Ein Neuling stellt sich vor

  • Hallo und Mahlzeit,


    nachdem ich bereits öfter auf Eurer Seite hier war, habe ich mich nun registriert und in diversen Themen rumgestöbert.
    Dabei habe ich die "Rüffel" an die anderen Neulinge gefunden, welche sich und / oder ihr Fahrzeug nicht vorgestellt haben.


    Dann will ich das mal besser machen :)


    Also mein Name ist Daniel, mein Auto hat keinen Namen. Liegt ja auch nicht neben mir im Bett :)
    Dafür sind wir seit über 2 Jahren zusammen....und wohnen in seiner Geburtsstadt Sindelfingen
    Mein Baby-Benz wurde `92 gebaut, hat vier Gänge und 1,8 Liter Zündvolumen.
    Vollkommen Rostfrei, 107 Tkm gecruised und rauchsilbergrau....so würde heute keine mehr einen Lack nennen, oder ?!
    Innen und außen eigentlich in Topform.
    Absoluter Originalzustand, keine Basteleien, aber auch keine neuzeitlichen Extras verbaut wie andere Scheinwerfer etc. - Wie er auf die Welt kam eben.
    Nur andere Birnen habe ich gesteckt, damit man Nachts überhaupt was erkennen kann :)
    Fahrstil könnt ihr am User erkennen - cruisen (wie im Thema Leerweg schon beschrieben "ein Komfort-orientiertes Straßenfahrzeug - kein Rennwagen" :) )


    Und ja – ich fahre voll-absichtlich einen 190èr, da mein Vater bereits zwei hatte.
    Erst einen 89`er 1.8 Automatik – brrrrrr……….dann einen 90`er Sportline 2.0 , Dolendeckel, breit, 4-Gang-Sportgetriebe. …….Und – ja genau – den hat er 6 Tage nachdem ich meinen gekauft habe, verkauft….weg…..für immer…Das war Absicht - aber 100%-ig !! :)



    Nachdem ich mehrere Themen bereits gesucht, gefunden und gelesen habe, schreibe ich hier mal die Macke von meinem Baby...vielleicht hat einer eine Idee,
    denn die Antworten und Kommentare hier sagen mir eindeutig, ihr habt deutlich mehr Ahnung als ich :)
    (Man muss seine Grenzen kennen)


    Symptome:
    - Leerweg Gaspedal deutlich spürbar (threads gelesen, Leerweg reduzieren iss klar)
    - leicht unrunder Leerlauf (sägen) - leicht spürbar, erkennbar an Öldruckanzeige, da kein U-min-Messer
    - wenn Leerweg "durchgetreten" und dieser Leerlaufschalter "offen" ist, Leerlauf besser - runder und höher.
    - Beschleunigen: schalten und dann mit komplett losgelassenem Gaspedal wieder Gasgeben = bleibt manchmal Schub aus.....
    aber:
    - Beschleunigen, nur leicht Gas wegnehmen (also nicht Leerweg freigeben - dann bleibt der Schalter wohl offen), nimmt er immer gut Gas an.


    In der Werkstatt hörte ich nur BlaBla.....weil kein echter "alter Schrauber" zu finden ist...


    Habt ihr eine Idee - ich würde den Schalter mal tauschen, wenn der nicht nen Vermögen kostet... :)
    Zündkabel / Kerzen / Verteiler ?!?!?!
    Frage: das Gasgestänge zieht was auf? - Leerlaufregler oder Schubabschaltung ?!
    Falsche Luft würde ich fast ausschliessen, unter Last saubere Gasannahme und Verbrauch einwandfrei mit knapp über 8 Liter.


    So, nun freue ich mich "dabei" zu sein und vielleicht bekomme ich auch eine weiterhelfende Antwort.


    Grüße vom Neuling!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    zu Deinem Problem,schau mal nach der Feder unter dem Saugrohr ,oder hab ich jetzt alles verkehrt verstanden [gruebel]


    Bilder zu Deinem Auto wären nicht schlecht


    Gruß Kay

  • Herzlich willkommen, passe gut auf ihn auf!!


    Symptome können verursacht werden durch:


    Leerlaufschalter
    Leerlaufsteller
    Streuscheibe
    Zündgeraffel (Bosch)
    Schlecht angeschlossener KLR
    Unterdruckschläuche (Bsp. U-Schlauch unter der Ansaugung)
    Massefehler (3 Stellen)
    Hallgeber


    usw....


    Es gibt eine Anleitung, um den Motor mal durch zu messen. So würde ich anfangen und Teile gegen gebrauchte Tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Daniel,


    So wünscht man sich eine Vorstellung! Herzlich Willkommen hier im Forum! Zu den kleinen Problemen deines Babys kann dir auch nicht helfen,als Dieselfahrerin
    ist die KE -Einspritzung immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.Aber es gibt hier einige sehr kompetente User,die dir sicherlich weiter helfen können. Viele sorgenfreie
    Kilometer mit deinem Benz.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,


    schau erst einmal dir die Regulierung an,


    - sind die beiden Federn vorhanden (Kulissenhebel, Drosselklappe)?
    - sitzt der Zug richtig, sind Plastikteile gebrochen?
    - hat die Rolle im Kulissenhebel starke Abnutzungen (Rolle abgenutzt)?


