Zebrano Holzsatz für Mittelkonsole, Türen, Armaturenbrett...

  • Hallo,
    ich benötige leider einen neuen Holzsatz, da der Vorbesitzer den aktuellen schwarz lackiert hat und sich nun die Verkleidungen lösen und der Klarlack bricht [1hammer] . Unter anderem würde ich benötigen:


    - alle Teile Armaturenbrett
    - Verkleidungen Mittelkonsole + Aschenbecher
    - Verkleidungen an der Tür
    - Schaltbrettchen


    Vielleicht hat ja hier jemand noch so etwas aus einem Ausschlachter. Oder weiß jemand ev. wie man den Kleber vom Armaturenbrett etc. wieder abbekommt?? Danke


    Gruß


    So was meine ich ungefähr:



    Uploaded with ImageShack.us

  • Naja ich bräuchte es nicht unbedingt aber leider sieht das ganze in schwarz lackiert und mit gebrochenem Klarlack und Läufern im Lack total besch.... aus! Vielleicht hab ich ja Glück, und es hat jemand hier noch so was rumliegen, neu kostet das nämlich ne Stange Geld [wow]


    Gruß

  • Hi,


    gebraucht ist das aber auch kein Schnäppchen, wenn du alle agebildeten Holzteile suchst ...


    Kannst du die alten Teile nicht abschleifen und (vllt beim Schreiner) neu mit Klarlack überziehen lassen ?!


    Ich denke das wird wesentlich günstiger !!


    Gruß Christian

  • Lackieren lassen ist ja auch nicht gerade günstig und dann wären sie trotzdem schwarz. Hätte mir nur gedacht das hier nur ev. noch wer so was rumliegen hat, mal sehen, neu würden sie über Ebay 229€ kosten + Schaltbrettchen und Aschenbecher, dann ist man schätzungsweise bei 300€.


    Gruß

  • Du bekommst das Schaltbrett, den Aschenbecher und die Heizungsblende aber nicht für "71"€ !!! Je nach Ausstattung (efH, ÜBR, Sitzheizung etc.) kann das Schaltbrett recht teuer werden !


    Ich würde mir echt mal ein Angebot zum "klar-lacken" einholen !! Das Furnier ist qualitativ relativ gut, ca. 1mm kann man schon runterschleifen (vllt. noch besser abbeizen). Klar ist das Lackieren (mit Klarlack!!!) nicht billig, wenn es anständig gemacht wird (sind mindestens 3 Schichten ... eher mehr), aber unter 200€ solltest du schon hinkommen ... !!


    Fragen kostet ja nichts !!!


    Gruß Christian

  • Jop hast schon recht, aber es drängt ja auch nicht. Mal sehen ob sich hier bei uns jemand in der Umgebung finden lässt der so etwas preiswert machen kann.


    Gruß


    PS: Die Abdeckung für die Heizungsregler ist im Set enthalten, man braucht "nur" Aschenbecher und Schaltbrett.

  • Zitat von "freundchen01"

    PS: Die Abdeckung für die Heizungsregler ist im Set enthalten, man braucht "nur" Aschenbecher und Schaltbrett.



    PS: Nee ist sie nicht !!!!! ... die Abdeckung für den Heizungsregler, die (immer) bei solchen Sets dabei ist, ist für die kurze Mittelkonsole gedacht (auf dem Beispielbild von Dir ist die lange abgebildet) ! Da du ja den Aschenbecher brauchst, geh ich mal davon aus, dass du die lange Konsole hast und da sieht die "Holzblende" für die kurze Konsole nicht gut aus !!!!


    Gruß Christian

  • Hallo freundchen01,


    da du dem Anschein nach einen Rosso dein Eigen nennst, ist die MK ab Werk mit schwarzer Klavierlackoptik versehen.
    Eine Umrüstung auf Zebrano wäre also nicht originalgetreu.


    Arbeite die vorhandenen Teile doch selbst auf... Schwarz lackieren + Klarlack



    Gruß Labbe

  • Zitat von "Christian"

    Ich würde mir echt mal ein Angebot zum "klar-lacken" einholen !! Das Furnier ist qualitativ relativ gut, ca. 1mm kann man schon runterschleifen (vllt. noch besser abbeizen). Klar ist das Lackieren (mit Klarlack!!!) nicht billig, wenn es anständig gemacht wird (sind mindestens 3 Schichten ... eher mehr), aber unter 200€ solltest du schon hinkommen ... !! Gruß Christian


    Wenn es anständig gemacht wird, sind das eher 10-12 Schichten Klarlack.
    Die immer zwischendurch geschliffen werden müssen.
    freundchen01, stell mal ein paar Bilder von deinen Holzteilen ein, oder per PN.
    Ich schaue mir das mal an.


    Gruß



  • Der Rosso ist ja auch komplett original und bleibt auch so. Das schwarz lackierte Holz ist aus dem normalen 190er (2.0).
    Bilder mach ich dann morgen.


    Gruß

  • Huhu,


    das Zebrano sieht wirklich sehr geil aus!
    Auch die Lösung mit der Webasto^^


    Ich würde auch auf Holz umrüsten wollen wenn ich alles in schwarz hätte....finde einfach das Holz in einen Mercedes gehört.
    Es strahlt auch eine gewisse Gemütlichkeit aus im Innenraum die einfach klasse ist!


    Lg Mario

  • Hallo Leute,


    ein wenig mehr Holz im Innenraum würde meinem bestimmt auch gut stehen, aber die Holzsets gehen selbst gebraucht für ein Wahnsinns Geld weg... Nur das Kasettenfach in Zebrano-Optik konnte ich mir bisher sichern :)
    Und wem gehört das Auto im ersten Beitrag? Die Integration der Standheizungs-Zeituhr ist ja einfach nur genial [liebe3]


    Gruß
    Basti

  • Das oberste Bild mit dem Holz ist aus dem Wagen von Torsten, der hier bei mir in der Nähe wohnt.
    Durfte ich letztes Jahr live bestaunen.
    Tolles Fahrzeug mit super Ausstattung aber mir schon etwas zu "holzig".



    Der mit der schwarzen Innenausstattung dürfte der Wagen von Lukese sein, wenn ich mich nicht täusche ;)


    Der wurde ja gerade verkauft.

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Der mit der schwarzen Innenausstattung dürfte der Wagen von Lukese sein, wenn ich mich nicht täusche ;)


    Der wurde ja gerade verkauft.



    Ja das stimmt, bin gerade dabei ihn wieder in den original Zustand zu versetzen [yo] , die schwarzen Verkleidungen würden mich ja gar nicht so stören, aber da sie sich auch noch ablösen [cussig] ! Naja ich hab ja zum Glück noch den Rosso und daher kann ich mir mit dem aufhübschen ja noch ein bissl Zeit lassen.


    Gruß