W201 190E 2.3-16V Bj 1984 Nürburgring ECE Motor 212PS

  • Umso besser !! [yo]


    So ein Schätzchen unfallfrei - ein Traumtreffer !! [klatsch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Wow...Geil [god] !
    Wie kommst Du und Dein Kumpel grad an diese Autos dran?
    Und was musstet ihr dafür an Kohle auf den Tisch legen?



    Wegen der Beklebung...
    Klar, wenn man heute ein z.B. DTM-Auto sieht mit der ganzen Werbung drauf ist es schon ein Unterschied. Wenn heute ein Golf-Proll mit solchen Schriftzügen vom Vettel rumfahren würde dann könnte man ihn sofort als Dorfdepp erkennen. Aber bei einem Auto mit fast 30 Jahren auf dem Buckel? Damals waren eben noch andere Zeiten.

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich seltenen Exemplar. Es muss schon ein tolles Gefühl sein so einen Wagen sein eigen nennen zu dürfen.
    Lass dir hier nix erzählen und lass dich nicht verunsichern. Aber tust du anscheinen ja auch nicht. So ein Wagen muss einfach original bleiben.


    Gruß Arnold

  • Hallo Michael (Lauda 16V),


    vorab ... wenn es der Original Lauda 16 V ist ... dann Herzlichen Glückwunsch !


    Allerdings ist ein solchen Fahrzeug auch ein Zielobjekt für Fälscher. Ein solches Fahrzeug dürfte (trotz "nur" Presseversion) mittlerweile einen Marktwert jenseits von 30.000 € haben, immerhin steht die passende Senna Version im Museum (Nürburgring) und der "echte" Lauda mit der Nr. 18 in Zweibrücken.


    In Angesicht dessen fallen mir doch ein paar "Kleinigkeiten" auf ...


    Warum sind die Orignal Nabendeckel nicht drauf ?
    Warum sind die Spiegelkappen lackiert ? Original müssten die schwarz sein!
    Sind das blaue Birnen in den Scheinwerfern ?????
    Da das Fahrzeug mittlerweile in einigen Foren vorgestellt wurde, frag ich mich, warum der Neu lackiert wurde, bei einem KM-Stand von 35.000 ??
    Warum ist da kein Überrollkäfig drin, Original sollte der auch vorne im Armaturenbrett verschraubt sein - neues Armaturenbrett oder hatte die "Presseversion" keinen???
    Woher kommt die grüne Feinstaubplakette - Ein ECE (Urversion des 16V), gab es meines Wissens nicht mit KAT und da er noch keine H-Zulassung hat, dürfte er auch keine grüne Plakette haben...
    Warum stellst du das Auto jetzt in allen Foren vor, wenn er schon seit 1986 in Familenbesitz ist ?? Bzw. warum habt ihr ihn jahrelang unter einer Plane gammeln und rosten lassen ... war doch absehbar, das das hier richtig Geld wert ist ?!


    Also versteht das jetzt nicht falsch ... wenn ich mich irre --um so besser-- , ich lass mich auch gerne belehren, aber ich hinterfrag gerne krittisch !



    Gruß Christian


    P.S. Wenn es ein echter sein sollte, und kein beklebter 16V, halte ihn in Ehren ... solche Fahrzeug haben ihren Wertmäßigen Höchststand noch lange nicht erreicht !

  • Dann mußt du aber aufpassen, wenn du angehalten wirst ... eine grüne Plakette ist ja ein amtliches Dokument !!


    Das mit dem Überrollkäfig habe ich mittlerweile auch gelesen... da gab es anscheinend echt 2 Versionen. Der "richtige" Renner dürfte nämlich auch keinen Airbag haben, das blieb der Presse Version vorenthalten !


