• Offizieller Beitrag

    Moin Teresa,


    jetzt also auch mit gelben Nebellampen, sehr schön! :thumbup: Sieh aber zu,daß du H3 Glühlampen mit höherer Lichtausbeute bekommst,analog zu den H4 Nightbreakern,als +30 gibt es das auch für H3,nur nicht mit blauen Glaskolben. Die Standard H3 empfinde ich bei den gelben Reflektoren als dürftig in Sachen Ausleuchtung.


    LG Bianca

  • moin moin,


    hey, sieht ja wirklich alles sehr edel und schick aus
    echt eine coole kiste hast du da,
    besonders mit dem leder,
    ABER:
    das radio.
    geht ja gar nicht, ohh.
    ein cooles grand prix....


    wann gibts eigentlich das nächste treffen?


    gruß axel

  • Moin,


    ich habe schon eine "alte Optik" ausgesucht, was d. Radio betrifft - nix modernes.
    Das Radio ist so lala - eigentlich gehört da viel mehr bums rein 8o


    Am 09.05.15 ab 10.30 Uhr treffen wir uns bei Miss Pepper in Hamburg Barsbüttel. Hauütsächlich w124 Treffen ich werde wohl aber mit dem Vixi hin fahren. Der muss auch bewegt werden.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Teresa,


    bei dem Wetter musste ich eine kleine Ausfahrt machen.


    Das kann ich dir nicht verdenken,Sonnenschein,den Stern vor sich und durch die Wälder der Südheide cruisen,das macht das Glück doch vollkommen!!
    Darauf verzichten? Bist du dir sicher,daß du deinen Bornito verkaufen willst? Du hast da soviel reingesteckt,ist doch echt ein Jammer... Auch wenn du deine Gurke noch hast,ist es ein Ersatz?


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Vorallem bekommt sie nicht das, was er Wert ist. Im Prinzip ist es genauso wie bei meinem Ami. Alles was ich da rein stecke und investiere mache ich alleine für mich. Zahlen tut es dir hinterher keiner.


    Wenn ich nicht schon 2 190er hätte, würde ich Vixi kaufen. ^^

  • Alles was ich da rein stecke und investiere mache ich alleine für mich.


    Für wen auch sonst ? :whistling:


    Zahlen tut es dir hinterher keiner.


    Normal.
    Dieses Schicksal ereilt doch jeden gut gepflegten Youngtimer.



    Entweder behalten(wofür ich immer an erste Stelle plädiere @ Teresa ;) ),oder so lange warten, bis sich der Käufer findet, der das Fahrzeug entsprechend wertschätzt, und bereit ist, einen angemessenen Preis dafür zu zahlen.
    Das kann einem allerdings u. U.etwas Geduld abfordern ....




    LG Monika

  • Teresa,


    ich würde mir den Verkauf überlegen. Ich würde mir entweder ein Plätzchen in der Nachbarstadt oder dem näheren Umkreis (so 30km) anmieten, als das Auto abzugeben. Ich bin auch auf´s Land gezogen und finde hier auch weder Halle noch Garagen.


    Mein Tip, wollte dir deinen Verkaufsthread nicht zumüllen.


    Gruß und viel Erfolg bei der Garagensuche,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Teresa
    klar es ist schade Vixi zu verkaufen ..du hast auch sehr viel investiert mehr als 8000€
    einige haben ihren 190er verkauft und sich danach vlt geärgert...die Lagune ;) oder der von ToniG
    aber ich verstehe dich auch ..bei 3 Youngtimer ...ich glaube das man im W124 besser sitzen kann..
    aber du kannst es dir immer noch überlegen....und auch Vixi nur an jmd verkaufen wo du auch meinst
    das er/sie sich um Vixi kümmert..


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Monika,


    Für wen auch sonst ? :whistling:


    du weißt doch genau, was ich damit sagen wollte! In solch einem Beispiel, wie jetzt bei Vixi, eben nicht. Wer solch ein Auto verkauft, nachdem er viel Mühe und Geld invesrtiert hat, hat es dann letztendlich für andere gemacht. Es sei denn, du bekommst wirklich das was er dir Wert ist!