    Fotos und Beschreibungen findest du in der Suche, Suchbegriff "Regulierung"


    Wenn die Regulierung stimmt, dann kann man weitersehen.


    Gruß
    Rainer



    Fotos wären nicht schlecht.

  • Oh, vielen Dank für die ersten Hinweise und das nette Willkommen !
    Ich werde mir mal die Tipps am Fahrzeug näher anschauen. Vielleicht finde ich ja was :)


    Hat jemand von Euch schon mal den Leerweg am Gaspedal verkleinert bzw. eliminiert !?
    Das nervt nämlich bisschen auf Dauer und ist ohne halt einfach besser.....


    Grüße

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Und wegen den Bildern......


    stellt ihr die Bilder via Picasa etc. zur Verfügung oder was ist der einfachste Weg !?


    Dann zeige ich gener noch mehr von der alten Lady...


    [god]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag


    Hallo,


    in den Board Nachrichten wirst du fündig.


    Wie füge ich Bilder ein => Wie erstelle ich einen eigenen Fred und binde Bilder ein


    Oder man schaut in die FAQs


    Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
    Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.domain.tld/mein-bild.gif">http://www.domain.tld/mein-bild.gif</a><!-- m -->. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „


  • Ich nutze <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.imageshack.us">http://www.imageshack.us</a><!-- w -->, hochladen und hier den Link psoten! [yo]

  • Ok, dann werde ich mich am Wochenende mal dranmachen, ein paar Bilder zu knipsen und sie online zu stellen.
    Weil jetzt dunkel wie Bärenar........also muss das Wochenende herhalten..


    Dann könnt ihr auch sehen, dass ich ohne Drehzahlmesser leben muss....mein erstes Auto ohne....
    Und als Motorradfahrer (da gehts alles nur über Drehzahl) ist das echt hart.....


    Ich trau mich aber nicht ran, eine andere Einheit reinzubauen, da ich Weltmeister im "Plastiknasenabbrechen" bin :)

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Kaum hier drinne dabei und schon ?!?!
    Meinste ??!!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • So, habe paar Bilderchen gemacht, muss mir nur noch das hochladen anschauen....

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Kaum hier drinne dabei und schon ?!?!
    Meinste ??!!


    Moin,


    warum denn nicht? Zumal die Aufforderung von einem User kam. Eventuell wohnt auch er in Deiner Nähe [gruebel] ?


    LG Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: &quot;Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.&quot; &#40;Albert Schweitzer&#41;[/center]

  • Sooooo, jetzt mal einen Link als Test mit nem Bild der Auspuff reperation [cussig]
    alles sehr fachmännisch [Tanz]
    nach neuestem Stand der Arbeitssicherheit [wallbasch]



    Uploaded with ImageShack.us


    OK, klappt auf Anhieb - freu !
    (Hat ja auch nichts mit Strom und kabeln zu tun [yo] )


    Also, Bilder folgen !!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Das ist mal eine kleine Auswahl von Bildern......



    By cruiser201 at 2011-11-06



    By cruiser201 at 2011-11-06



    By cruiser201 at 2011-11-06


    Ein Blick in den Innenraum (der Fleck auf der Rückbank....unvorsichtige Passagiere [wallbasch] [cussig] )



    By cruiser201 at 2011-11-06



    By cruiser201 at 2011-11-06



    By cruiser201 at 2011-11-06



    Jetzt mal der Blick in die "fiesen" Ecken .....



    By cruiser201 at 2011-11-06



    By cruiser201 at 2011-11-06


    Die Zündkabel sind leicht porös, Leerlauf reagiert aber nicht wenn man dran "zuppelt"



    By cruiser201 at 2011-11-06


    Eigene Entwicklung einer Überlaufkontrolle fürs Kühlwasser [Bekloppt]
    (ich habe doch Dachschaden...) [wallbasch]



    By cruiser201 at 2011-11-06


    Ich hoffe die Bilder können einen ersten Eindruck vermitteln von meinem Kleinen.... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Original bis zum Sitzbezug (Kein Dackel auf Hutablage!!) [kotz]


    O-Ton meiner Herzensdame:( [god] )
    "Der sieht so Opa-mässig aus, dass er schon wieder lässig ist" [1hammer]


    Was soll man dazu noch sagen ?!!?


    Recht hat Sie !! [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo und Herzlich Willkommen!
    Geile Bilder!
    Besonders gefällt mir die Kühlwasserüberwachungseinrichtung.
    Verbesserungsvorschlag: Skala mit Edding einzeichnen, damit du auch eine Analyse der genauen Ausflussmenge hast.
    Vor allem sehr sparsam - kannste ja wieder verwenden.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Eigene Entwicklung einer Überlaufkontrolle fürs Kühlwasser [Bekloppt]
    (ich habe doch Dachschaden...) [wallbasch]


    Wie geil ist das denn? [lach] [lach]
    Ich hatte bei meinem Diesel mal geplant,den Überlaufbehälter vom 2.6l hinter dem rechten Flügel zu montieren,geht leider nicht,da die Befestigungspunkte
    für den Pott fehlen.Habe jetzt aber eine andere Lösung gefunden: Schlauch verlängert und neben dem Waschbehälter durch die Gummitülle ins Freie.
    Sieht dann so aus:


    Gruß Bianca