    An deiner Stelle würde ich mit aber mal den "Senna" auf dem Nürburgring als Referenz anschauen, es scheint so, als ob die Aufkleber nicht perfekt nachgefertigt wurden. Vorallem der an der Frontscheibe wirkt anders. Mach ihn doch erstmal komplett Original (hol Dir Spiegelkappen vom Schrott) und dann laß ein Gutachten machen !! Ansonsten wirst du auch versicherungsprobleme haben, denn bei einem Totalschaden bekommst du nur einen "normalen 16" ersetzt !!


    Gruß Christian

  • Hallo Christian


    Also das mit dem Aufkleber auf der Frondscheibe habe ich gerade mit dem Originalrennauto von Niki Lauda abgegeleicht kann so nicht erkennen was da anders sein soll mit den Spiegel da die so schon immer an den Auto waren werde ich lassen.
    Gutachten habe ich schon gemacht.Deswegen weiß ich ja auch das es wirklich der 8te 190E 2.3-16V mit dem 8ten ECE Motor ist und das er wirklich 212 PS hat.Und ich habe ja auch den Original Wagenpass zu diesem Auto

  • Hallöchen,


    schick so eine Rarität. Klar, er ist selten, hat eine interessante, außergwöhnliche Geschichte.
    (wenns denn wirklich der ist, für den er hier ausgegeben wird)


    ABER: Wenn Dir da mal einer reinhämmert ist er für Gutachter und Versicherung leider "nur" ein stink normaler 16V...
    Ich meine, mit so einem Auto kann man nicht ruhigen Gewissens fahren, ohne dass man sich permanent Sorgen machen muss.
    Wo bleibt da der Spaß?
    Ich krieg schon die Kriese wenn jemand meinem Alltagseinsachter Suse zu Nahe kommt, der komische Golffahrer, der mit seiner Stossstange der meines Vergasers zu nahe gekommen ist, kann froh sein, dass der seinen Kopf samt Hals noch durch die Gegend tragen darf.


    Eigentlich Schade.... Schickes Auto, interessante Geschichte, schönes "Fotomodell" aber halt leider nicht mehr...
    Aus diesem Fahrzeug wird leider Gottes irgendwann ein Standzeug...


    Ganz ehrlich: Da lob ich mir meine beiden Stino-190er damit kann ich nämlich das tun wofür die auch gebaut wurden:
    Entspannt durch die Gegen rollen.


    Nimms mir nicht übel...
    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Hallo Chrissy
    Ja sicherlich so ein Auto bekommt man nicht nochmal es gibt nur ja 3 davon .O.K
    Naja ich bekomme mal mehr als für einen normalen W201 und mehr als für einen EVOI
    Aber es ist ja irrgentwo Autogeschichte mit diesem Auto verbunden.
    Gefahren wurde er ja nie viel in den ganz Jahren.

  • Hey,


    das Thema mit dem Fahren ist immer wieder neu entfacht.
    Ich finde, von jedem Fahrzeug sollten einige besondere Exemplare ins Museum und konserviert werden.
    Alle anderen "Normalos" wie ich sollten das Fahrzeug dauerhaft bewegen.
    Denn nichts finde ich Schlimmer, als wenn ein FAHRzeug zum STANDzeug degradiert wird und nur zu besonderen Tagen
    mal raus darf.....

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Moin


    mir ist eben erst aufgefallen das der Lauda die selbe farbe hat wie meiner [rock]


    herzlichen Glückwunsch schönes Geschoss



    gruß Marty

  • Hallo Lauda-16V ,


    schau mal hier, habe bei mobile ein Brüderchen von deinem Schätzchen gefunden! [rock]
    Ist der Pressewagen vom Fittipaldi , aber schau selbst. [yo]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-2-3-16-holzgerlingen/163307261.html?lang=de&pageNumber=77&action=eyeCatcher&__lp=85&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->


    [drooling] [klatsch]


    Sau geil das Teil


    Uploaded with ImageShack.us


    [Zuprosten]

  • Zitat von "Glenz Benz"

    Moin


    mir ist eben erst aufgefallen das der Lauda die selbe farbe hat wie meiner [rock]



    Jupp, schönes Rauchsilber hat einfach was zeitloses !!


    [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....