, muss erstma zu MB und mir neue Stoßstangenhalterungen holen.... Was ich mich allerdings frage, wieso man das beim Tüv vor 3 Wochen nicht gesehen hat!!!! Regt mich derbe auf, das es so geschlampt wurde....



    Gruß Pierre

  • Hallo Pierre,


    Zitat

    was brauch ich dann noch dazu? Kann mir jemand dann gleich Teilenummer & kostenpunkt dazu schreiben? =)


    TeilenNr. für den Kabelsatz zum Anschluß des DZM: A 2015408109
    Für den Kabelsatz habe ich vor ein paar Wochen 25 oder 26€ beim Freundlichen bezahlt.


    Mein Beileid zu Deinem Unglück. Er sieht aber hinten auch wirklich ein bissi tief aus. [wow]



    Gruß
    Christoph

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Mein Beileid zu Deinem Unglück. Er sieht aber hinten auch wirklich ein bissi tief aus. [wow]


    [coyote] Das ist der Tribut an so krass konkrete Tieferlegungen, dat koscht schon maln Auspuff oder ne Ölwanne! [1hammer]

  • So Tief ist der jetzt auch net da muss man sich schon dämlich anstellen um da aufzuseten.Oder man hat sich beim tieferlegen wieder überschätzt...



    gruß Flo

  • Das hat nichts mit tieferlegen zu tun... die Auspuffschellen werden verrostet und die Gummies porös gewesen sein, da kommt der Auspuff halt auch mal. Hat unser Lazze ja genau so erlebt, und der hat keine Tieferlegung.
    Defekte Teile tauschen und weiter gehts. Neue Schellen und Gummies besorgen, Auspuff ordentlich aufschieben, FEST anziehen, regelmäßige Sichtkontrolle.
    Das mit der Ölwanne, stimmt aber ;) nen Kumpel von mir hat sich mit seinem 10cm tiefergelegten Benz (8cm Federn, 2cm Reifen) (ja es gibt Leute die auf Auto-SM stehen)
    mal die Ölwanne aufgerissen, kurz vor dem Urlaub, lecker. [yo]


    Gruß,
    Unki

  • Ja die blöde Materialermüdung,wie du schon schreibst gibt genug leute die ihre karre untenrum kastrieren wegen der Tieferlegung und fehlender konzentration beim Fahren.
    Hatte mal nen Polo der richtig tief war,ich sprech also aus erfahrung.
    Aber wenn man sich dran gewöhnt hat fährt sich ganz normal,kann man ja mit zunehmender Fahrerfahrung dann auch einschätzen wo man fahren kann und wo besser nicht.


    Ich bin übrigens PRO Tieferlegung!!!


    gruß Flo

  • Moin Flo,
    kommt ja immer darauf an, was man mit dem Auto machen will. Sportliche Fahrer, die keine zu hohe Garageneinfahrt haben ;), wählen die Tieferlegung.
    Mich persönlich regt es auf, dass ich nicht mal (ohne unterlegen) in unsere Garage komme. Deshalb steht der Wagen im Sommer immer draußen. Außerdem kann ich mit dem Wagen nicht auf die Crossstrecke, da er durch den Anhänger einfach zu tief kommt...
    Dafür ist das Fahrwerk allererste Sahne ;)
    Man muss halt wissen was man will. Ich hätte gerne die Sportline Federn!


    Gruß,
    Oliver

  • Ich bin nicht 1 mal mit dem Karren aufgesetzt ;) Der Auspuff war nur so derbst abgeschimmelt, das es nurnoch gereicht hätte dagegen zu pusten :P


    Naja hier mal 1 Bild (Sorry wegen der kack Quali)




    Hab mir vorhin neue Stoßstangen halterungen gekauft, und die sitzt erstma drauf :P


    Fahr jetzt ohne Endtopf rum, bis ich nen schönen Sportauspuff gefunden habe. Hört sich schön an der kleiner 1.8er :)

  • Zitat Smarg1obk


    Ganz schön abgewichst, 'ne Waschbox zur Werkstatt umzufunktionieren [klatsch] [lach] [rock]


    1. Motorwäsche war nötig
    2. 2 schöne große Lampen abends um 20:00 Uhr sind gold wert ;)
    3. Den Ventildeckel abzunehmen, die Dichtung zu korrigieren und wieder zusammenbauen ist Kinderkram sofern man ein bissel Ahnung davon hat.
    4. Man hätte auch zu mir nach Hause fahren können aber desto weniger man mit dem Ölverlust rumfährt desto besser ist es für die Umwelt und auch für das Auto.
    Also packt man eben nen Ratschekasten usw. zusammen und fährt dort hin wo das Auto steht ;)
    Und der liebe Pierre stand eben in der Waschbox als er mich anrief.


    Der Auspuff ist übrigens direkt vorm Endtopf abgefault und dadurch hinter der Achse runtergefallen. Durch das er an den Gummis noch dran hing lag er vorne auf der Fahrbahn und blieb an der nächsten Kante (in der Waschbox) unten hängen und hat sich dann durch die Befestigung hinten aufgestellt und dabei die Stoßstange abgeschossen. Den Träger der noch dran hing konnte man ja leicht wieder an der Stoßstange befestigen und letztlich wurden nur die Seitenhalter erneuert.


    Der Auspuff muss noch gemacht werden.
    Gebrauchter ESD sollte ja günstig zu bekommen sein.


    LG Timo

  • Timo jetzt ma ohne spaß :D
    Ohne dich wüsste ich manchmal einfach nicht weiter :D
    Handy raus & ruf den Timo an :)


    und der Auspuff wird erstmal nicht gemacht :) :D

  • Nur weil er schön brummt du Oss.
    Wenn wir nach Linden fahren und nach dem CLK gucken holen wir nen neuen.
    Und dann wird das gemacht. Weiste was die Strafe ist wenn du angehalten wirst ohne ESD???