• Hi Teresa!


    Sehr schöner Wagen! [yo] Gefällt mir sehr gut !!!! [klatsch]



    Zitat von "goussettehh"


    ...
    @Bianca ---> Es handelt sich hier um eine canadische Version - Abblendlicht im Dauerbetrieb.


    VG
    Teresa


    Gibt's das auch für den 190'iger ?


    Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Volker"

    Gibt's das auch für den 190'iger ?


    Sicher,schließlich wurde der W201 auch nach CDN verkauft. Und hier gibts die Teilenummer für das Steuergerät: A 008 545 69 32
    Auszug aus Onkel Wiki:
    Nordamerika


    In Kanada wurden zum 1. Januar 1990 die Zulassungsvorschriften geändert, die ein Taglicht für alle neuzugelassenen Fahrzeuge vorschreibt. Ursprünglich sollten sich die technischen Vorschriften an den skandinavischen Bestimmungen orientieren, die maximal 1500 Candela erlaubt hätten. Die Fahrzeughersteller monierten jedoch, dass die Zusatzausrüstung mit eigenen Lampensätzen zu teuer würde. Letztlich eingeführt wurde eine Erlaubnis, die normalen Scheinwerfer mit geringerer Spannung in einer Taglichtschaltung zu betreiben, die dann bis zu 7000 Candela erreichen dürfen. Zudem darf das Taglicht auch gelblich sein, was den Einsatz von Blinker- und Begrenzungsleuchten für den Zweck des Tagfahrlichtes erlaubt.


    Nachdem in Kanada das Taglicht für alle Fahrzeugneuzulassungen durchgesetzt worden war, hat General Motors bei der Verkehrsbehörde der USA angefragt, die gleichen Regelungen ebenfalls zu erlauben, damit nur eine Modellpalette für den nordamerikanischen Markt produziert werden muss. Ursprünglich wurde diese Regelung abgelehnt, da dem (hellen) Tagfahrlicht eine Blendwirkung zugeschrieben wird, jedoch wurde schließlich 1995 das Taglicht entsprechend den kanadischen Regelungen erlaubt. Nachdem es zu Beschwerden kam, darunter die Blendwirkung von Fahrscheinwerfern und die Verwechslungsmöglichkeit bei Nutzung von Blinklichten betreffend, wurden die Regelungen seit 1997 überarbeitet, und dabei vorgeschlagen, die Lichtdichte auf 1500 Candela zu reduzieren – also gerade dem ursprünglichen kanadischen Vorschlag entsprechend und auf vergleichbarer Höhe mit den europäischen Regelungen. Dieser Vorschlag wurde jedoch 2004 zurückgezogen.


    Gruß Bianca

  • Im September 2012 ist die Gurke beschädigt worden:


    Jetzt habe ich das reparieren lassen - sieht endlich gut aus!


    Aber die Reparatur kostete 904 € !!!


    Wahnsinn - gut, dass die Summe der Gegner zahlen musste.


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Das ist aber wirklich heftig. Immerhin musste nur der Pralldämpfer lackiert werden.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hallo,


    das gesamte Teil ist lackiert worden. Nicht nur der Pralldämpfer.


    Das mit der Scheibe auf der rechten Seite hat nicht so gut funktioniert (beim runter- o. hochfahren hat man das Gefühl gehabt, die Technik hat sich "verschluckt" ;)


    Naja - wir haben nachgeschaut und stellten fest, dass an dem Zahrad 2 Zähne ausgebrochen sind und einer beschädigt.


    so haben wir neues Teil gekauft:


    (Reparieren = schweissen hätte hier keinen Sinn gemacht).


    Die Sache ist jetzt erledigt = eingebaut und funktioniert problemlos.


    Aber....die Gurke ist jetzt in der Werkstatt. Das Auto ist gestern vorbereitet worden. Die Pickelchen (um die Antenne herum) sollen verschwinden. Das muss vernünftig gemacht werden. Danach kommt die Teillackierung.
    Die Auspuffblenden werden verchromt.






    Auch die Motorhaube wird lackiert (viele Steinschläge).


    Mal schauen, wie das Ganze nach der Arbeit aussehen wird - ich hoffe.....gut [yo]


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo,


    gestern haben wir das Coupe abgeholt.


    Motorhaube ist lackiert:


    Die linke Seite auch:


    Die Rostblasen (um die Antenne herum) sind weg (sandgestrahlt):


    Jetzt sieht das Fahrzueug richtig schick aus:



    Das wars - dieses Jahr wird nichts mehr an der Gurke gemacht - die wird nur noch gefahren.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Super geil, so muss ein C124 aussehen!
    Gibt leider so viele runter gekommene Coupés da draußen, echt schade drum :-/

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "goussettehh"


    Die Auspuffblenden werden verchromt.


    Erledigt. Sieht auch toll aus:



    Im Frühling 2014 (Saisonstart) bekommt die Gurke neuen Auspuff inkl. die <jetzt> schicken Blenden drauf [Tanz]


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    Gurke hat heute TüV bekommen. Problemlos und mängelfrei :)



    Hier die Gurke in Begleitung der modernen Schönheiten:


    Und hier in Polen - wir sind über Ostern da gewesen:


    Fazit:
    Das Fahrzeug macht viel Spaß und orderntlich gute Laune :)


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin,


    so...ein paar Teile für das Gürkchen geholt TEILE inkl. Stoßßdämpfer vorne sportline.
    Auch Kappen habe ich geholt - mal schauen welche besser zu der Gurke passen. Fifi (der Kombi) bekommt wohl auch neue mit Lorbeerblattkranz ;)


    Erst dachte ich (laut MB) kann ich mir noch glenz gedrehte 8 Loch Felgen kaufen in 8 x 16" (ET 34) leider gibt´s die definitiv nicht mehr.
    Vorher noch Radschrauben gekauft:

    aber falsch gemessen.
    Ich habe noch 8 x 16 8 Loch Felgen ET 34 aber die "Normalen".
    Habe die Radschreubenlänge falsch gemessen da die auf dem Felgenbaum drauf sind (hätte ich eine abnehmen sollen) und habe Radschrauben in 85 mm Länge gekauft aber brauche 95 mm.
    Die 85 mm schließen nicht ganz ab:


    Naja, da ist jetzt einiges schlief gelaufen :(


    Aber...Teile für die Gurke müssen in die Werkstatt und hoffentlich wird alles gut ... inkl. Wetter im April.
    Heute war nicht möglich Vixi aus zu führen ;(


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Mach dir auch gleich ein paar neue Federbeingummis rein.
    Die Feder muß ja sowieso raus, somit gleich neues Gummi.


    Den Umlenkhebelsatz an der Lenkung auch mal prüfen,
    Teilenr war mal, wenn es nicht geändert wurde, A126 460 08 19.
    Kostenpunkt ca. 25,-EURO.
    Auch den Lenkungsdämpfer nicht verachten.