Jan´s Sportline: Auf ein Neues...mit neuem Motor;-)

  • Ich weiß, aber laut Teileonkel wären das dann zusammen für alle Teile ca.140€...das war mir zu viel!

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Hallo mal wieder....Jetzt habe auch ich die für mich wichtigste SA verbaut: EFHs vorne [klatsch] ...hinten die können kurbeln, das ist mir ziemlich schnuppe [lach]
    War eine lange Prozedur...hab 3 Nachmittage für gebraucht. Am schwierigsten finde ich, war die korrekte Einstellung der Fenster, dass diese so einfach wie möglich hoch und runter laufen. Leider war die Diode nicht im Lieferumfang enthalten, deshalb schnell mal den Typen vom Teiletresen übers Telefon eine halbe Stunde vor Ladenschluss angerufen und dann der Schock: Teilenummer A201 540 1181 ist NML [cussig] [kotz] [mad] . Lösung für das Problem: Ich habe die beiden Pole in der ZE, wo die Diode reinkommt einfach gebrückt und wenn ich mal über so ein Teil stolpere, wirds ausgetauscht...
    Die Aussparungen für die Schalter hab ich selbst gemacht und bin fürs erste sehr zufrieden...Bilder reiche ich nach!!!


    Gruß

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Do sinn die Foddoos [klatsch] :


    Die Schalteraussparungen sind selbst ausgefräst!!!!





    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Tach,
    Nein, habe ich nicht vertauscht, 1. bei meinem Opa (W124) sind sie auch so rum und 2. wenn man den linken Schalter an die linke Tür hält, hat die Fensterform auf dem Schalter dieselbe vorm wie das Fenster.
    Warum ich die Plätze für die Fondtüren genommen habe? Find da kommt man besser dran...man muss nich ganz um den Schalthebel rumgreifen;-)


    Gruß

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Wahnsinn, was für ein Aufriss für zwei kleine Schalter. Nett ist es ja, aber das wär definitiv nichts für mich.

  • Auf jeden Fall sinnvoll auf EFH umzubauenn.
    Muss ich auch noch machen, nervt tierisch sich immer bis zur Kurbel der Beifahrerseite zu strecken nur um die Nutten zu fragen "wie viel" [kotz]


    Sieht außerdem affig aus [lach]



    MFG

  • Zitat von "Jan"

    Nein, habe ich nicht vertauscht, 1. bei meinem Opa (W124) sind sie auch so rum und 2. wenn man den linken Schalter an die linke Tür hält, hat die Fensterform auf dem Schalter dieselbe vorm wie das Fenster.


    Fast perfekt verbaut nach WIS, auch die selbst gemachten Löcher. [god]
    Man kann sich kleine Fehler aber auch immer schön reden.
    K. A. was du mit Kinderaugen in Opas 124 gesehen hast.
    Meine 3 201er, die eFH ab Werk hatten, hatten die Schalter anders.
    Genauso, wie die beiden 124, die natürlich auch eFH ab Werk haben.
    Auch die jeweiligen BAs folgen nicht deiner Logik.


    C und Quelle Daimler, BA



    Geht imho gar net. Also tausch des vor dem nächsten Treffen.
    Schalter kann man nur nach gut dünken verbauen, wenn die ab Werk nie vorhanden waren. [Tanz]



    Hauptsache viele und alle in Funktion. [lach]
    Der rote Knopf, unten in der MK zwischen den eFH, ist mir inzwischen der Allerliebste. [coyote]

  • Den ganzen Teppichkram rauszuholen sieht schlimmer aus als es ist. Habs jetzt schon 3x machen müssen.
    Hast wohl die Mittelkonsole nich rausbekommen, was?
    Am einfachsten gehts wenn du die verkleidung vom Handbremshebel abziehst (ist nur draufgeschoben), die Schraube hinterm Aschenbecher abschraubst und die vordere Schraube des Handbremshebel abschraubst. Dann kannste den ganzen Hbremshebel nach oben klappen und die Mittelkonsole rausnehmen.

  • Hallo Jan,
    tolle Arbeit, insbesonders Schalteröffnungen so sauber in die Mittelkonsole zu fräsen, find ich klasse. Da würde ich mich nicht durch die korrekte Belegung nach Werksangaben irritieren lassen. Aber die Dinger umzustecken, ist dann für Dich auch kein Ding mehr. Für Deinen Elan an Deinem immer schöner werdenden Benz kriegst Du von mir das weiße Trikot (wie bei der Tour de France der beste Nachwuchsfahrer) [yo]
    Gruß Michael

  • Zitat von "BornToRun"


    OT, aber er weis warum.
    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [coyote]


    [smilie=icon_rolleyes.gif]


    [coyote] [coyote] [coyote]


    Gruß Christian

  • @ BTR: Hätte schwören können das die bei meinem Opi auch so rum sind...sind sie aber doch nicht;) Aber: So wie ichs gemacht habe ist logischer.
    @ Benzol-87: Das Bild entstand während der Einbauphase, habe die untere MK schon wieder angeschraubt gehabt!
    @ Der4.Benz: Danke!!!!


    Grüße aus dem sonnigen KL

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Wollte euch die Verblendungen für die Kurbellöcher natürlich nicht vorenthalten:

    Was meint ihr??? Ist natürlich wieder "removable"...


    Und das da hat an meinem Spiegelhalter Platz genommen:


    Gruß

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Soooo, möchte euch mal mein Zweitfahrzeug vorstellen [klatsch] :
    Techn. Daten:
    Sinfac Velosolex 3800
    0,49ccm /1PS
    Baujahr 1971
    Ist für die Strecke von 2km Samstagsmorgens zum Bäcker im Nachbarort gedacht....damit der Micedes länger schlafen kann [lach].
    Hier mal ein paar Bilder:


    ...Darf natürlich neben dem Benz parken [yo]



    Uploaded with ImageShack.us


    Wat meint ihr???

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Zitat

    Wat meint ihr???


    Sowat will ich auch!! [yo] [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...