    Normal.
    Dieses Schicksal ereilt doch jeden gut gepflegten Youngtimer.


    LG Monika


    Ne grundsätzlich nicht. Nur dann, wenn du ihn unter Wert veräußerst oder unfreiwillig durch einen Unfallschaden verlierst. Im Gegensatz zum BMW E30 gibt es noch zuviele brauchbare 190er. Somit werden diese im brauchbaren Zustand mit vernünftiger Ausstattung (noch) nicht zu exorbitanten Preisen gehandelt, was einige allerdings auch mit schlechten Exemplaren jetzt schon versuchen.

  • Wer solch ein Auto verkauft, nachdem er viel Mühe und Geld invesrtiert hat, hat es dann letztendlich für andere gemacht.


    Ja, aber irgendwann hat man das Projekt satt.
    Egal, was de gefuddelt hast, es gab keine Steigerung mehr.
    Wenn ich überlege wieviel 201 Herbert zu meiner Lagunenzeit hatte.
    Waren es 2 oder doch 3?


    ich glaube das man im W124 besser sitzen kann


    Ich glaube es nicht nur, ich weis es.
    Insbesondere mit elektrischer Lenksäule. :P
    Zum Anderen gab es da Motoren serienmässig, die sich Andere aufwändig in den 201 basteln. ;)
    Der Fahrleistungsunterschied war im Serientrimm, trotz ein paar Kilo mehr, iVm. dem besseren Sitzkomfort, so Krass, das ich keinen Bock mehr auf Umbau eines 201 hatte.
    Ist jetzt 4 Jahre her das ich diesen Schritt getan habe, vor 2 Jahren habe ich noch den Obdachlosen nachgeschoben.
    Der 320er ist auch im 124 nen Sahnestück, der 300-24 ist ok. aber kein Vergleich.
    Und keiner davon braucht mehr Sprit, wie der 2.6.
    Wenn ich mit denen, wie beim 201, wieder 20 Jahre schaffe, lebe ich nicht mehr. =O
    Jetzt hat sie einen Kombi, einen üppig motorisiertes Coupe und nen niedlichen 201.
    3 sind einer zuviel. ;)

  • du weißt doch genau, was ich damit sagen wollte!


    Aber ja doch, werter Herr :D :saint:


    Trotzdem bewege ich mich gerne in der Realität, dass ideeller Wert und materieller Wert einer Sache meistens Zweierlei ist.


    Der matereielle Wert wird eben immer vom Markt bestimmt.
    Wie Du schon schreibst:
    Vom W201 gibt es derzeit noch eine ganze Reihe gute Exemplare, die bei der heutigen "das Beste zum günstgsten Preis"-Mentalität leider oft weit unter "Wert" den Besitzer wechseln.


    Also Warten auf bessere Zeiten - oder besser noch "gut festhalten"(Zitat flyingarn :) ).


    Auch Unsere werden irgendwann rar - ganz bestimmt.
    Alles nur eine Frage der Zeit.
    Und Die rennt ja bekanntermassen. ;)



    LG Monika

  • hmm Leute irgendwie machen wir den Threat kaputt mit unserer Diskussion
    und wir machen es auch Teresa schwerer.
    Thomas es ist was wahres dran was du geschrieben hast...
    und nach so vielen Jahren reißen nicht die Kontakte ab nur weil der 190er weg ist..oder? :|


    Gruß Jürgen

  • Hallo w201-ev Gemeinde,


    Vixi hat diese Woche TüV und AU ohne Mängel bekommen. Hatte auch nichts anderes ertwartet ;)


    Und.....er hat heute den Besitzer gewechselt und ist nach Hamburg zurück.
    Für mich ist nach über 8 Jahren die Ära "Vixi" beendet.
    Der Wechsel hat mich schon gefühlstechnisch mitgenommen - keine Frage. Heute war ich früh war und konnte nicht mehr schlafen....


    Jetzt kommt das berühmte "aber": Der Kleine ist in gute Hände gekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine neue Familie ihn pflegen wird.
    Und das ist für mich das Positive an der Sache.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!