Thema:Zubehörteile

  • Hallo,


    ich habe vor 4 Jahren eine Gelenkscheibe vorne aus einem Zubehörladen bei E-Bay gekauft. In der Zwischenzeit bin ich damit 8.000Km gefahren.


    Nun seht selber was daraus geworden ist.


    Ich werde mir keine No Name Teile kaufen [wallbasch]


    URL=http://img848.imageshack.us/i/dsc01460m.jpg/][/URL]


    Heftig,oder??


    Gruß Kay

  • Tja, manchmal kommt es bei ganz simplen, primitivaussehenden Teilen doch auchauf Material, Verarbeitung und die konstruktive Auslegung an.
    "Billig" ist teurer - wobei es auch ab und an GÜNSTIGE Alternativen gibt.


    Nur mit der Erstausrüsterqualität werben sie alle....

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Kay,das ist ja mal voll krass,um es mal so auszudrücken.Mal gut,daß dir der Plunder nicht bei Autobahntempo um die Ohren geflogen ist.Die Welle hätte dir
    bestimmt neue Frischlufteinlässe in den Fußraum gefräßt [wallbasch] .


    Gruß Bianca

  • Tach auch,
    ich hab ungefähr den gleichen Fehler mit meinen Spurstangen gemacht [wallbasch] Hatte mir vor gut 1,5 Jahren so ne Ebay Scheiße gekauft und konnte die jetzt schon wieder Neu machen....Ärgerlich vorallem wegen der Achsvermessung!
    Aber naja, man muss auch mal Lehrgeld bezahlen
    Gruß Roman

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Heute wollte ich eigentlich nen neuen Kraftstofffilter verbauen. Hatte sich aber erledigt, als der neue richtig gesifft hat. Dichtringe waren alle korrekt verbaut, mit dem alten Filter ist alles dicht. Muss da noch mal nachschauen.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • man muss aber auch dazu sagen das net alle nachbau oder zubehör teile schlecht sind !!! zb ich verwende mahle oder auch bosch oder auch andere teile die von te taxiteile angebotten wärden .


    ich habe auch schon bremsbeleg von anderen firmen vebraut und keine probleme gehabt klar gibt es auch billige nachbau zeugs aber nicht immer deswgen sage ich von mir aus das net alle zubehörteile schlecht sind .

  • Moin,


    ein Glück dann bin ich ja nicht alleine der Probleme hat mit Zubehörteilen.Das mit den Spurstangen hatte ein Freund von mir auch.Ein anderer Freund baute sich Motorlager ein,das Ergebnis nach einem halben Jahr war das eine auch wieder hin.
    Na ja Mahle,Febi oder Bosch mögen ja noch gehen,aber der Rest???????


    Gruß Kay

  • ja der rest man muss schonüberlegen was man kauf weil dinegr um paar euro sagt bei mri der hausverstand das net lang halten wird

  • Hallo,


    Zitat

    man muss aber auch dazu sagen das net alle nachbau oder zubehör teile schlecht sind !!!


    [yo] bin auch der Meinung, daß nicht alles schlecht ist, wo nicht original daraufsteht.


    Zumal bei Mercedes viele Teile vor einiger Zeit wesentlich billiger waren,


    und dies hat sicherlich nichts mit erheblich besserer Qualität zu tun [rock]


    Soviele Hersteller von Bauart bedingten Teile gibt es nicht.


    Oftmals liegt der Grund für einen baldigen Defekt an einer falschen Montage.


    Habe aber auch schon einen "originalen" Endschalldämpfer montiert, der nach gut zwei Jahren wieder durch war.


    Gruss

  • Hi Bertie,


    das mit der falschen Montage mag richtig sein,nur ich habe es richtig montiert,ich arbeite beim freundlichen.


    Das Teil war zu der Zeit wirklich sehr billig,nun gut da hab ich dann ein Griff ins Klo gemacht,nur was hätte da alles passieren können!?!?


    Gruß Kay

  • Hallo,


    Zitat

    das mit der falschen Montage mag richtig sein,nur ich habe es richtig montiert,ich arbeite beim freundlichen.


    war jetzt nicht auf dich bezogen, bitte nicht persönlich nehmen [yo] [Zuprosten]


    du wirst mir sicher recht geben,


    daß aber einige ein vorzeitiges Ende von Zubehörteilen auf deren Qualität schieben werden obwohl die


    Teile falsch montiert wurden.


    Gruss

  • Zitat von "Kay Radke"

    Hi Bertie,


    Das Teil war zu der Zeit wirklich sehr billig,nun gut da hab ich dann ein Griff ins Klo gemacht,nur was hätte da alles passieren können!?!?


    Gruß Kay



    Hi Kay,


    Wie sagt der Ami/Engländer:


    You get what you pay for


    und das soll kein Vorwurf sein, hinterher sind wir alle klüger!


    Auch das nennt man "Lehrgeld".


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Übersetzmodus an: Du kriegst das wofür du bezahlst.


    Ich finde, es kommt immer ganz drauf an um was für Teile es sich handelt. Bei Gummiteilen, wie die Gelenkwellenscheibe bei dir, bin ich gaaaaaanz vorsichtig. Da kann man von außen am wenigsten sehen, wenn es scheiß Qualität ist. Anderes Beispiel Reifen. Oder Motorlager. Da würde ich immer nur auf Originalteile setzen, da is die CHance am größten, das die Quali stimmt. Aber zB bei Luftfiltern wäre ich jetzt nicht zu pingelig (wäääre, der Unterschied von Mercedes zu freiem Handel sind nur paar Euros, wenn überhaupt). Da würde ich mir auch ohne Bedenken was anderes reinbauen, wenns bei MB nich annähernd gleich günstig wäre.


    Lg Merten